Superb III Keine SMS (Android-BT) in Superb-Columbus

Diskutiere Keine SMS (Android-BT) in Superb-Columbus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forums-Gemeinschaft, habe einen neuen Superb und es gelingt mir nicht via HFP-BT die SMS angezeigt zu bekommen. rSAP funktioniert, d.h. da...

  1. #1 mkcebbi, 14.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2016
    mkcebbi

    mkcebbi

    Dabei seit:
    14.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Suberb Bj. 2016
    Kilometerstand:
    500
    Hallo Forums-Gemeinschaft,

    habe einen neuen Superb und es gelingt mir nicht via HFP-BT die SMS angezeigt zu bekommen.
    rSAP funktioniert, d.h. da sehe ich die SMS auf dem Handy, will ich aber nicht nutzen.

    Verwende ein Galaxy S7.

    Wenn ich die Business-Schnittstelle ausschalte, kann ich telefonieren, Anruflisten sehen, etc. Auf den SMS-Button kann ich drücken, aber es wird anschließend nichts angezeigt.

    Ich habe das Gefühl auf dem Schlauch zu stehen und irgendwas ganz Offensichtliches übersehen zu haben...

    Habt Ihr Ideen??
     
  2. #2 NCC1701CH, 14.09.2016
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    HFP stellt ein bluetooth-Profil dar, welches "nur" für schnurlose Telefonie da ist...
     
  3. #3 mkcebbi, 14.09.2016
    mkcebbi

    mkcebbi

    Dabei seit:
    14.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Suberb Bj. 2016
    Kilometerstand:
    500
    OK, das klingt logisch. Danke.
    Was ist mit dem MAP-Profile? Müsste das statt rSAP nicht auch funktionieren?
    Hatte bisher nie Probleme, SMS zu lesen, zu beantworten, etc. Auch mit dem S7 nicht.
    Waren allerdings immer Ford-Systeme. Und eindeutig kein rSAP.
     
  4. #4 Blindek, 14.09.2016
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    1.008
    Fahrzeug:
    NIX
    Habe einen Superb und S7 Edge, da geht SMS anzeigen ohne probleme.
    Schau in den Bluetooth Einstellungen im Handy und wähle dein Auto aus und schaue ob überall ein hacken gesetzt ist, oder versuch es am Handy und Auto zu löschen und neu zu verbinden.
     
  5. #5 mkcebbi, 14.09.2016
    mkcebbi

    mkcebbi

    Dabei seit:
    14.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Suberb Bj. 2016
    Kilometerstand:
    500
    Nun gut, es freut mich zu lesen, dass es funktionieren muss!
    Und Du schaffst das ohne rSAP-Profil?
    Das will ich auf keinen Fall, die ich die via Columbus gesendeten SMS im Handy behalten möchte.
     
  6. #6 Joanders, 01.11.2016
    Joanders

    Joanders

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe das selbe Problem, allerdings ein anderes Handy (S5).

    Wie könntest Du das Problem lösen?
    Gruß Jochen
     
  7. #7 mkcebbi, 01.11.2016
    mkcebbi

    mkcebbi

    Dabei seit:
    14.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Suberb Bj. 2016
    Kilometerstand:
    500
    Bisher leider gar nicht. Skoda ist vorerst ratlos. Morgen bleibt mein Fahrzeug inkl. Mobiltelefon für einige Stunden in der Werkstatt, und sie wollen prüfen, was es sein könnte. An der möglichen Kompatibilität liegt es jedenfalls nicht, das wurde geprüft.
     
  8. #8 Joanders, 01.11.2016
    Joanders

    Joanders

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine prompte Antwort.
    Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie sich das bei mir entwickelt...
    Wäre nett, wenn Du mich auf dem Laufenden halten könntest... :o)
    Vielen Dank aber vor allem:
    VIEL ERFOLG!
    Jochen
     
  9. #9 mkcebbi, 03.11.2016
    mkcebbi

    mkcebbi

    Dabei seit:
    14.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Suberb Bj. 2016
    Kilometerstand:
    500
    Leider ohne Erfolg! Die Skoda-Techniker wissen auch nicht weiter. Es wurde jetzt eine Anfrage an die Skoda-Technik-Zentrale gestellt, mein Auto durfte ich jetzt erstmal mitnehmen. Im rSAP-Modus funktioniert es, dass die SMS angezeigt werden. Bei HFP nicht. Hatte als Werkstattwagen einen Fabia und dort "nur" HFP. Die SMS meines Galaxy S5 wurden sofort problemlos angezeigt. Im Superb geht es weiter beim S5 noch beim S7. Daher vermute ich stark, dass es einen Konflikt mit der rSAP-Funktion gibt.
    Um ehrlich zu sein, rechne ich nicht mit einer Lösung...
     
  10. #10 Joanders, 03.11.2016
    Joanders

    Joanders

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na, das klingt ja nicht gerade nach einer schnellen Lösung... :o)
    Danke für das update.
    Lustigerweise hatte ich gestern zwei neue SMS im Columbus-Display, die ich mir auch vorlesen lassen konnte.
    Leider sind die SMS jetzt nur im Columbus, aber nicht im Handy...
     
Thema:

Keine SMS (Android-BT) in Superb-Columbus

Die Seite wird geladen...

Keine SMS (Android-BT) in Superb-Columbus - Ähnliche Themen

  1. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  2. SuperB 3U Dachantenne

    SuperB 3U Dachantenne: Schönen guten Tag Leute! Hat jdm von Euch evtl noch eine normale Dachantenne für meinen 3u über und will diese loswerden? Würde mich freuen....
  3. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  4. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  5. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...