Keine Sicht im Außenspiegel bei Regen

Diskutiere Keine Sicht im Außenspiegel bei Regen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab seit einem Jahr einen neuen Fabia und kann bei Regen absolut gar nichts ( nur Wasser nicht mal Lichter) im Außenspiegel sehen. Angeblich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gwen

    gwen

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab seit einem Jahr einen neuen Fabia und kann bei Regen absolut gar nichts ( nur Wasser nicht mal Lichter) im Außenspiegel sehen.
    Angeblich hat mein Skoda-Händler davon noch nie etwas gehört. Wie ich aber jetzt schon lesen konnte ist das Problem ja nicht neu.
    Meine Frage: Hat jemand in den letzten Jahren ne Lösung dafür gefunden ?
    Anscheinend interessiert das Problem ja Fabia überhaupt nicht wenn es seit Jahren bekannt ist!
    Sind sowas nicht Sicherheitsmängel die unter die Gewährleistung fallen?
    Bringt dieser Windschutz was ? Oder andere Tipps für Nicht-Mechatroniker?
    Danke :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wehrfisch, 26.10.2013
    Wehrfisch

    Wehrfisch

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 Cool Edition mit Enjoy Paket, 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schulz
    Kilometerstand:
    35000
    Liegt das bei dir an dem Regen/Wasser auf der Seitenscheibe oder an den Regentropfen auf dem Spiegel selbst?
     
  4. #3 Andretti, 26.10.2013
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also wir haben seit mehreren Jahren insgesamt 3 Fabia, und noch NIE Probleme bei Regen gehabt, wo genau ist da Problem. ?( (Seitenscheiben oder Spiegelglas)
     
  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
    wenn beheizbare Außenspiegel vorhanden sind, mal anschalten auch bei Regen ;)
     
  6. #5 digibär, 26.10.2013
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ich bin ja nur knapp über 200.000 km mit meinem Fabia gefahren, aber als Sicherheitsmangel habe ich nie empfunden. Sicher ist es lästig, weil bei Regen ziemlich viel Wasser vor allem an der linken Seitenscheibe entlangläuft, aber unsicher fühlte ich mich dabei nie. Wenn's ganz arg wurde, habe ich die Spiegelheizung eingeschaltet, dann trockenen wenigstens die Spiegel.
     
  7. #6 dathobi, 26.10.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Es geht hier sicherlich mal wieder um das viele Wasser was von der Windschutzscheibe über diese Blende an der Seitenscheibe vorbeiläuft...aber mal ganz ehrlich, wenn es sooooo stark ist, dann würde ich vielleicht mal die Geschwindigkeit reduzieren und auch notfalls mal rechts ran Fahren, denn dann ist davon auszugehen das es zu diesem Zeitpunkt gerade die Welt unter geht...des weiteren gibt es schon unzählige Beiträge und deren Lösungen, zumindest teilweise, dazu.
     
  8. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI 90PS CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    2000
    das Problem besteht bereits seit Fabia I

    1.) starker Wasserlauf an der Seitenscheibe
    2.) sich selbst mit Wasser vollhauende Spiegel

    ich hab das Problem seit gut einer halben Million-Fabia-km egal ob Fabia I oder II

    zu Punkt 2: bei Fabi I extrem, bei II bis FL etwas besser ab FL noch etwas besser, aber immer noch so stark dass es die Spiegelheizung nicht schafft
    zu Punkt 1: der starke Wasserlauf an der Seitenscheibe ist ab FL Fabia II etwas geringer.

    ist hier im Forum aber auch schon des öfteren breit getreten worden
     
  9. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    VW Diepold St.Sebastian
    Kilometerstand:
    51800
    hallo
    ich habe das "problem" mit rainx gelöst perlt alles schön ab
     
  10. #9 krystof, 27.10.2013
    krystof

    krystof

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    altena
    Fahrzeug:
    skoda fabia 1.2 tsi sport
    Werkstatt/Händler:
    skoda händler in altena
    hi jungs
    was" gwen" mein ist das beim regen das Wasser von der Frontscheibe was von den Wischer zu Seite gewischt wird auf die Seitenscheibe kommt und die Sicht in Spiegel unmöglich macht, habe das Problem auch!
    war schon beim Händler die können da nichts machen die rinne an der Frontscheibe ist schuld dran die wird schmaler unten und da kommt das Wasser beim fahren eben drüber und auf die Seitenscheibe und da passiert es dann
     
  11. #10 holger-76, 28.10.2013
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Das nervt mich auch. Bei regen läuft sehr viel Wasser von der Windschutzscheibe über die linke Seitenscheibe. So sieht man kaum noch etwas im Aussenspiegel. Besonders unangenehm ist es bei Dunkelheit.
    Ich muß auch sagen, daß die Spiegel sehr schnell verschmutzen.
    Bei meinem Citigo ist das zum Glück nicht so. Die Seitenscheiben bleiben frei und die Spiegel viel länger sauber.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Langstrecke, 28.10.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    So eine Nano-Versiegelung der vorderen Scheiben ist schon ne feine Sache ^^
     
  14. #12 tschack, 28.10.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Es wurde hier und hier bereits einiges darüber geschrieben, auch werden Mittel zur Abhilfe genannt.
    Deshalb wird hier geschlossen.
     
Thema: Keine Sicht im Außenspiegel bei Regen
Die Seite wird geladen...

Keine Sicht im Außenspiegel bei Regen - Ähnliche Themen

  1. Chrom Außenspiegel

    Chrom Außenspiegel: Hallo, ich möchte mir gerne für meinen Skoda verchromte Außenspiegeln kaufen. Ich habe bisher nur welche gefunden, die über 100 EUR kosten. Gibt...
  2. Privatverkauf Biete Fabia 1 linker Außenspiegel

    Biete Fabia 1 linker Außenspiegel: Hallo zusammen, Ich habe hier noch einen neuen linken Außenspiegel in Tiefseeblaumetalic liegen. Ist aus dem Zubehör, elektrisch verstellbar und...
  3. Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen

    Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen: Hallo zusammen Ich fahre einen Rapid mit 1.2 TSI 110 PS mit nun 12'000 km. Je länger desto mehr nehme ich eine verzögerte Bremswirkung bei...
  4. Aussenspiegel li+re klappen auf 180

    Aussenspiegel li+re klappen auf 180: Hallo zusammen! Ich habe bei meinem SUPERB Bj 2012 folgendes Problem! Meine beiden Aussenspiegel klappen bei jedem 6 Mal Starten nicht in die...
  5. ERLEDIGT Aussenspiegel autom anklappen - deaktvieren

    ERLEDIGT Aussenspiegel autom anklappen - deaktvieren: Es nervt. Ich gehe oft zum Superb und lade etwas ein oder hole etwas heraus. Jedes Mal klappt der Superb die Spiegel aus und dann wieder an. Da wo...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.