Keine Service-Anzeige abrufbar

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von turbo-bastl, 15.08.2008.

1. #1 turbo-bastl, 15.08.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Nachdem ich gut 15Tkm seit meiner letzten Inspektion zurückgelegt hatte, wollte ich heute mal schauen, wie lange mir Longlife noch Fahren ohne Boxenstopp gewährt. Also habe ich die bekannte Anleitung befolgt, um die Rest-km zu erfahren: Motor aus, Tages-km-Knopf gedrückt, Zündung aktiviert.

Das Display zeigte nur "Service", aber weder eine km-, noch eine Tages-Anzahl. Service ist natürlich noch keiner fällig, bislang hat er noch nichts angezeigt. Ist das ein bekannter O1-Bug, den ich über die Suche nicht finden konnte, oder gibt es einen Trick, doch noch an die Information zu kommen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 O2 Kombi, 15.08.2008
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin Andreas,

das liest sich aber eher wie die Prozedur zum zurückstellen.
    Ich mache die Zündung an ohne was zu drücken, warte bis alle Statusanzeigen aus sind und drücke dann den Umschaltknopf auf Gesamtkilometerstand und halte ich dann gedrückt bis die Serviceanzeige kommt.

Gruß Uwe

4. #3 turbo-bastl, 15.08.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    159000
    Hoffentlich nicht... ;) Ich kanns mir aber nicht vorstellen, sonst wäre ja die Scheckheft-Pflege von Longlife-Autos eine reine Farce (dann würde ja jeder die Anzeige zurückstellen können, bis man bei 50 Tkm-Intervall ist).

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich kein Maxi-Dot habe, d. h. die Anzeige erscheint in dem Display für Gesamt- und Tages-Km. Einen Umschaltknopf dafür habe ich nicht (beide Anzeigen sind immer da).

PS: Sebastian, nicht Andreas :)

5. #4 turbo-bastl, 19.08.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    159000
    Kann mir keiner weiterhelfen????

6. #5 Master-S, 20.08.2008
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also du kannst deine Anzeige aufjedenfall zurücksetzen!
    Die Werkstatt wird schon sehen ob du den Service-Intervall eingehalten hast oder nicht!

7. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Es tut mir leid, hier den Totengräber zu spielen, aber ich habe aktuell das gleiche Problem wie der TE.

Wenn ich den Rückstellknopf drücke, und dann die Zündung anschalte, steht "service".
    Wenn ich die Zündung anschalte und dann den Rückstellknopf drücke (gedrückt halte), passiert nichts.

Laut Handbuch muss man ja zum Zurücksetzen noch den Rückstellknopf nach rechts drehen. Ich gehe also davon aus, dass ich die Anzeige nicht zurückgesetzt habe. Und selbst wenn, dann sollte ja jetzt ja eine Restkilometerzahl zwischen 1 und 30.000 stehen. Is aber nich.

Die Suchfunktion war, wie so oft, nicht hilfreich.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Keine Service-Anzeige abrufbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückstellknopf suzuki swift

Die Seite wird geladen...

Keine Service-Anzeige abrufbar - Ähnliche Themen

1. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  2. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  3. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  4. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  5. Umstellung der Anzeige

Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...