keine Seitenairbags?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lothar520, 10.12.2006.

  1. #1 Lothar520, 10.12.2006
    Lothar520

    Lothar520 Guest

    Hallo Fabia-Fans,
    brauche mal dringend schnelle Hilfe von euch. Habe am letzten Freitag für meine Tochter einen Fabia gekauft (bestellt habe ich ihn schon vor 2 Wochen) und auch gleich angemeldet: Erstzulassung 11/02, 45000Km gelaufen, 44KW/60PS, Klima, Zentralv., Radio, Airbags vorn, Seitenairbags, Satz Winterreifen, sonst ohne Extras. Preis: 7800 Euro.
    Haben noch einen 13 Jahre alten Audi 80 für 1500 Euro in Zahlung gegeben. Da der Händler den Kaufvertrag nicht gleich finden konnte, wollte er ihn mir per Post nachschicken.
    Nun zu meinem Problem: Ich kann die Seitenairbags nicht finden. Vorn auf dem Lenkrad und auf der Beifahrerseite kann man deutlich >Airbag< lesen. Nur an den Seiten nicht.
    Woran erkenne ich, ob Seitenairbags vorhanden sind?
    Ich glaube, der Fabia war teuer genug und möchte, falls die Seitenairbags fehlen, den Preis noch etwas drücken, da ich den Vertrag ja noch nicht unterschrieben habe.
    Wieviel könnte ich den Preis da noch drücken?
    Ich muss noch sagen, dass in der Anzeige (Auto Scout) >Zubehörangaben ohne Gewähr< stand.

    Bitte um schnelle Antworten
    Lothar:engelteufel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 10.12.2006
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Erkennbar an dem kleinen Aufnäher an der Sitzaußenseite. Dort müsste AIRBAG stehen.
     
  4. #3 NiteCrow, 10.12.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    wobei das auch ein wenig teuer ist für das Geld nur so am Rande erwähnt...
     
  5. #4 Geoldoc, 10.12.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das Zitat bezieht sich zwar auf den Octi, ist aber auch beim Fabia anzuwenden. Du kannst also auch über die Fahrgestellnummer herausfinden, ob der Airbags hat.
    Wenn er keine Seitenairbags hat, dann dürfte es ein EU-Import sein. Bei uns waren ab Mitte 02 selbst beim Classic die Seitenairbags serie. (erkennbar u.a. an einem "nicht-deutschem-Wartungsheft" und einem "ausgenullten" Typschlüssel im Schein). Und das zusammen mit den fehlenden Seitenairbags wäre für mich ein Grund, von dem Kauf zurückzutreten.

    Hab heute erst bei uns in de Zeitung einen 1,4 74kw Elegance Kombi aus dem Jahr mit 60tkm für unter 7000 VB gesehen.
     
  6. #5 computer says noo, 10.12.2006
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Seitlich am Sitz unterhalb der Schulter ist ein alcantaraartiger Aufnäher, welcher deutlich auf ein vorhandenes Airbagsystem hinweist. Kein Aufnäher- kein Airbag!

    Wenn der echt keine seitlichen Airbags hat, würde ich mir aus zwei Gründen das echt noch mal überlegen:

    - die Sicherheit
    - der Wiederverkaufswert
     
  7. #6 Lothar520, 11.12.2006
    Lothar520

    Lothar520 Guest

    Danke euch allen. An Hand der Fahrgestellnummer (TMB PH4 ...) weiß ich nun ganz genau, dass keine Seitenairbags eingebaut sind. Stehe noch in Verhandlungen mit dem Händler. Melde mich nochmal, was daraus geworden ist.

    Lothar:streit:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Geoldoc, 12.12.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Lothar520

    Es ist zwar nur ein schwacher Trost, aber immerhin kann man anhand der Euro-NCAP Crashergebnisse sehen, dass ein Fabia selbst nur mit einem Airbag ein recht sicheres Auto ist. Es gibt einige andere aktuelle(re) Kleinwagen, die da auch mit 4 oder 6 Luftsäcken nciht ran kommen.
     
  10. #8 Lothar520, 25.12.2006
    Lothar520

    Lothar520 Guest

    Habe den Wagen wieder zurückgegeben. Ging auch alles ohne Schwierigkeiten vonstatten.
    Habe am gleichen Tag einen Skoda Fabia Sedan Elegance mit sehr vielen Extras gekauft. Gleiches Baujahr, 55KW/75PS, 40400km gelaufen, 7450,-Euro. Hat zwar nicht ganz so viel für den alten Audi gegeben, aber ich glaube, damit habe ich einen besseren Fang gemacht.
    Danke noch mal an alle.:wink:
     
Thema: keine Seitenairbags?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkenne ich seitenairbags

Die Seite wird geladen...

keine Seitenairbags? - Ähnliche Themen

  1. Suche Werkstatt für Diagnostik, Seitenairbag Fehler... ( Großraum D)

    Suche Werkstatt für Diagnostik, Seitenairbag Fehler... ( Großraum D): Hallo! Es leuchtet die Lampe Airbag fehler.... Werkstadt könnte die Fehler Löschen, aber die kommt wieder... Skoda Werkstadt meint, dass die...
  2. Welchen Wert hat ESP und Seitenairbag?

    Welchen Wert hat ESP und Seitenairbag?: Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir vor kurzem einen Skoda Octavia 1U 1,9 TDI SLX gekauft. Im ganzen in einem tollen...
  3. keine seitenairbags hinten beim FABIA III (combi)???

    keine seitenairbags hinten beim FABIA III (combi)???: habe soeben einmal mehr den skoda-konfigurator angeschmissen wegen nachfolger... natürlich wieder leise geweint, weil kein xenon, keine beheizte...
  4. Verkauft Skoda Fabia 6Y Sitzeaustattung Komplett mit Seitenairbags+Türpappen

    Skoda Fabia 6Y Sitzeaustattung Komplett mit Seitenairbags+Türpappen: Biete eine Sitzausstattung mit Rücksitzbank Türpappen E-Heberschaltern und Fensterkurbeln einfach alles was auf den Bildern zusehen ist. Für einen...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 6Y Sitzeaustattung Komplett mit Seitenairbags+Türpappen

    Skoda Fabia 6Y Sitzeaustattung Komplett mit Seitenairbags+Türpappen: Biete eine Sitzausstattung mit Rücksitzbank Türpappen E-Heberschaltern und Fensterkurbeln einfach alles was auf den Bildern zusehen ist. Für einen...