Superb II Keine Satelitten beim Columbus im Superb

Diskutiere Keine Satelitten beim Columbus im Superb im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit 2 Tagen habe ich keine Navifunktion mehr in meinem Columbus (Superb 2012). Es zeigt mir einen unplausiblen Standort an (Lollar), wo...

ministempel

Hallo,

seit 2 Tagen habe ich keine Navifunktion mehr in meinem Columbus (Superb 2012).
Es zeigt mir einen unplausiblen Standort an (Lollar), wo ich noch nie im Leben war.
Beim Fahren bewegt sich auch der Kartenausschnitt, aber m.E. auch unplausibel.
Bei der Positionsanzeige erscheint:

Satelitten 0/10 oder 0/11.

Laut anderen Beiträgen ist wohl der GPS Empfänger defekt und Abhilfe kann ich mit einer GPS MAus im Handschuhfach schaffen.

Fragen: Welchen Anschluss muss diese Maus haben?
Hat jemand einen Link zu Amazon oder so?

wenn ich doch zur Skoda Werkstatt gehe, was käme dann ca. an Kosten auf mich zu?

Vielen dank und viele Grüße

ministempel

Mittlerweile habe ich eine billige GPS Maus bei Ama... gekauft, diese im Amaturenbrett, , hinter dem Radio eingebaut und das Navi tut wieder das was es soll.
Navigieren......
Würde mich trotzdem interessieren, was das Thema bei der Skoda Werkstatt gekostet hätte.
Vielleicht hatte jemand das mal machen lassen.

mariohille

Fahrzeug
Superb Kombi 2,0 TDI 170 PS DSG VOLL
Kilometerstand
145000
Mittlerweile habe ich eine billige GPS Maus bei Ama... gekauft, diese im Amaturenbrett, , hinter dem Radio eingebaut und das Navi tut wieder das was es soll.
Navigieren......
Würde mich trotzdem interessieren, was das Thema bei der Skoda Werkstatt gekostet hätte.
Vielleicht hatte jemand das mal machen lassen.
Hatte ich auch.Skoda wollte um die 370 Euro .Mit Einbau wegen Himmel mit Panoramadach.Habe mir Sonntag im Auktionshaus eine für 6,85 Euro gekauft.Gestern bekommen und eingebaut.Hatte die Antenne erst hinter das Columbus mit eingebaut.Bei mir zu wenig Empfang.Nochmal ausgebaut und die Antenne ist jetzt unter der Verkleidung Handschufach.Da wo die Ausströmer für die Fußheizung ist.Funktioniert wunderbar.

ministempel

Danke. Also habe ich ca. 360,-€ gespart.... Wahnsinn.

Ich habe hinter dem Radio ca. 5 bis 7 Satelitten. Das reicht eigentlich immer. Hast Du unten im Fußraum besseren Empfang?
Gruß aus frankreich

mariohille

Fahrzeug
Superb Kombi 2,0 TDI 170 PS DSG VOLL
Kilometerstand
145000
Danke. Also habe ich ca. 360,-€ gespart.... Wahnsinn.

Ich habe hinter dem Radio ca. 5 bis 7 Satelitten. Das reicht eigentlich immer. Hast Du unten im Fußraum besseren Empfang?
Gruß aus frankreich
Habe im Fußraum auch ca 5-7 je nach Gebiet.Hatte es erst zur Probe in das Aufbewahrungsnetz gelegt.Was an beiden Stellen gleich war vom Empfang.Sieht halt jetzt unten im Fußraum niemand.Aber das es bei mir hinterm Columbus nicht ging verstehe ich nicht?Egal jetzt geht es.

Thema:

Keine Satelitten beim Columbus im Superb

Keine Satelitten beim Columbus im Superb - Ähnliche Themen

Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
Superb II Austausch Amundsen+ RNS315 durch XTRONS PB88UNVP mit Android 8 Oreo: Hallo zusammen, aus den Erkenntnissen dieses Threads und nach mehrmonatiger Testphase habe ich nun das für mich perfekte Setup gefunden und...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Schlechter GPS Empfang nach Umrüstung auf Columbus: Hallo, ich bin neu hier und suche seit Wochen eine Lösung für mein Problem, leider konnte ich bis jetzt keine Lösung finden. Ich habe einen...
Goodbye Fabia, Hello Superb: Hi Leute, hab seit kurzem den Fabia RS. Vorher fuhr ich 6 Jahre lang einen Golf IV 1.9 TDI mit 105PS. War hochzufrieden mit dem Fahrzeug, nach...
Oben