Keine Rechnung bei Garantie oder Kulanz?

Diskutiere Keine Rechnung bei Garantie oder Kulanz? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ist es üblich, dass man bei Reparaturen, die entweder auf Kulanz oder Garantie durchgrführt werden, keine Rechnung oder...

smares

Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
300000
Hallo zusammen,

ist es üblich, dass man bei Reparaturen, die entweder auf Kulanz oder Garantie durchgrführt werden, keine Rechnung oder wenigstens einen Nachweis bekommt. Ich habe weder für meine SH-Pumpen noch für den neuen AGR-Kühler etwas von den Skoda-Häusern bekommen. Als ich den Wagen neu gekauft habe und die Türdämmungen verbessert wurden wg. scheppernden Lautsprechern gab es auch nichts.

4tz3nainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Ist ganz normal. Wenn du nichts bezahlen musst bekommst du auch keinerlei Nachweis.

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Bei Kulanz eigentlich ja, da dies ja meistens mit einer Zuzahlung verbunden ist.
Bei Garantieleistungen eher nein. Aber da hat man meist aber einen Werkstatt-Auftrag als Nachweis.

smares

Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
300000
Ich hätte schreiben sollen 100% Kulanz. Aber "schade", Werkstattaufträge habe ich auch keine.

AMenge

Fahrzeug
Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
Wenn du einen schriftlichen Nachweis haben möchtest, dann sprich doch mit deiner Werkstatt.

dathobi

Fahrzeug

smares

Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
300000
Doch, war aber auch gleichzeitig der Abholschein, den ich abgeben musste.

smares

Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
300000
Wenn du einen schriftlichen Nachweis haben möchtest, dann sprich doch mit deiner Werkstatt.

Das habe ich ja und mir wurde gesagt, bei Garantie / Kulanz gäbe es nichts. Dachte mir jetzt nur im Nachhinein, falls ich den Wagen mal verkaufen möchte, wäre es nicht schlecht Nachweise zu haben, was getauscht wurde und wie alt die Teile sind.

dathobi

Fahrzeug
Ist es nicht so das sämtliche Werkstatt-Arbeiten in der Skoda Datenbank erfasst sind?

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Ist es nicht so das sämtliche Werkstatt-Arbeiten in der Skoda Datenbank erfasst sind?
Das bringt dir aber nichts wenn der Verkauf privat oder außerhalb des Konzern passiert.
Wir handhaben das so: wenn Gewährleistung oder 100% Kulanz bekommt der Kunde eine 0 € Rechnung als Nachweis. Die Original Rechnung , die ja mit dem Importeur abrechnet wird, geben wir nicht raus da dort andere Ersatzteilpreise und Stundenverrechnungssätze drauf stehen als auf einer " normalen" Kundenrechnung.

mobil geschrieben ...

dathobi

Fahrzeug
Ok, auch eine gute Lösung...

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gast108711

Guest
Kommt auf die Werkstatt an.

Bei uns gibt es immer eine Kopie der Rechnung, die an die Versicherung oder Hersteller geht.
Unabhängig ob es Kulanz oder Garantie war.

Mit den Vermerk fuer die eignen Unterlagen, erhält der Kunde in der Regel 1-2 Wochen nach den Auftrag/Durchführung.

Thema:

Keine Rechnung bei Garantie oder Kulanz?

Keine Rechnung bei Garantie oder Kulanz? - Ähnliche Themen

Garantie vorzeitig abgelaufen: Hallo ans Forum, nachdem ich nach langer Wartezeit Ende November 2017 endlich meinen Octavia als EU-Import bekommen hatte war am Montag nun die...
keine Kulanz nach 7 Jahren?: Hallo, unser Fabia2 mit 1,6tdi und 77Kw aus 2010 hat nach 74.000km das AGR Ventil zerschossen. In der Hoffnung das es teilweise kulanz auf den ja...
Wo kann man sich bei Skoda beschweren?: Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...
Werkstattbindung bei Neuwagen?: Jetzt ist es so weit, ich kann demnächst den Citigo holen. Stellt sich bei der Versicherung die Frage: Werkstattbindung oder nicht. Das scheint...
EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung): https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html Eventuell hat es der eine oder andere schon gelesen, aber es ist...

Sucheingaben

gibts bei kulanz eine rechnung

,

audi reparatur kulanz rechnung

,

auto reparatur auf kulanz rechnung erstellen ?

,
muss bei kulanz rechnung geschrieben werden
, scoda rechnungen kulanz, nachweis werkstatt keine rechnung, kulanz keine Rechnung, kulanz reparatur kein nachweis, vw kulanz keine Rechnung oder Nachweis, Kulanz Rechnung? , kulanz trotzdem rechnung, nach kulanz rechnung
Oben