Keine Rechnung bei Garantie oder Kulanz?

Diskutiere Keine Rechnung bei Garantie oder Kulanz? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ist es üblich, dass man bei Reparaturen, die entweder auf Kulanz oder Garantie durchgrführt werden, keine Rechnung oder...
smares

smares

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1.151
Zustimmungen
247
Ort
Bad Herrenalb
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
321000
Fahrzeug
Toyota Corolla 1.4 D-4D
Kilometerstand
520000
Hallo zusammen,

ist es üblich, dass man bei Reparaturen, die entweder auf Kulanz oder Garantie durchgrführt werden, keine Rechnung oder wenigstens einen Nachweis bekommt. Ich habe weder für meine SH-Pumpen noch für den neuen AGR-Kühler etwas von den Skoda-Häusern bekommen. Als ich den Wagen neu gekauft habe und die Türdämmungen verbessert wurden wg. scheppernden Lautsprechern gab es auch nichts.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.222
Zustimmungen
4.308
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Ist ganz normal. Wenn du nichts bezahlen musst bekommst du auch keinerlei Nachweis.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.280
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Bei Kulanz eigentlich ja, da dies ja meistens mit einer Zuzahlung verbunden ist.
Bei Garantieleistungen eher nein. Aber da hat man meist aber einen Werkstatt-Auftrag als Nachweis.
 
smares

smares

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1.151
Zustimmungen
247
Ort
Bad Herrenalb
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
321000
Fahrzeug
Toyota Corolla 1.4 D-4D
Kilometerstand
520000
Ich hätte schreiben sollen 100% Kulanz. Aber "schade", Werkstattaufträge habe ich auch keine.
 
AMenge

AMenge

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
628
Zustimmungen
666
Fahrzeug
Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
Wenn du einen schriftlichen Nachweis haben möchtest, dann sprich doch mit deiner Werkstatt.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.280
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
smares

smares

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1.151
Zustimmungen
247
Ort
Bad Herrenalb
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
321000
Fahrzeug
Toyota Corolla 1.4 D-4D
Kilometerstand
520000
Doch, war aber auch gleichzeitig der Abholschein, den ich abgeben musste.
 
smares

smares

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1.151
Zustimmungen
247
Ort
Bad Herrenalb
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
321000
Fahrzeug
Toyota Corolla 1.4 D-4D
Kilometerstand
520000
Wenn du einen schriftlichen Nachweis haben möchtest, dann sprich doch mit deiner Werkstatt.

Das habe ich ja und mir wurde gesagt, bei Garantie / Kulanz gäbe es nichts. Dachte mir jetzt nur im Nachhinein, falls ich den Wagen mal verkaufen möchte, wäre es nicht schlecht Nachweise zu haben, was getauscht wurde und wie alt die Teile sind.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.280
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ist es nicht so das sämtliche Werkstatt-Arbeiten in der Skoda Datenbank erfasst sind?
 
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
398
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Ist es nicht so das sämtliche Werkstatt-Arbeiten in der Skoda Datenbank erfasst sind?
Das bringt dir aber nichts wenn der Verkauf privat oder außerhalb des Konzern passiert.
Wir handhaben das so: wenn Gewährleistung oder 100% Kulanz bekommt der Kunde eine 0 € Rechnung als Nachweis. Die Original Rechnung , die ja mit dem Importeur abrechnet wird, geben wir nicht raus da dort andere Ersatzteilpreise und Stundenverrechnungssätze drauf stehen als auf einer " normalen" Kundenrechnung.

mobil geschrieben ...
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.280
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ok, auch eine gute Lösung...
 

Gast108711

Guest
Kommt auf die Werkstatt an.

Bei uns gibt es immer eine Kopie der Rechnung, die an die Versicherung oder Hersteller geht.
Unabhängig ob es Kulanz oder Garantie war.

Mit den Vermerk fuer die eignen Unterlagen, erhält der Kunde in der Regel 1-2 Wochen nach den Auftrag/Durchführung.
 
Thema:

Keine Rechnung bei Garantie oder Kulanz?

Keine Rechnung bei Garantie oder Kulanz? - Ähnliche Themen

Batterie nach 2 1/4 Jahren defekt - Kulanz abgelehnt: Hallo Zusammen, ich habe am 20. Juli 2018 einen neuen Octavia RS mit Start Stop Automatik gekauft. Gestern bin ich mit dem Wagen liegen geblieben...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Hoffentlich jetzt mal länger...: Hallo zusammen Seit Freitag bin ich glückliche Besitzerin eines Oktavia 1.6TDI EZ03/2015 mit 92.000 gelaufenen Kilometerchen. Ich hatte mich im...
Skoda Felicia AEF 1.9 als Bootsmotor. Einspritzpumpe fördert nicht...Frage an die alten Hasen.: Hallo Liebe Leute, bevor es los geht, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ein Maschbau Student aus Köln und kein gelernter Mechaniker...
Ford eine Tragik die zu Skoda führte: Hallo zusammen, ich möchte euch mal mein Leiden bei Ford posten :) Also kurze Vorgeschichte: Ich habe mir 2014 einen Ford Focus Turnier Titanium...

Sucheingaben

gibts bei kulanz eine rechnung

,

audi reparatur kulanz rechnung

,

auto reparatur auf kulanz rechnung erstellen ?

,
muss bei kulanz rechnung geschrieben werden
, scoda rechnungen kulanz, nachweis werkstatt keine rechnung, kulanz keine Rechnung, kulanz reparatur kein nachweis, vw kulanz keine Rechnung oder Nachweis, Kulanz Rechnung? , kulanz trotzdem rechnung, nach kulanz rechnung
Oben