Huhu,
muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe mit Skoda-Händlern auch sehr negative Erfahrungen gemacht. Wir wollten uns 2009 einen Octavia RS kaufen (hier in Berlin) und sind zum Händler gefahren, um uns zu informieren, ob sie denn auch Gebrauchte anbieten und wenn ja, ob sie einen RS haben. Zu dem Zeitpunkt war der neue RS (also Facelift) schon auf dem Markt, ich wollte aber unbedingt einen der Marke Octi II (die Front gefällt mir persönlich besser).
So, wir da in den Laden...erstmal wurden wir fast gar nicht beachtet. Dann, oh Wunder, wurden wir gebeten Platz zu nehmen (Anmerk.: der Laden war leer, also kein anderer Kunde). Wir dem Verkäufer unser Anliegen präsentiert und der wußte gar nicht was wir wollen. Er wußte nicht von welchem Modell wir sprechen, Gebrauchte hätten sie ja sowieso nicht und wenn er einen finden würde,müßten wir das Auto so kaufen, ohne es einmal gesehen zu haben, weil er "den Wagen nicht herkommen lassen kann/ will und wir dann sagen er gefällt uns nicht". Hallo? Bei einem Auto mit dem Wert von noch fast 20.000 Euro kauf ich doch nicht die Katze im Sack.
Wie dem auch sei, er meinte dann, er schaue mal im PC....drehte sich mit einer Langsamkeit um...und drückte in Zeitlupe die Tasten, klickte dann 3x das Selbe an (konnte den Monitor einsehen) und meinte er findet nichts, ohne Kriterien etc eingegeben zu haben.
Und auch die Sauberkeit seines Arbeitsplatzes ließ zu wünschen übrig: Alles lag wüst herum, totales Papierchaos etc. Kann man so gar nicht beschreiben. Ich hatte auch die ganze Zeit das Gefühl er wollte gar keinen Vertrag abschließen.
Naja, sind dann selbst auf die Suche gegangen und siehe da, sind bei BMW in Magdeburg (!) fündig geworden. Die waren da total nett, Service super und so wie man sich das wünscht.
Ich kenne auch noch eine Geschichte. Mein Großvater (etwas Gehbehindert) wollte sich einen Neuwagen kaufen, den alten in Zahlung geben. Diesmal sollte es ein Automatikauto werden, wegen seinem Bein. Er war bei Opel und wurde dort erstmal komplett ignoriert. Nach 20min wurde er dann ungehalten und meinte zur Empfangsdame: "Hallo, ich möchte ein Auto kaufen". Die meinte nur frech: "Die Herren sind in der Mittagspause", obwohl beide Verkäufer am Schreibtisch saßen. Einer erbarmte sich dann und war sehr unfreundlich und erklärte dann nur kurz und knapp: "Ja also Automatik gibts ja für das Auto (Insignia) nur im Sonderfall und das wär ja ein Aufpreis von mind. 10.000 Euro blabla....Mein Opa ging dann zu VW
