Keine Plakette - CO-Wert zu hoch

Diskutiere Keine Plakette - CO-Wert zu hoch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fabia , Bj. 2002, 1.4 16V BBY, Limousine. Und zwar war ich beim TÜV, es lief auch alles soweit...

  1. #1 6ynaturgruen, 13.10.2016
    6ynaturgruen

    6ynaturgruen

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Fabia , Bj. 2002, 1.4 16V BBY, Limousine.

    Und zwar war ich beim TÜV, es lief auch alles soweit ganz gut, bis es zur Abgasuntersuchung ging.

    Der CO-Wert im erhöhten Leerlauf war zu hoch. Soll: 0,30 Maximum, Ist: 0,440.

    Alle anderen Werte wie Lambda waren i.O.

    Der Wagen hat keine Fehler im Speicher (gerade ausgelesen), fährt normal und verbraucht auch nicht zu viel.

    jetzt will ich den Fehler suchen, weiß aber nicht so recht wo ich anfangen soll.

    Das Einzige, was mir auffällt, ist, dass der Fabia bei den derzeitigen Temperaturen morgens bis zu 8 km braucht, bis die Temperaturanzeige in der Mitte steht. Innentemperatur ist auf 22 Grad eingestellt, die Fahrt geht über 12 km, 20% Landstrasse und der Rest Stadtverkehr. Kann es sein, dass der Thermostat nicht mehr ganz i.O ist und der Motor die richtige Betriebstemperatur zu langsam oder gar nicht erreicht und deshalb die Abgaswerte nicht stimmen?

    Der Temperaturfühler ist vor kurzem neu gekommen.

    Im Prüfbericht hat der Motor eine Temperatur von 78 Grad bescheinigt bekommen. Minimum ist 60 Grad. Also eigentlich OK, aber vielleicht trotzdem zu kalt?
     
  2. #2 Helixuwe, 19.10.2016
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Der Thermostat wird wohl schuld dran sein. Sollte erst bei 88 Grad öffnen.
    Gruß Uwe
     
    Maerker2009 gefällt das.
  3. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    Wenn man Probleme mit den hohen Abgaswerten hat sagt ein bekannter Mechaniker immer: "Dreh mal ne Runde auf der Autobahn oder fahr mit nem niedrigen Gang.", danach passen die Werte ;)
     
  4. #4 dathobi, 31.10.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.344
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Hier ist mal wieder ein Thread der ziemlich einseitig geführt wird...aber offensichtlich ist es nicht wichtig genug sich um das "Problem" zu kümmern, oder ist schon was passiert?
     
Thema: Keine Plakette - CO-Wert zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Fabia Kombi 1.4 bj 2002 Co wert zu hoch

    ,
  2. keine tüv plakette / abgasskandal

    ,
  3. co zu hoch fabia

Die Seite wird geladen...

Keine Plakette - CO-Wert zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Wert Superb II Combi

    Wert Superb II Combi: Mein Onkel ist jetzt dabei seinen S2 Combi loswerden zu wollen, hat auch schon einen S3 Combi reserviert. ist allerdings ein EU Händler der im...
  2. Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp

    Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich eine Weile durchgewühlt, aber nichts gefunden, wo "meine" Symptome zusammenkommen, also schreibe ich mal hier...
  3. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  4. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  5. Octavia RS TDI Chip-Tuning @ ABT - Ist es mir das wert?

    Octavia RS TDI Chip-Tuning @ ABT - Ist es mir das wert?: Hallo zusammen, mein Anfang Mai ausgelieferter Octavia 5e RS FL TDI DSG 4x4 Combi hat mittlerweile knapp über 14tkm. Ich denke über ein...