Keine Öldruck-Kontrollleuchte

Diskutiere Keine Öldruck-Kontrollleuchte im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus zusammen, habe seit ein paar Monaten einen Octavia 2.0 TDI BJ 2011. Bin seit einiger Zeit "passiv" hier im Forum unterwegs ;-) Jetzt...
  • Keine Öldruck-Kontrollleuchte Beitrag #1

Hias_BY

Fahrzeug
Octavia 1Z 2.0 TDI BJ2011
Servus zusammen,

habe seit ein paar Monaten einen Octavia 2.0 TDI BJ 2011.
Bin seit einiger Zeit "passiv" hier im Forum unterwegs ;-)

Jetzt hätte ich eine Frage die ich über die Suchfunktion nicht finden konnte...

Mir ist aufgefallen, dass beim einschalten der Zündung die Kontrolleuchte für den Öldruck nicht aufleuchtet.
Sonst gehen alle erdenklichen Lampen im Kombi an, nur die Anzeige für Öldruck fehlt.
Ist das Verhalten normal? Hätte schon gerne gewusst ob die Anzeige noch funktioniert...

• Keine Öldruck-Kontrollleuchte Beitrag #2

Octavist

Fahrzeug
Octavia Combi 1,8TSI CDAA (verkauft)
Kilometerstand
248000
Fahrzeug
Kia Ceed SW Spirit 1,5T-GDI
Kilometerstand
6000
Ist das ein Problem, mal in ne Werkstatt zu fahren und ne Diagnose dranzuhängen?
Bei Zündung an sollte sie eigentlich funzen...

• Keine Öldruck-Kontrollleuchte Beitrag #3

Hias_BY

Fahrzeug
Mit dem VCDS war ich schon dran.
Kein Fehler im Steuergerät (Schalttafeleinsatz)...

Gibts irgendeine Möglichkeit zur prüfen ob die LED noch funktioniert? Z.b. mit VCDS? Habs bereits über Stellgliedtest im Schalttafeleinsatz versucht aber da gibts nix um die Öl-LED anzuschalten. Zumindest hab ich nix gefunden...

• Keine Öldruck-Kontrollleuchte Beitrag #4
skodabauer

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Hast du das Maxi Dot Display? Wenn ja kommt im Falle des Falles eine Meldung im Display, so in die Art " Stop Öldruck, Motor aus"oder so ähnlich. Ich meine das es dann keine separate Kontrolle gibt.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

• Keine Öldruck-Kontrollleuchte Beitrag #5
jenjes

jenjes

Fahrzeug
Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
Kilometerstand
404000
Laut Handbuch:
-> "Die Kontrollleuchte leuchtet beim Einschalten der Zündung für einige Sekunden
auf"
-> Fußnote
-> "Bei Fahrzeugen mit Informationsdisplay (Maxi-Dot) leuchtet nach dem Einschalten der Zündung die Kontrollleuchte nicht, sondern nur, wenn ein Fehler vorliegt oder der Motorölstand zu niedrig ist."
Ich glaube das dies ausreicht. :)

• Keine Öldruck-Kontrollleuchte Beitrag #6

Hias_BY

Fahrzeug
Danke für die Antworten!
Habe ein Maxi-Dot Display.
@jenjes, da habe ich wohl das Kleingedruckte im Handbuch nicht gelesen. Sorry

Vielen Dank jedenfalls für die Auskünfte! Dann kann ich jetzt beruhigt weiterfahren ;-)

Thema:

Keine Öldruck-Kontrollleuchte

Keine Öldruck-Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

Öldruck zu hoch bei hoher Motorleistung: Hallo Zusammen, Ich fahre einen Octavia RS BJ 09 Facelift mit 2.0 TFSI Motor und DSG. Der Vorbesitzer hat die Leistung per Chiptuning auf 260 PS...
DPF und Öldruck Probleme: Hallo, ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden und brauche dringend einen rat. Vorweg: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi II 1z5 Baujahr...
Erneuter ESP fehler - Skoda Octavia 1.2 TSI Edition: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Monaten mich schon einmal schlau gemacht bezüglich eines ESP Fehlers bei meinem Skoda Octavia 1.2 TSI...
Kombiinstrument und Zündung funktionieren nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit einem 2018er 5E Kombi, das halbe Auto funktioniert nicht mehr. Es sollte eine Anhängerkupplung nachgerüstet...
Skoda Fabia II Climatronic ohne Funktion: Hallo zusammen, habe mich heute in diesem Forum registriert, nachdem ich bisher fleißig mitgelesen habe und die Tipps und Hilfestellungen immer...

Sucheingaben

vw öldruck Kontrollleuchte leuchtet nicht

,

vw ahh öldruck vcds

,

maxi dot display öl kontrollleuchte leuchtet nicht

Oben