Keine Öldruck-Kontrollleuchte

Diskutiere Keine Öldruck-Kontrollleuchte im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus zusammen, habe seit ein paar Monaten einen Octavia 2.0 TDI BJ 2011. Bin seit einiger Zeit "passiv" hier im Forum unterwegs ;-) Jetzt...

Hias_BY

Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia 1Z 2.0 TDI BJ2011
Servus zusammen,

habe seit ein paar Monaten einen Octavia 2.0 TDI BJ 2011.
Bin seit einiger Zeit "passiv" hier im Forum unterwegs ;-)

Jetzt hätte ich eine Frage die ich über die Suchfunktion nicht finden konnte...

Mir ist aufgefallen, dass beim einschalten der Zündung die Kontrolleuchte für den Öldruck nicht aufleuchtet.
Sonst gehen alle erdenklichen Lampen im Kombi an, nur die Anzeige für Öldruck fehlt.
Ist das Verhalten normal? Hätte schon gerne gewusst ob die Anzeige noch funktioniert...
 

Octavist

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
828
Zustimmungen
54
Ort
96049 Bamberg
Fahrzeug
Octavia Combi 1,8TSI CDAA (verkauft)
Kilometerstand
248000
Fahrzeug
Kia Ceed SW Spirit 1,5T-GDI
Kilometerstand
3000
Ist das ein Problem, mal in ne Werkstatt zu fahren und ne Diagnose dranzuhängen?
Bei Zündung an sollte sie eigentlich funzen...
 

Hias_BY

Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia 1Z 2.0 TDI BJ2011
Mit dem VCDS war ich schon dran.
Kein Fehler im Steuergerät (Schalttafeleinsatz)...

Gibts irgendeine Möglichkeit zur prüfen ob die LED noch funktioniert? Z.b. mit VCDS? Habs bereits über Stellgliedtest im Schalttafeleinsatz versucht aber da gibts nix um die Öl-LED anzuschalten. Zumindest hab ich nix gefunden...
 
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
398
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Hast du das Maxi Dot Display? Wenn ja kommt im Falle des Falles eine Meldung im Display, so in die Art " Stop Öldruck, Motor aus"oder so ähnlich. Ich meine das es dann keine separate Kontrolle gibt.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
jenjes

jenjes

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
376
Zustimmungen
97
Ort
Sächsische Schweiz
Fahrzeug
Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
Kilometerstand
340000
Laut Handbuch:
-> "Die Kontrollleuchte leuchtet beim Einschalten der Zündung für einige Sekunden
auf"
-> Fußnote
-> "Bei Fahrzeugen mit Informationsdisplay (Maxi-Dot) leuchtet nach dem Einschalten der Zündung die Kontrollleuchte nicht, sondern nur, wenn ein Fehler vorliegt oder der Motorölstand zu niedrig ist."
Ich glaube das dies ausreicht. :)
 

Hias_BY

Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia 1Z 2.0 TDI BJ2011
Danke für die Antworten!
Habe ein Maxi-Dot Display.
@jenjes, da habe ich wohl das Kleingedruckte im Handbuch nicht gelesen. Sorry

Vielen Dank jedenfalls für die Auskünfte! Dann kann ich jetzt beruhigt weiterfahren ;-)
 
Thema:

Keine Öldruck-Kontrollleuchte

Keine Öldruck-Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

Öldruck zu hoch bei hoher Motorleistung: Hallo Zusammen, Ich fahre einen Octavia RS BJ 09 Facelift mit 2.0 TFSI Motor und DSG. Der Vorbesitzer hat die Leistung per Chiptuning auf 260 PS...
DPF und Öldruck Probleme: Hallo, ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden und brauche dringend einen rat. Vorweg: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi II 1z5 Baujahr...
AGR dicht/defekt ?: Hallo, in die Runde ! Ich fahre einen Superb Combi 2.0 TDI (170 PS), BJ 2011 mit 155Tkm Laufleistung. Vor gut 1,5 Jahren hatte ich das Problem...
unregelmäßiger Ausfall diverser Komponenten: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich lese schon länger immer wieder mal mit. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meinem Skoda. Ich hoffe Ihr...
Fahrdaten Anzeige fehlerhaft: Hallo zusammen Mein O3 Kombi zeigt seit vielleicht einem Monat falsch/fehlerhafte Fahrdaten an. Konkret ist es so, dass ich nach dem Tanken immer...

Sucheingaben

vw öldruck Kontrollleuchte leuchtet nicht

,

vw ahh öldruck vcds

,

maxi dot display öl kontrollleuchte leuchtet nicht

Oben