Keine Netzverbindung - ich verzweifel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Kokoksmilch, 08.10.2014.

  1. #1 Kokoksmilch, 08.10.2014
    Kokoksmilch

    Kokoksmilch

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda-Community,

    seit vorgestern habe ich ein Problem mit der Telefoneinstellung meines Skoda Superb. Plötzlich habe ich im Auto kein Netz mehr, kann nicht mehr telefonieren. Davor funktionierte es immer ohne jegliche Probleme. Ich habe ein iPhone 5s.

    Die Verbindung habe ich schon getrennt, das Telefon komplett gelöscht und neu gekoppelt - es hat sich nichts verändert. Woran kann das liegen? Vorallem weil es davor ohne Probleme funktioniert hat.
    Im Netz kann ich leider sonst auch keine Lösung finden - bin ich etwa der Einzige, der das Problem hat?

    Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich muss einfach die Freisprecheinrichtung nutzen können.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cpoh

    cpoh

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Kombi, 1.8 TSI, DSG, 4x4, metallgrau metallic
    Du hast aber nicht zufällig vorgestern eine der iOS 8-Versionen auf's Handy gespielt?


    Gesendet mit Tapatalk
     
  4. #3 AlexanderK, 08.10.2014
    AlexanderK

    AlexanderK

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 125kw 4x4 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    1600
    Und was ist mit "kein Netz" gemeint - sagt das iphone, dass es keine Verbindung mehr zum Handynetz hat oder gibt es Probleme mit der BT-Verbindung zum Auto?
    Ich habe bei mir (Samsung S3) ab und zu das Problem, dass im KI Empfangsstärke = 0 und kein Netzname angezeigt wird. Am Handy ist der Empfang dann aber meist ok und ich kann auch problemlos telefonieren.

    Der Verdacht mit iOS 8 kam mir aber auch schon...
     
  5. #4 roadghost, 08.10.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

    hast Du denn Netz wenn Du nicht im Auto sitzt und dein Iphone nicht mit der FSE gekoppelt ist ??

    Gruß
     
  6. #5 Jan.Superb, 10.10.2014
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    wie oben schon gefragt, geht es um kein netz im Mobilfunknetz oder die BT-Verbindung....

    denn beim iPhone ist das Telefon weiterhin das Gerät was die Verbindung zum Mobilfunknetz herstellt, früher bei mein Nokia war es so das die Sim-Daten an die FSE übertragen wurden...und die FSE auch über die Autoantenne die Verbindung zum mobilen Netz aufgebaut hat.

    Vielleicht mal das Telefon checken....ob neues Update oder das bekannte Problem bei 5 und 5s mit der Antenne bei dir eingetretten ist....
     
Thema:

Keine Netzverbindung - ich verzweifel

Die Seite wird geladen...

Keine Netzverbindung - ich verzweifel - Ähnliche Themen

  1. Problem mit FSE: Galaxy S Plus: Netzverbindung bei BT-Verbindung ab!

    Problem mit FSE: Galaxy S Plus: Netzverbindung bei BT-Verbindung ab!: Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass mein Galaxy S Plus zwar problemlos mit der Freisprecheinrichtung meines Skoda Superb (BJ 2011)...