Keine Nebelschlussleuchte bei Anhängerbetrieb

Diskutiere Keine Nebelschlussleuchte bei Anhängerbetrieb im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Gemeinde, ich habe an meinen Feli eine Zubehör-Anhängerkupplung gebaut und muss nun feststellen, dass die Nebelschlussleuchte nicht im...

Schrakenbach

Liebe Gemeinde,
ich habe an meinen Feli eine Zubehör-Anhängerkupplung gebaut und muss nun feststellen, dass die Nebelschlussleuchte nicht im Anhängerbetrieb funktioniert. Den Strom für den Stecker habe ich von den jeweiligen Rückleuchten abgenommen. Alles (außer Nebelschlussleuchte) funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich einen Anhänger geliehen, und siehe da, die Nebelschlussleuchten des Autos werden bei Anhängerbetrieb abgeschaltet. Somit wird auch die Nebelschlussleuchte des Anhängers abgeschaltet. Blöd.
Welchen Kontakt also muss ich auf die Nebelschlussleuchte in der Steckdose legen (welches Kabel / welchen Anschluss anzapfen) damit die Chose funktioniert? Direkt am Sicherungskasten - quer durch die ganze Karre?? Oder gibt's was einfacheres?

besten Dank schon mal

Schrakenbach

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Hast Du vielleicht an der Anhängersteckdose Nebelschlussleuchte Eingang (2) und Ausgang (2a oder 14) vertauscht? Da die Nebelschlussleuchte am Zugfahrzeug ohne Anhänger funktioniert, tippe ich sehr stark auf diesen Fehler.
http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/anhaengersteckdose.htm

Schrakenbach

Ja danke, so etwas Ähnliches traue ich mir zu.
Ich erinnere mich, dass man den Nebelleuchtenanschuss durchschneiden sollte ... und die beiden Enden habe ich dann vllt vertauscht.
Ich werde das pürfen.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Schrakenbach

Lieber MrSmart,
du siehst mich auf Knien vor Dankbarkeit. GENAU das war's gewesen!

Das grün-weiße Kabel - nicht zu erkennen, welches Ende in welche Richtung geht - kann man ja nur falsch herum anschließen (weil es nur zwei Möglichkeiten gibt).

beste Grüße
Schrakenbach

Thema:

Keine Nebelschlussleuchte bei Anhängerbetrieb

Keine Nebelschlussleuchte bei Anhängerbetrieb - Ähnliche Themen

Probleme mit 13-poliger Steckdose für Anhängerbetrieb: Hallo erstmal, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Ich nenne mich hier Mr. Scavenger, bin 66 Jahre alt, wohne in...

Sucheingaben

nebelschlussleuchte und anhängerkupplung

,

nebelschlussschleuchte im anhängerbetrieb

,

Nebelschlussleuchte bei ANhängerbetrieb aus

,
nebeschlussleuchte anhängerbetrieb
, abschaltung der nebelschlussleuchte bei hängerbetrieb, nebelschlussleuchte anzapfen
Oben