Fabia III Keine Musik von Speicherkarte auf Swing

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Radipur, 10.06.2016.

  1. #1 Radipur, 10.06.2016
    Radipur

    Radipur

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seit letzte Woche habe ich meinen neuen Fabia,kann aber von der Speicherkarte (zuerst hatte ich eine 8 GB ,dann eine 2GB Karte)keine Musik auf "Swing" hören.
    Was mach ich verkehrt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 casey1234, 10.06.2016
    casey1234

    casey1234

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    289
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI (110 PS) "Joy" MJ17
    Speicherkarte auf FAT32 formatiert?
     
  4. a2s

    a2s

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    CGN
    Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Gibt es eine Fehlermeldung? Zeigt er die Karte und den Inhalt an?

    Dateisysteme sind möglich:
    • FAT16
    • VFAT
    • FAT32
    • exFAT
    Das bedeutet, dass native Mac- oder Linux-Dateisysteme nicht direkt unterstützt werden.

    Es wird laut Handbuch nur MP3 und WMA unterstützt, die Dateien müssen entsprechende Extensions haben.
     
  5. #4 Radipur, 11.06.2016
    Radipur

    Radipur

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tips,mit dem Formatieren.FAT32 hat geklappt.Ich bin ja sooo zufrieden Danke!
     
  6. #5 casey1234, 11.06.2016
    casey1234

    casey1234

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    289
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI (110 PS) "Joy" MJ17
    Genauso wenig wie Windows, wieso erwähnst du das nicht mit? Das (native) Windows Dateisystem (=NTFS) wird genauso wenig unterstützt. Zudem können fast alle Linux Betriebssysteme und OSX sowieso FAT und exFAT nativ formatieren, es gibt also auch hier kein Problem. Dein obiger Satz ist daher etwas verwirrend und war eigentlich überflüssig, weil das Problem betriebssystemunabhängig gelöst werden kann. ;)

    Egal, er hat's ja geschafft. :)

    Schöne Grüße
    Casey
     
  7. a2s

    a2s

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    CGN
    Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Das mit NTFS stimmt, hauptsächlich lag's daran, dass Bolero und Amundsen NTFS lesen können und mir gar nicht auffiel, dass das beim Swing nicht der Fall ist. (Polemik on) Es gibt noch jede Menge weitere Betriebs- und Dateisysteme, die ich nicht erwähnt habe und von denen jede Menge mit $FAT nix anfangen können.

    Nebenbei würde ich für OS-übergreifende Nutzung exFAT empfehlen, weil es inzwischen gut verbreitet (von einigen Linuxen abgesehen, dass muss man bedenken) und recht performant ist und außerdem weniger Limits als FAT32 hat. So wundert man sich evtl., wenn man demnächst einen 64 GBytes Datenträger FAT32 formatieren will, dass das mit Windows-Boardmitteln gar nicht geht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 casey1234, 11.06.2016
    casey1234

    casey1234

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    289
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI (110 PS) "Joy" MJ17
    Das mag ja sein. Es hörte sich oben nur teilweise so an, als könnte Linux oder OSX die Formatierung im Gegensatz zu Windows in irgendeinander Weise einschränken, was jedoch nicht der Fall ist. Ich wollte nur klarstellen, dass das ein wenig unglücklich formuliert war und das Ganze so ergänzen, dass es auch vollständig richtig formuliert ist.

    Ist die billigste und einfachste Lösung, aber sicher nicht die Beste.

    Wieso sollte das nicht gehen? Geht doch problemlos.

    Schöne Grüße
    Casey
     
  10. #8 a2s, 11.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2016
    a2s

    a2s

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    CGN
    Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
Thema: Keine Musik von Speicherkarte auf Swing
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Formatieren FAT16

Die Seite wird geladen...

Keine Musik von Speicherkarte auf Swing - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  2. Rapid Radiosystem SWING

    Radiosystem SWING: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  3. Radiosystem Swing

    Radiosystem Swing: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  4. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

    Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...
  5. Rapid Radio Swing gegen Herstellerfremdes ersetzen?

    Radio Swing gegen Herstellerfremdes ersetzen?: Hallo zusammen, ich habe mir einen EU Skoda Rapid gekauft. Derzeit warte ich noch auf Ihn, weiß aber dass er mit dem Radio Swing + Bluetooth...