Keine Luft aus den mittleren Ausströmern

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Peter1956, 15.01.2015.

1. #1 Peter1956, 15.01.2015
    Peter1956

Peter1956

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Kilometerstand:
    42000
    Guten Morgen,

Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass es im Fahrzeug trotz Zuheizung durch die Standheizung nicht mehr richtig warm wird.
    Ein kurzer Test heute morgen mit unterschiedlichen Lüftungseinstellungen ergab, dass keine Luft - weder kalt noch warm - aus den mittleren Ausströmern kommt (Kühlwasser laut Anzeige ca. 90° und Öl ca. 75°).
    Die Suchfunktion hier ergab ergab auch nichts konkretes. Das am ehesten zutreffende Ergebnis war, die Stellglieder der Lüftungsklappen neu anzulernen.
    Ich werde nachher einmal mit VCDS nach eventuellen Fehlereinträgen schauen, dann die Klappen neu anlernen und hier vom Ergebnis berichten.

Hat bis dahin sonst noch jemand einen guten Tip?

Gruß
    Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergent, 15.01.2015
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Das Phänomen, dass bei der Stellung der Klimaanlage in der Pos. "AUTO" aus den mittleren Luftaustrittdüsen keine Luft kommt,
    hatte ich bei meinem SUPERB von Anfang an beobachtet. Dennoch wird es im Fahrzeuginneren aber kuschelig warm.
    Meine mittleren Luftaustrittdüsen liefern nur Luft, wenn ich per Taste den Luftstrom im manuellen Modus direkt auf den Oberkörper leite.

4. #3 jackson, 15.01.2015
    jackson

jackson

Fahrzeug:
    ROMMY 1.6 TDI Scout
    Kilometerstand:
    130000
    Exakt das gleiche beim Roomster... Vermutung: So soll für eine indirektere Lüftung gesorgt werden.
    Damit die Frauen sich nicht beschweren "Es zieht..mach mal die Lüftung aus" :D

5. #4 Osram38, 15.01.2015
    Osram38

Osram38

Ist bei meinem 2014er SuperB das Gleiche.
    Dachte auch zuerst es ist defekt, funktioniert aber nur in der Auto Stellung nicht.

Grund ist zugfreie Belüftung, wie schon richtig vermutet.

6. #5 Z750_monte, 15.01.2015
    Z750_monte

Z750_monte

Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Heizleistung zu gering

Könnte dich interessieren ! :thumbup:

Geht zwar um den O3, aber der TE hat auch das Problem, dass sein O3 nicht richtig warm wird ! :D

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Peter1956, 16.01.2015
    Peter1956

Peter1956

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Kilometerstand:
    42000
    Alles OK, verhält sich exakt so wie von juergent und jackson beschrieben.
    Fehler waren auch keine gespeichert.

Gruß
    Peter

9. #7 Z750_monte, 16.01.2015
    Z750_monte

Z750_monte

Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Dann ist gut ! :thumbup:

Dachte, dass deiner insgesamt nicht mehr warm wird, da du geschrieben hattest, dass du das Gefühl hast.... :D

Da es also nur ein Gefühl bezüglich der mittleren Lüftung war...haben meine Vorredner schon alles gut beschrieben ! :thumbup:

Thema:

Keine Luft aus den mittleren Ausströmern

Die Seite wird geladen...

Keine Luft aus den mittleren Ausströmern - Ähnliche Themen

1. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  2. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  3. Lüfter 'vergisst' Einstellung

Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  4. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  5. Hintere mittlere Kopfstütze

Hintere mittlere Kopfstütze: Hallo zusammen, wie verstelle ich die hintere mittlere Kopfstütze, habe es versucht nach dem Bedienungsanleitung,aber ohne Erfolg... Bin ich zu blöd?