Keine Leistung bei kaltem Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Ratzebrock, 24.10.2006.

  1. #1 Ratzebrock, 24.10.2006
    Ratzebrock

    Ratzebrock Guest

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und auch neuer Ocvaviabesitzer, es handelt sich um BJ 1999, 120k km, 1,8l/125PS, Benziner,Automatik.
    Ich habe den Wagen letzten Freitag von einem Händler erworben, der Wagen ist scheckheftgepflegt und hat Tüv/AU nagelneu.
    Mein Problem : Jedesmal wenn ich morgens den Motor starte und losfahren will, habe ich ca. 30 sekunden lang sogut wie keine Leistung. Der Motor stottert vor sich hin und fährt im Schneckentempo. Wenn diese Zeitspanne vorüber ist, dann ist wieder alles bestens, bis zum nächsten Morgen, dann fängt wieder alles von vorne an...
    Ich habe bislang noch nicht mit dem Händler gesprochen deswegen bzw bei Skoda angerufen. Achja, ich habe noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

    Habt ihr einen Tip was das sein kann??

    Danke + Gruß
    Ilja
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Was es sein kann kann ich dir leider auf Anhieb nicht sagen, da gibt es zu viele Möglichkeiten.

    Jedoch solltest du dich umgehend an deinen Händler wenden...
     
  4. #3 SkodaschrauberPF, 24.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    Fehlerspeicher abfragen,und mal den Kühlmitteltempgeber (G62) prüfen.
     
  5. #4 SKODA DOC, 25.10.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Jupp und Drosselklappe reinigen und Grundeinstellen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Leistung bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...