Keine Leistung bei kaltem Motor

Diskutiere Keine Leistung bei kaltem Motor im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier im Forum und auch neuer Ocvaviabesitzer, es handelt sich um BJ 1999, 120k km, 1,8l/125PS, Benziner,Automatik. Ich habe den...

1. #1 Ratzebrock, 24.10.2006
    Ratzebrock

Ratzebrock Guest

Hallo,

bin neu hier im Forum und auch neuer Ocvaviabesitzer, es handelt sich um BJ 1999, 120k km, 1,8l/125PS, Benziner,Automatik.
    Ich habe den Wagen letzten Freitag von einem Händler erworben, der Wagen ist scheckheftgepflegt und hat Tüv/AU nagelneu.
    Mein Problem : Jedesmal wenn ich morgens den Motor starte und losfahren will, habe ich ca. 30 sekunden lang sogut wie keine Leistung. Der Motor stottert vor sich hin und fährt im Schneckentempo. Wenn diese Zeitspanne vorüber ist, dann ist wieder alles bestens, bis zum nächsten Morgen, dann fängt wieder alles von vorne an...
    Ich habe bislang noch nicht mit dem Händler gesprochen deswegen bzw bei Skoda angerufen. Achja, ich habe noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Habt ihr einen Tip was das sein kann??

Danke + Gruß
    Ilja

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Was es sein kann kann ich dir leider auf Anhieb nicht sagen, da gibt es zu viele Möglichkeiten.

Jedoch solltest du dich umgehend an deinen Händler wenden...

4. #3 SkodaschrauberPF, 24.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

Fehlerspeicher abfragen,und mal den Kühlmitteltempgeber (G62) prüfen.

5. #4 SKODA DOC, 25.10.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Jupp und Drosselklappe reinigen und Grundeinstellen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Leistung bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

1. Leistung der Sitzheizung verbessern

Leistung der Sitzheizung verbessern: Hallo Bei meinem Superb Bj. 2013 braucht die Sitzheizung relativ lange um warm zu werden. Im Vergleich zum Golf 5 meiner Frau, braucht der Superb...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Motor springt nicht an und pfeift

Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  4. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  5. Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte

Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte: Hallo erstmal n gesundes Neues Jahr Allen hier im Forum Ich habe schon im vergangenen Winter festgestellt, das das Kupplungspedal im Winter...