Keine Lautsprecherkabel im Fabia Classic vorgesehen?

Diskutiere Keine Lautsprecherkabel im Fabia Classic vorgesehen? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutings, wollte bei meinem Kleinen hinten Boxen einbauen, ich nahm die Verkleidung ab und siehe da, nix Kabel...:-( Hab ich die...

Aimee

Guest
Hi Leutings,

wollte bei meinem Kleinen hinten Boxen einbauen, ich nahm die Verkleidung ab und siehe da, nix Kabel...:-(
Hab ich die übersehen?:grübel:

Tja wollte daran nicht unbedingt die Werkstatt verdienen lassen, vielleicht kann mir da einer Verlegetips geben? :bluemchen:

MFG de Aimee:hexe:
 

Pillefuss

Guest
hi

in vorbereitung sind immer nur 4 lautsprecher, ob du radio bestellst oder nicht. 8 lautsprecher bzw, vorbereitung iss nur in der elegnce ausstattung.

bye andreas
 
Torfnase

Torfnase

Dabei seit
14.06.2002
Beiträge
192
Zustimmungen
0
Hi Aimee,

ich habe beide Kabel an der Beifahrerseite unter die Plastikabdeckungen der Schweller gepackt (entweder unter vorsichtiger Gewaltanwendung abclipsen oder mit langen Fingern drunterschieben). Dann in Höhe der hinteren Sitzbank teilen und unter der Sitzbank zu den Lautsprechern führen (die Seitenverkleidungen dort kannst Du ebenfalls abclipsen und Du musst eine Schraube rausdrehen, soweit ich mich erinnere).

Vorne baust Du das Handschuhfach aus und führst die Kabel unter dem Handschuhfach zum Radio...
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.724
Zustimmungen
677
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
hmm, erst mal die frage, was möchtest du denn für boxen einbauen ??? die "originalen" 10 cm in den seiten oder etwas für die hutablage ???

Worauf ich hinaus will, wenn du vor hast, eventuell später eine endstufe einzubinden, könntest du dir die kabelei jetzt sparen und dann über die endstufe laufen lassen.

Andreas :headbang:
 

Aimee

Guest
Hi,

ich hab vor, hinten im Kofferraum an den Seiten Boxen einzubauen, sind 13-er Pioneer...

Eine Endstufe will ich nich haben, dat rummst auch so schon, geht mir mehr um den Klang...

@Torfnase

danke, welchen Kabeldurchmesser muß ich dafür nehmen und eventuelle Länge????

MFG de Aimee:hexe:
 
Torfnase

Torfnase

Dabei seit
14.06.2002
Beiträge
192
Zustimmungen
0
Hi Aimee!

Tja, da fragst Du genau den Richtigen ;-) Ich habe damals den original Skoda-Nachrüstsatz für die hinteren Lautsprecher günstig bekommen und verbaut. Da war dann alles dabei.
Kabellängen müsstest Du einfach mal mit 'nem Zollstock überschlagen. Kabeldurchmesser: Ich bin jetzt nicht der HiFi-Freak, aber IMHO müssten normale Kabel mit 2x2,5mm² vollkommen ausreichen.
 
Thema:

Keine Lautsprecherkabel im Fabia Classic vorgesehen?

Keine Lautsprecherkabel im Fabia Classic vorgesehen? - Ähnliche Themen

Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP: Kleines Vorgeplänkel: als ich den Rapid aus vollster Überzeugung kaufte, war er leider nicht "mängelfrei." Der Sound der kleinen integrierten...
Fabia I Skoda Fabia (6Y2) Wackelkontakt - Autoradio-Umbau: Hallo, hatte mit einem Wackelkontakt in meinem Fabia zu kämpfen der die rechte Box lahmgelegt hat. Mittlerweile erfolgreich Radio getauscht und...
Erfahrungen mit kleinen Aktiv-Subwoofer im Fabia?: Hallo Leute, die ganze Woche plagt mich schon ein Problem. Hätte ich nen guten Ansprechpartner aka CarHifi-Shop, wäre ich wohl schon längst dort...
Oben