Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

Diskutiere Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...

Mia-Marie

Hallo an alle.

Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo.

Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies hinten keine Lautsprecher verbaut hat.

Dazu wäre meine Frage:

1. Kann ich diese Nachrüsten
2. Wenn ja, liegen die Kabel bereits in den hinteren Türen ?
3. Wo bekomme ich die passenden Lautsprecher her.
4. Gibt es günstige alternativ Lautsprecher die passen

Vielen dank für eure antworten.

LG
Caterina

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ja
Nein
evt. Skoda Zubehör

Roadrunner30

Fahrzeug
ex Fabia Combi TSI
Da müsstest bei Skoda oder ner (Vertrags-)Werkstatt nachfragen, ob hinten Kabel verlegt sind und ob der Radio überhaupt weitere LS-Abschlüsse hat...

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Es sind keine Kabel vorhanden und Steckplätze sind da...ganz sicher sogar.

Roadrunner30

Fahrzeug
ex Fabia Combi TSI
Naja, dann bleibt eh nur mehr die Kabel nachzuziehen und passende Boxen (z.B Pioneer) nachzukaufen...

milanxx

Fahrzeug
Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
Zuletzt bearbeitet:

Mia-Marie

Das ist schade das hinten keine Kabel liegen. Dann muss ich wohl damit leben. Alles andere wäre wohl zu teuer und ein zu großer Aufwand.

milanxx

Fahrzeug
Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
mein aufwand ung. 130eur

Juergenal

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
Hast keine Freunde die da etwas versiert sind und das mal schnell nebenbei machen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mia-Marie

Leider Nein. Kabel verlegen hört sich schon sehr aufwendig an.

Juergenal

Fahrzeug
Wo kommst denn her?

Juergenal

Fahrzeug
Leider zu weit weg für karlsruhe

Duffy

Moin.
Bist du dir sicher das hinten keine Lautsprecher drin sind? Ich wusste garnicht das es eine Ausstattungsvariante gibt, bei der nur vorn 2 Lautsprecher sind. Oder sind die hinteren nur runtergeregelt (Fader).
Nachrüsten kannst du. Originale Lautsprecher bekommst du natürlich von Skoda, Alternativen gibt es zB in Elektronikmärkten (MediaMarkt). Dann musst du dir aber vorher die Mühe machen und die Größe und den Lochabstand für die Befestigung genau ausmessen. Es sei denn du willst basteln ;). Die Verkabelung müsste vorhanden sein, könnte aber irgendwo versteckt liegen. Die Stecker sind also nicht gleich griffbereit da wo du sie brauchst. Es kommt darauf an was du willst. Willst du selbst basteln, dann bekommt man eine Nachrüstung hin, wenn du aber keinen Plan davon hast, geh zu deinem Freundlichen oder der Werkstatt deines Vertrauens und lass es machen. Ist dann die sauberste Lösung.

Old Blacky

Fahrzeug
Skoda Rapid SB 1.6 TDI 85 KW
Kilometerstand
87500
Ahoi,

bei meinem Spaceback waren hinten ebenfalls keine Lautsprecher vorhanden.
Es lagen auch keine Kabel! Ich habe also vom Radio bis zu den Lautsprechern neue Kabel ziehen müssen, da die Hersteller sparen, wo es nur geht.
Wie Duffy schon erwähnte, kannst du dir die Lautsprecher selbst einbauen.
Wenn man nicht ungeschickt ist und Spaß am Basteln hat, dann ist es kein Problem. Einzig die Fader-Funktion des Radios musst du unter Umständen frei schalten lassen (VCDS), zumindest war dies bei mir so.
Ansonsten empfehle auch ich den Weg zum Freundlichen. Da hast du dann keinen Aufwand und auch entsprechende Gewährleistung.

Grüße,
Blacky

uli2705

In dem Zusammenhang Frage:

Radio Swing = 4 Lautsprecher Stereo
" Bolero= 6 Lautsprecher Dolby Sorround
" Amundsen: 6 Lautsprecher Sorround + Navi

Richtig?

Dies sind meine ich die Radios ab Werk. Ich selbst habe bzw. bekomme Bolero und bin schon gespannt. Noch nie (im Auto) gehabt so etwas..

tehr

Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Noch nie ein Radio im Auto gehabt?

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Coffey77

Fahrzeug
Fabia III Combi 1.0 TSI Style 110 DSG
Ist meiner Meinung immer die Frage, ob auch hinten wer sitzt, der die gleiche Musik hören will, wie die vorne Sitzenden. Wenn nein, würde ich auf Boxen hinten verzichten, verschlechtert im Zweifelsfall eh nur den Klang.
Ich hab bei meinen Autos den Fader immer ganz vorne.

Thema:

Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo - Ähnliche Themen

Lautsprecher hinten: Da ich ja nur die "Sparversion" Active Cool Plus geordert habe, gibt es in den hinteren Türen keine Lautsprecher. Jetzt habe ich zwei Fragen dazu...
Octavia III Einkaufsliste Soundsystem 1000€: Hello Forum Ich bin in ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia 5E FL Kombi mit Amundsen 8 Lautsprecher. Das original Radio soll...
Skoda Fabia - Monte Carlo Umbau: Hallo liebe skodacommunity :-) ich habe gestern den Kaufvertrag meines neuen gebrauchten Skoda Fabia (BJ 2015, kein Combi, 1.4 TDI, DSG)...
Fabia II ^Fabia Monte Carlo neues Radio: Hallo liebe Leute! Bin neu hier und erwarte am Donnerstag meinen ersten Skoda. Habe mir einen Skoda Fabia Kombi Monte Carlo 1,2 TSI mit dem...
Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum: Hallo liebe Community, zwar ist dieser Thread bereits zum X-ten Mal vorhanden, finde jedoch bestimmte Informationen weder hier, noch über die...

Sucheingaben

skoda fabia 3 lautsprecher hinten nachrüsten

,

skoda fabia 3 lautsprecher

,

clautsprecher für skoda fabia3

,
skoda fabis vier Lautsprecher nachrüsten
, skoda fabia nj3 Lautsprecher, lautüsrecher im skoda fabia 3 wo, Fabia 3 Kombi lautsprecherlanel, Fabia 3 kein fader, skoda fabia 2019 Lautsprecher hinten nachrüsten, soda fabia 3 nachrüsten lautsprecher, fabia II montecarlo lautscprecher, sind im skoda fabia III lautsprecherkabel für die hinteren boxen bereits verlegt, skoda fabia hecknlautsprwcher, fabia lll nj radio swing kabel für lautsprecher hinten vorhanden, fabia lautsprecher, skoda fabia 3 lautsprecher hinten, hecklautsprecher nachrüsten fabia 3, skoda fabia monte carlo radio, skoda fabia 3 radio nachrüsten, skoda fabia boxen hinten, lautsprecher nachrüsten fabia 3, skoda fabia lautsprecher nachrüsten
Oben