Octavia III Keine Kontakte mit Telefonnummern vorhanden

Diskutiere Keine Kontakte mit Telefonnummern vorhanden im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit gestern bin ich auch ein stolzer Besitzer eines Skodas. Leider habe ich bereits das Erste Problem. Die Kontakte auf meinem...

1. #1 curatio, 24.07.2019
    curatio

curatio

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi III, 85 kw
    Hallo zusammen,

seit gestern bin ich auch ein stolzer Besitzer eines Skodas. Leider habe ich bereits das Erste Problem.

Die Kontakte auf meinem Nokia 7 Plus (Android 9.0) können nicht mehr dem Bolero synchronisiert werden. Als Fehlermeldung wird mir angezeigt "Keine Kontakte mit Telefonnummern vorhanden...". Bei dem Huawei P20 meiner Frau gibt es keine Probleme. Die Kontakte liegen jeweils Lokal im Gerätespeicher.

Folgendes wurde bereits versucht:
    - Bluetooth Verbindung entfernt und wieder eingerichtet
    - Handy Neustart
    - Berechtigungen geprüft: OK
    - Bluetooth Phonebook versucht: Kein Erfolg
    - Kontakte im Google-Konto angelegt: Kein Erfolg
    - Kontakte mit +49 und ohne angelegt: Kein Erfolg

Leider habe ich dazu soweit nichts im Internet gefunden, was für mich eine Lösung ergibt.

Gruß,

curatio

2. #2 triumph61, 24.07.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Im Android Hilfe Forum berichten einige über BT Probleme. Evtl mal die SIM Karte in dem 2. Schacht testen.

3. #3 Steffen-St., 24.07.2019
    Steffen-St.

Steffen-St.

Fahrzeug:
    S3 Sportline Combi 2018, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Vielleicht versuchst Du

Bluetooth a2dp / avrcp

In den Bluetooth Einstellungen zu deaktivieren, ich habe irgendwo gelesen, dass diese Einstellung Probleme machen kann.

Mfg Steffen

4. #4 curatio, 24.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019
    curatio

curatio

Fahrzeug:
    Du meinst im Handy? Die Kontakte sind nicht auf der SIM Karte, sondern direkt im Telefon gespeichert.

Danke für den Tipp. Werde ich gleich einmal Testen. In den Entwickleroptionen des Handys habe ich die Möglichkeit zwischen AVRCP 1.3 bis 1.6 zu wählen. Version 1.4 ist hierbei mir (Standard) gekennzeichnet. Hier habe ich bereits Version 1.4 und 1.6 versucht.

Edit://

Geht leider auch nicht. Habe mal ein paar Bilder gemacht. Komisch finde ich das Foto mit den 20/20 importierten Kontakten. Wenn ich mehrfach draufdrücke, verändert sich die Zahl z.B. auf 21/21 27/27 20/20 usw.

Anhänge:

5. #5 Donnerskoda, 26.07.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Vielleicht mal die Gruppe der Kontakte ändern, z.B. "Privat", "Arbeit", "Freunde" usw.. Vielleicht gibt es im Nokia ja eine dem Auto unbekannte Gruppe?

6. #6 triumph61, 26.07.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  7. #7 curatio, 26.07.2019
    curatio

curatio

Fahrzeug:
    Moin,

also der Trick mit der SIM Karte hat leider nicht funktioniert.
    Es werden scheinbar Kontakte synchronisiert, jedoch ohne Telefonnummer.
    Dies führt dann zur o.g. Fehlermeldung.

Was ich in der Zwischenzeit schon versucht habe:
    - Bluetooth-Cache löschen: Kein Erfolg
    - SIM-Karte von Slot 1 auf Slot 2 umgesteckt: Kein Erfolg
    - Bluetooth Phonebook als APK von der Herstellerwebseite installiert: Kein Erfolg
    - Kontakte sowohl Lokal mit unterschiedlichen Gruppen für die Nummer z.B. Privat, Geschäftlich etc: Kein Erfolg

8. #8 Steffen-St., 26.07.2019
    Steffen-St.

Steffen-St.

Fahrzeug:
    S3 Sportline Combi 2018, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    ... dann würde ich an Deiner Stelle, so dooof wie das ist, das Telefon komplett zurücksetzen und erstmal nur einen Test-Kontakt erstellen. Dann das Telefon per Bluetooth mit dem Auto verbinden. Wenn dies dann funktioniert, würde ich im nächsten Schritte meine Kontakte von Google synchronisieren und das Ganze noch einmal mit dem Auto verbinden.

Viel Erfolg

9. #9 curatio, 26.07.2019
    curatio

curatio

Fahrzeug:
    Habe das Problem gelöst.

Es lag an der App Davx womit ich meine Kontakte via synchronisiere. Mit Carddav-sync gibt es keine Probleme.

Danke für eure Hilfe und die Antworten.

Thema:

Keine Kontakte mit Telefonnummern vorhanden

Die Seite wird geladen...

Keine Kontakte mit Telefonnummern vorhanden - Ähnliche Themen

1. Vorhandenes Climatronic bedienteil gegen neueres model tauschen.

Vorhandenes Climatronic bedienteil gegen neueres model tauschen.: ich möchte das vorhandene climatronic bedienteil mit der oem..nr..5j0907044A..im skoda fabia 2 16v von 08..gegen das modernere mit schwarzem...
  2. PR Nummer für vordere Bremse nicht vorhanden

PR Nummer für vordere Bremse nicht vorhanden: Hallo ich habe folgendes Problem ich wollte mir gerade Bremsen bestellen nur da gibt es 3 verschiedene. So das Problem ist halt das keine der dort...
  3. BT Kontakte und iPhone

BT Kontakte und iPhone: Hallo, ich habe seit letzte Woche einen Octavia III (2016). Die Verbindung mit iPhone (5.2) via Bluetooth funktioniert, jedoch werden nur die...
  4. Octavia III Favouriten und Kontakte erweitern

Favouriten und Kontakte erweitern: ich habe einen Octavia 2017 mit einem Amundsen System. Handy = iPhone 6 Verbindung via Bluetooth. zwei Fragen. 1. Im Telefonsystem kann man...
  5. Telefonnummer aus Online-Sonderzielsuche wählen

Telefonnummer aus Online-Sonderzielsuche wählen: Servus, bei meinem Audi konnte ich ein Ziel aus der Online-Sonderzielsuche (Google) auch anrufen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden