keine Komfortschliessung im Superb???

Diskutiere keine Komfortschliessung im Superb??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mojen zusammen, ich habe eine Frage an Euch: In meinem Octavia Kombi habe ich ohne große Probleme die Komfortschliessung (Auto verriegelt sich...

  1. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Mojen zusammen,

    ich habe eine Frage an Euch:

    In meinem Octavia Kombi habe ich ohne große Probleme die Komfortschliessung (Auto verriegelt sich bei mehr als 15km/h, öffnet alle Türen beim Zündschlüssel abziehen) vom Skodahändler programmieren lassen. Funktionierte super.

    Nun bin ich in 3 Tagen stolzer Besitzer eines Superb elegance (Bj 12/04).

    Da wollte ich die gleiche Funktion einprogrammieren lassen und da sagte mein Skodahändler die gibt es nicht im Superb, nur im Fabia und im Octavia??? :frage:

    Kann ich doch fast nicht glauben. wieso sollte Skoda in seiner größten Klasse auf diese Funktion verzichten??? Oder ist es vielleicht Serie???

    Was sagt Ihr dazu? Wäre für Eure Hilfe und Meinung dankbar!

    Grüße Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    im Passat geht es also sollte es beim Technikbruder Superb auch gehen
     
  4. #3 Mummelratz, 24.10.2006
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Geh zu einem anderen Freundlichen! Dieser hier hat keine Ahnung! Die Funktion gibt es im Superb ganz genauso, weil das gleiche Komfortsteuergerät verwendet wird.
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 24.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    jup,so isses die Look/Unlook funktion geht auch beim Superb.

    einfach in die 46 (SG f. Kofortsystem) - 10 (Anpassung)- Kanal 003 u.004 den Wert von 0 auf 1 setzen. fertisch!!!
     
  6. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Geht auf jeden Fall, Skodaschrauber hat recht.
    Diese Auto-Lock-Funktion und einige andere Tweaks kann man bei http://de.openobd.org/skoda/superb_3u.htm
    nachlesen. Dort steht auch wie man nur die Fahrertür entriegeln kann...
     
  7. #6 yellowcar, 25.10.2006
    yellowcar

    yellowcar Guest

    also bei mir funzt es einwandfrei!!!!
    die haben zwar inner werkstatt ewig gesucht und habens erst (was natürlich nicht funktionierte) mit der anleitung vom oci probiert.....aber irgendwann wurden se dann fündig
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: keine Komfortschliessung im Superb???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2002 komfortschaltung

    ,
  2. kompfortschliessung superb

Die Seite wird geladen...

keine Komfortschliessung im Superb??? - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  5. Verkauft Superb 3T Chromegrill

    Superb 3T Chromegrill: Verkaufe einen Chromgrill. An manchen Lamellen löst sich der Lack. Sieht man nur wenn man sich davor hockt. Ansonsten ist der Grill in guten bis...