Keine Kaufempfehlung für Superb sowie Skoda Deutschland GmbH

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Medizinmann-N, 06.09.2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Medizinmann-N, 06.09.2016
    Medizinmann-N

    Medizinmann-N

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Ich möchte einmal mit Hilfe des Forums eine breite Masse unterrichten wie Skoda sowie die Skoda Deutschland GmbH mit Händler als insbesondere mit dem Endkunden umgeht.

    Kauf Superb Kombi Ende Januar 2016.
    Ausstattung: Diesel, 190PS, Lava Blau, braunes Leder, variabler Ladeboden, Isofix Beifahrersitz, Panoramaschiebedach, Sonnenschutzrollos, proaktiver Insassenschutz, Entfall der Steckdose 230V mit USB, Ausstattungspaket Buisness Columbus.

    Unverbindlicher Liefertermin Juni 2016

    Die massiven Probleme mit den Lieferungen sowie das kontinuierliche Umplanen seitens Skoda wurde erwähnt vom Händler.

    In den vergangenen Monaten enger Kontakt zum Händler der leider eben auch nur einen Vertrösten kann. Der mehrfache Kontakt mit der Hotline beschreibe ich mal als abenteuerlich bis in sich oftmals selbst widersprechend in den Aussagen ja nach Telefonist. Zwischenzeitlich war eine unverbindliche Lieferung Ende September schriftlich genannt worden. Mein Nachfrage nach Entschädigung bzw. Entgegenkommen z.B. mit einem Satz Winterkompletträder wurde komplett geblockt; dies müsse man mit dem Händler vor Ort ausmachen und die Skoda Deutschland GmbH habe hier keine Weisungsbefugnis und auch keine Verantwortung.
    Zwischenzeitlich ist auch der Händler massiver gegenüber Skoda aufgetreten. Aktueller nicht bestätigen Termin ist Dezember 2016.

    Ich habe Verständnis bei Lieferproblemen durch Zulieferer. Wie diese behandelt werden ist erneut in jüngster Zeit bei VW mal wieder ins Gedächtnis gerufen worden. Jedoch sollte man im Jahr 2016 in Mitteleuropa nicht länger als 6 Monate für ein 0-8-15 PKW warten müssen. Wir sind nicht in der DDR!
    Müssen man sich heute alles von den Konzernen gefallen und diktieren lassen? Wollen das alle hier im Forum akzeptieren, dass sie komplett einem Unternehmen ausgeliefert sind? Es gibt keinerlei Informationspolitik seitens Skoda.
    Eine Beschwerde an das Justizministerium in Berlin, die zuständige Verbraucherschutzzentrale sowie eine Mandatserteilung an das Europäische Verbraucherschutzkomitee ist erfolgt.

    Ich kann nur alle User anregen einmal in sich zu gehen ob sie als mündige und aufgeklärte Bürger und Arbeitnehmer sich so diktieren lassen wollen und einfach alles hinnehmen wollen wie man es Ihnen vorsetzt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JayJ

    JayJ

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    17
  4. #3 trainer22, 06.09.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    zur Beruhigung: mein Arbeitskollege hat für den neuen Tuscon eine Wartezeit von 15 Monaten, wahrscheinlich werden es 18.

    Ist leider Gang ind Gäbe.

    Deswegen machen wir ein paar Abstriche und kaufen eine Tageszulassung - die haben wir dann in 7 Werktagen...

    Nützt dir nicht viel, ich weiß.
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Niedersachsen
    Was für eine wunderbar emotionale Einleitung zu einem Thema, das wir so schon gefühlte 100 Mal hatten...;)

    Um nicht missverstanden zu werden: Deine Verärgerung verstehe ich - aber dennoch sollte man das einmal sachlich betrachten, zumal das nicht auf Skoda beschränkt ist.

    Ansonsten - mit Verlaub - halte ich die Reaktion für völlig überzogen. Zumal Deine ganzen Brief nichts bringen und nichts bringen können - auch nicht an die UNO, Amnesty International oder sonst wen.

    Es gibt, s.u., eine Rechtslage. Und einzig die ist maßgeblich.


    Niemand muss sich das gefallen lassen und es gibt gesetzliche Regelungen, die in einem solchen Fall berechtigen, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

    s.o.

    Glücklicherweise. Aber das dahinter stehende Problem ist das Gleiche wie in der DDR: Die Nachfrage übersteigt deutlich die Produktionsmöglichkeiten. Und die sind nun einmal nicht beliebig zu steigern.

    Viele von uns - mich eingeschlossen und nicht zum ersten Mal - erleben oder haben erlebt, dass sich Produktionstermine hin- und her verschieben.

    Im Ergebnis: Das Verhalten von "Konzernen" (oder auch nur einem Handwerker, Einzelhändler oder wem auch immer) muss man sich nicht gefallen lassen, wenn sich die Situation so darstellt wie sie sich darstellt.

    Es gibt Alternativen - und die sollte man sachlich suchen.
     
    bkow, Schieri, TubaOPF und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 stbufraba, 06.09.2016
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Sulzbach a. Main
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS CDTI
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Lohr a. Main (Opel / Skoda)
    Kilometerstand:
    208000
    @Medizinmann-N.
    neben den ganzen Nebelkerzenaktionen bist Du sicherlich inzwischen vom Kauf zurückgetreten und hast Schadensersatz erhalten. Berichte doch bitte darüber genaueres. Hier will ja niemand dumm sterben.
     
  7. #6 Kolbenkipper, 06.09.2016
    Kolbenkipper

    Kolbenkipper

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Dir näher als dir lieb ist.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III G Tec
    Werkstatt/Händler:
    Nen richtig guter
    Kilometerstand:
    25347
    Ei einfach zurücktreten vom kauf. Fertig. Wenn das genug durchziehen dann ändert sich was. Oder damit Leben. Du willst was geliefert haben was die scheinbar nicht liefern wollen. Von daher Gibt's noch genug alternativen. Paar Euro oben drauf und schwups ne Hyundai Genesis limo geholt. Die Gibt's bar bezahlt schon für nen superb Preis
     
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Niedersachsen
    So ist es - pragmatisch gedacht. Wobei sie vermutlich nicht liefern KÖNNEN, wollen würden sie wohl schon wollen...
     
  9. #8 Al3xander, 06.09.2016
    Al3xander

    Al3xander

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Tritt vom Kauf zurück, wenn die Fristen es zulassen und gut.

    Den Rest kannst Du dir sparen, darüber lachen sowohl Skoda als auch die Angeschriebenen.
     
  10. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    142
    :thumbsup:
    Stimmt die Anderen bekommen endlich ihren Superb schneller :D.
    Hätte sich @Medizinmann-N vorher informiert, hätte er eine Vorstellung vom Lieferzeiten-Lotto. Und ja, es gibt Alternativen, abhängig von den eigenen Vorstellungenen und Geldbeutel. Nach 9 Monaten jammern aber gleichzeitig am Vertrag festhalten ist ... eigenwillig.

    PS: Welch schöner Popcorn-Thread, und die Mitarbeiter in Justizministerium haben auch mal was zu lachen.
     
    SmartnessOS und bkow gefällt das.
  11. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ach ja, was Positives ist ja auch dran - wenn er den spaeter bekommt, hat er laenger Garantie ;-) Der Haendler tut mir leid.
     
    bkow gefällt das.
  12. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    142
    Mir tun eigentlich alle Verkäufer leid, die alle 2 Wochen von ihren Kunden bezüglich Produktionswoche genervt werden.
    Mein SII vFL ging damals sehr schnell, wurde aber auch kurz vor der Umstellung auf den FL bestellt/geliefert. Da waren dann auch die gröbsten Kinderkrankheiten ausgemerzt. Aber jetzt freu ich mich auf meinen SIII, der endlich beim Händler auf mich wartet 8).
     
    bkow, michnus, andi62 und einer weiteren Person gefällt das.
  13. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Niedersachsen
    Das sehe ich ebenso!

    Die Verkäufer sind diejenigen, die dem Kunden vermitteln müssen, warum sich der Produktionstermin immer wieder ändert.

    Wenn man hier - auch schon oft diskutiert - einen Vorwurf machen kann, dann dem Hersteller bzw. Importeur über die unpräzisen und variablen Zeitangaben sowie die mangelnde Kommunikation in dieser Hinsicht.
     
    bkow, michnus und i2oa4t gefällt das.
  14. #13 Robert78, 06.09.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
    Kolbenkipper und Lapinkulta gefällt das.
  15. #14 Merlin7511, 06.09.2016
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    11000
    Ausser an den von ihm getroffenen Massnahmen, mit Beschwerden an alle erdenklichen Stellen, ist an seiner Schilderung des Ablauf nichts sonderlich Aussergewöhnliches festzustellen bzw nichts, was man nicht vorher hätte wissen können.
    Ich finde sogar, dass er noch einigermaßen im Rahmen ist mit seiner Lieferzeit.
     
  16. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Maßnahmen sind nicht zielführend, sie helfen vielleicht beim Frustabbau, aber nicht bei der Lösung des eigentlichen Problems.

    In der Lieferzeit selbst sehe ich auch nicht die eigentliche Ursache der (verständlichen) Verärgerung: Der Fehler von Skoda (Deutschland) liegt in der völlig unzuverlässigen Angabe der Lieferzeiten - das haben hier ja schon sehr viele erlebt.
     
  17. #16 digidoctor, 06.09.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Im Jahr 2016 könnte man diese Mitteilungen auch automatisieren. Dann umgeht man die Nerverei.
     
    JayJ gefällt das.
  18. #17 Octavinius, 06.09.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Bei allem Verständnis für Deinen Unmut:
    Der Skoda ist heute kein 08/15 PKW mehr, sondern deutlich hochwertiger. Und er kann es locker mit Marken wie VW, Audi und Mercedes aufnehmen, wie diverse Vergleichtests beweisen. Diese Güte führte ja wahrscheinlich zu Deiner Entscheidung, einen S3 zu bestellen und sie ist auch der Grund für die Wartezeit.
    In der DDR hättest Du nicht 6 Monate gewartet sondern Du wärst glücklich gewesen, Dein Auto nach 6 Jahren zu bekommen. Oder noch später.

    Wenn Du doch anderer Ansicht bist, warum versuchst Du nicht einen Dacia zu bekommen (ist wirklich 08/15) oder in den diversen Autohäusern einen Wagen zu holen, der direkt bereitsteht.
     
    bkow gefällt das.
  19. #18 TubaOPF, 06.09.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.006
    Zustimmungen:
    2.680
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Und - schläfst Du jetzt besser? Kommt das Auto eher?

    Leute gibt's ...
     
    SmartnessOS, bkow, trainer22 und 4 anderen gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Bei mir war das einfach nachzuvollziehen, wo das Fahrzeug grad ist. Man bekommt eine FIN und dann geht das bei Skoda UK per Skoda Tracker. Ist entspannender fuer beide Seiten.
     
  22. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 3.0 TDI 4G (ich), Skoda Yeti 1.8 TSI Experience (sie)
    Und warum sollte die Geschichte das Justizministerium interessieren? Ich bekomme den Eindruck, hier ist ein Berufsquerulant unterwegs.

    Das rote Kreuz auch schon eingeschaltet?
     
    bkow, trainer22 und stbufraba gefällt das.
Thema:

Keine Kaufempfehlung für Superb sowie Skoda Deutschland GmbH

Die Seite wird geladen...

Keine Kaufempfehlung für Superb sowie Skoda Deutschland GmbH - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.