Modellübergreifend Keine Internetverbindung mehr

Diskutiere Keine Internetverbindung mehr im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe die Internetverbindung in meinem Superb 3 mit Amundsen über WLAN Tethering mit meinem Smartphone eingerichtet. Funktionierte seit Wochen...

hubschraubaer

Fahrzeug
Skoda Superb III Combi TDI 140 kW DSG SportLine Laserweiß MJ 2018
Kilometerstand
> 93.000
Hi,

habe die Internetverbindung in meinem Superb 3 mit Amundsen über WLAN Tethering mit meinem Smartphone eingerichtet. Funktionierte seit Wochen einwandfrei.

Jetzt habe ich vor etwa 2 Wochen bemerkt, dass ich Verkehrsdaten nur noch über TMC empfange und auch Skoda Connect nur noch "Keine Internetverbindung" meldet. Die Verbindung zum Smartphone besteht aber (auch mehrfach neu eingerichtet) und mein Datenempfang am Smartphone (Samsung S7) selbst funktioniert. Konnte auch nicht erkennen, dass man an der Tethering Verbindung irgendwie die Datenverbindung einschränken/abschalten kann.

Woran kann es noch liegen?

xng

Fahrzeug
S3 Combi 2.0TSI 220 L&K
Werkstatt/Händler
neuwagenexperten
Kilometerstand
11101
An Škodas IT-Entwicklung?

Thomas4711

Fahrzeug
Skoda Superb III Combi Style 1.8 TSI HS
Kilometerstand
>7000
Einfach SkodaConnect nochmal auf Werkseinstellungen setzen und dann ging’s bei mir

hubschraubaer

Fahrzeug
Kilometerstand
> 93.000
Danke für den Tipp. Werde es versuchen und berichten.
Bin mal so frei und verlinke auf Deine Step-by-Step Anleitung.

hubschraubaer

Fahrzeug
Kilometerstand
> 93.000
Hat funktioniert ... auch wenn bei Eingabe der neu generierten PIN im Fahrzeug immer wieder ein Fehler gemeldet wurde mit dem Hinweis man solle es später noch mal probieren.

Frankomat

Fahrzeug
Skoda S3 Kombi SL 2,0 TDI 140kW DSG 4x4
Werkstatt/Händler
AH Brass Gießen
Kilometerstand
> 46.000
Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen. Habe es allerdings mit dem Löschen und neu einrichten der Verbindung zu meinem Telefon gelöst.
Das mit der Fehlermeldung bei der PIN Eingabe hatte ich bei der ersten Anmeldung bei der Fahrzeugübernahme beim :) auch schon. Scheint normal zu sein... 8|

Thema:

Keine Internetverbindung mehr

Keine Internetverbindung mehr - Ähnliche Themen

Karoq Automatisch Internet über Bluetooth: Hallo zusammen, ich habe in der Woche vor Weihnachten meinen Neuen bekommen, einen Karoq 1.5 TSI Sportsline inkl. Columbus Business. Nachdem ich...
Superb III Software-Lösung: Android Smartphone Datentarif mit dem Amundsen MJ 2018 verwenden: Da das Thema nicht ausschließlich Skoda Connect betrifft mache ich mal ein Neues auf. Finde die Software-Lösung sehr praktisch und möchte sie mal...
Superb III TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich: Hallo, Bisher hatte ich einwandfreien TV-Empfang. Nun werden plötzlich keine Sender mehr gefunden und ich erhalte die Fehlermeldung "WLAN - Eine...
die erste Woche Kodiaq: Hallo Kodiaq-Fans Hier mal eine Zusammenfassung an Kodiaq Interessierte nach der ersten Woche seit dem Umstieg vom Yeti. Es ist ein mächtiges...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...

Sucheingaben

skoda connect keine internetverbindung

,

skoda connect keine datenverbindung

,

skoda connect keine datenverbindung verfügbar

,
skoda keine datenverbindung
, skoda wlan keine internetverbindung, skoda connect kein internet, skoda keine internetverbindung, Amundsen WLAN die Verbindung ist nicht sicher, skoda wlan funktioniert nicht, skoda amundsen keine internetverbindung, skoda wlan verbunden navi zeigt nicht an, skoda connect kein wlan, skoda Connecticut shop keine verbindung, skoda columbus kein internet, Skoda Hits kein internet, keine datenverbindung verfügbar skoda, skoda karoq keine datenverbindung verfügbar, Internetzugang bei Navi Columbus, freisprechverbindung funktioniert nicht mehr skoda samsung, skoda fabia 3 wlan nicht verfügbar , skoda kann keine wlan verbindung zum handy herstellen, Skofa verbindung Handy kein internet, skoda internetverbindung fehlgeschlagen, amundsen keine Datenverbindung, skoda superb keine datenverbindung www.skodacommunity.de
Oben