Keine Inspektion nach 30.000km?

Diskutiere Keine Inspektion nach 30.000km? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr lieben, mein Fabia 3 (1.4 TDI, FR Import) hat mittlerweile 34.000km runter und wird in 10 Tagen 2 Jahre alt. Nach meinem Wissenstand...

Madix

Dabei seit
09.03.2016
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hallo ihr lieben,

mein Fabia 3 (1.4 TDI, FR Import) hat mittlerweile 34.000km runter und wird in 10 Tagen 2 Jahre alt. Nach meinem Wissenstand sollte die erste Inspektion nach Service-Anzeige bereits fällig sein - gemeldet hat sich das Auto nicht. Im Service-Menü im Auto steht nur der nächste Ölservice nach x km / Tagen, zu Inspektion taucht dort keine Info auf.

Ende November war ich bei etwas über 31.000 zum zweiten Ölwechselservice (nach Anzeige) und sprach die Inspektion und den fehlenden Inspektionsintervall im Auto an - daraufhin kam lapidar zurück "das Auto meldet sich schon". Dasselbe hatte ich bereits beim ersten Ölwechsel in einer anderen Werkstatt gesagt. Mit selbiger Antwort.
Mittlerweile sind auch bald die 2 Jahre rum ohne Meldung oder Anzeige.

Ist das ein normales Verhalten?
 
Calvineis

Calvineis

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
1.331
Zustimmungen
593
Ort
Plaidt
Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Eigentlich sollte im Menü-Punkt Service die Inspektion und der Ölwechsel stehen. Schön wäre es wenn du mal ein Foto davon machen könntest. Eventuell hat es was mit der Französischen Version zutuen, aber eigentlich hätte sich die Inspektion spätestens bei 28500km zum ersten mal melden sollen oder zumindest wäre sie bei 30000km fällig gewesen. Für die Skoda Garantie bzw Gewährleistung gilt eine max. Überschreitung von 1000km bzw 30 Tagen.
 
Localpower

Localpower

Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
180
Zustimmungen
28
Ort
Berlin 14089
Fahrzeug
Fabia Combi 1.2 TSI DSG Octavia Combi 1.8 TSI DSG 4x4
Kilometerstand
54.500 / 48.500
Daran kanns nicht liegen...
Hab meinen gebrauchten (18Tkm) F3 Kombi vergangenen Mittwoch vom Händler abgeholt.
Dort wurde noch ein komplette Inspektion inkl. Ölwechsel gemacht, und beide Intervalle zurückgesetzt.
In der Serviceanzeige sind deswegen trotzdem beide Intervalle einsehbar.
 
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.869
Zustimmungen
1.457
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Was sagt dein Handbuch? Sagt es "nach max. 30.000km Inspektion" oder sagt es "max. nach 2 Jahren" oder sagt es "gem. Anzeige" oder sagt es "je nachdem was zu erst eintritt"?
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, lass einfach die Wartung machen, es kann nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rigobert

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
859
Zustimmungen
106
Irgendwie hast du einen Reimport und gut möglich dass es ein anderer Intervall ist. Da Ölwechsel schon 2mal war und da der Ölwechsel exakt bei 30 000 und 2 Jahren war wurde halt Inspektion mitgemacht.
 
Penryn

Penryn

Dabei seit
07.04.2015
Beiträge
281
Zustimmungen
69
Fahrzeug
Skoda Octavia III Style 1.5 TSI ACT
Dafür will mein Kleiner, nach nicht einmal einem Jahr, schon wieder eine Inspektion haben! Letztes Jahr, Ende März habe ich die Inspektion bei knapp 30.000 km machen lassen, weil wir in den Urlaub fahren wollten. Heute Morgen begrüßte mich mein Kleiner mit der höflichen Meldung, daß in 30 Tage eine Inspektion fällig wäre. WTF!? ich bin seit der letzten Inspektion knapp über 15.000 km gefahren und da er sowieso in 1/1/2 Monaten rausfliegt, lasse ich bestimmt keine Inspektion mehr machen.
 
Thema:

Keine Inspektion nach 30.000km?

Keine Inspektion nach 30.000km? - Ähnliche Themen

Öl Service zurücksetzen? Falsche Werte?: Hallo Zusammen, nach dem heutigen Ölwechsel habe ich nun die Ölwechsel Warnung mit VCDS zurückgesetzt (flexibel Longlife). Das habe ich gemacht...
Superb Inspektion flexibler Intervall: Servus, mein Superb war vor 3 Tagen zur großen Inspektion. ( Flexibler Intervall / 30.000 km oder 2 Jahre) Das Fahrzeug hat die Inspektion +...
Alles begann mit der Reifendruckkontrollleuchte: Hallo Leute, da ich seit fast zwei Jahren jeden Tag 120 km zur Arbeit und zurück fahre, habe ich mich für mein ersten Diesel entschieden und...
Flexibler Ölservice?: Hallo zusammen, seit gut 2 Jahren bin ich Besitzer eines Skoda Superb 3 Combi mit 2,0 TSI und 220 PS. Letzte Woche war ich bereits beim 2...
Welche Inspektion steht an?: Hallo zusammen, mein Vater hat sich am 17.07.2017 (Neufahrzeug) einen Skoda Yeti 1.4 TSI (5L13I5) gekauft. Die erste "Intervall-Service...

Sucheingaben

superb 1 5 tsi inspektionsintervall

,

skoda citigo 65000 wartung serviceplan

,

erste inspektion nach 30.000 km fiesta

,
Inspektion Skoda nach 30.000
, skoda fabia III 1.0 tsi erste inspektion, Skoda 30000 km
Oben