Keine Geschwindigkeitsanzeige nach Kombiinstrumentumbau Fabia 1

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BWaldraff, 16.03.2009.

  1. #1 BWaldraff, 16.03.2009
    BWaldraff

    BWaldraff

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    mal sehen, ob mir einer der Spezialisten von hier weiterhelfen kann.
    Ich habe mein Kombi aufgrund des Ausfalls der LCD Anzeigen für Uhrzeit und KM Anzeige gegen ein gebrauchtes ersetzt. Die Anpassung der WFS hat geklappt, nur hat der Tacho nach dem Umbau keine Geschwindigkeit mehr angezeigt. Die Codierung des Kombi erfolgt unter Steuergerätecodierung- wurde auch richtig codiert. Nach langer Suche bin ich drauf gekommen, dass mein Fahrzeug das Geschwindigkeitssignal vom CAN BUS des ABS nimmt und der Tacho den ich verbaut habe bräuchte ein Tachosignal vom Geschwindigkeitsgeber G22 am Getriebe- der ist aber bei meinem Modell nur mit einem Plastikstopfen abgedeckt.
    Meine Frage jetzt: was ist einfacher- Geschwindigkeitsgeber einbauen (Kabelstrang und Stecker bereits verbaut)? Oder Kombiinstrument in Kanal 16 anpassen auf Codierzahl für Wegimpulszahl 23984 (Signalquelle Geschwindigkeitssignal CAN)?
    Vielen Dank im Voraus für konstruktive Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BWaldraff, 18.03.2009
    BWaldraff

    BWaldraff

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, kaum geht's mal nicht um Xenonbirnen, blaue Tachobeleuchtung oder Sportauspuffklang beim Diesel, dann wirds ruhig. Aber trotzdem danke, das Problem hab ich mittlerweilen selbst gelöst.
     
  4. #3 Bavaria01, 18.03.2009
    Bavaria01

    Bavaria01

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolnzach
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber Pfaffenhofen
    Kilometerstand:
    220.000
    Wie wär's dann, wenn du uns die Lösung mitteilst?

    Servus
    Bavaria01
     
  5. #4 Interpares, 18.03.2009
    Interpares

    Interpares Guest

    ich hoff du hast es umcodiert und es hat geklabt?

    sorry war auf montage
     
  6. #5 Octavia_180, 18.03.2009
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Ich fand die Frage einfach nur unsinnig. Wieso einen teuren Geschwindigkeitsgeber nachrüsten, wenn man bloß ein paar Tasten am VAG-Tester drücken muss und schon funktionierts?
     
Thema:

Keine Geschwindigkeitsanzeige nach Kombiinstrumentumbau Fabia 1

Die Seite wird geladen...

Keine Geschwindigkeitsanzeige nach Kombiinstrumentumbau Fabia 1 - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...