Keine Geschwindigkeitsanzeige nach Kombiinstrumentumbau Fabia 1

Diskutiere Keine Geschwindigkeitsanzeige nach Kombiinstrumentumbau Fabia 1 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mal sehen, ob mir einer der Spezialisten von hier weiterhelfen kann. Ich habe mein Kombi aufgrund des Ausfalls der LCD Anzeigen für...

  1. #1 BWaldraff, 16.03.2009
    BWaldraff

    BWaldraff

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    mal sehen, ob mir einer der Spezialisten von hier weiterhelfen kann.
    Ich habe mein Kombi aufgrund des Ausfalls der LCD Anzeigen für Uhrzeit und KM Anzeige gegen ein gebrauchtes ersetzt. Die Anpassung der WFS hat geklappt, nur hat der Tacho nach dem Umbau keine Geschwindigkeit mehr angezeigt. Die Codierung des Kombi erfolgt unter Steuergerätecodierung- wurde auch richtig codiert. Nach langer Suche bin ich drauf gekommen, dass mein Fahrzeug das Geschwindigkeitssignal vom CAN BUS des ABS nimmt und der Tacho den ich verbaut habe bräuchte ein Tachosignal vom Geschwindigkeitsgeber G22 am Getriebe- der ist aber bei meinem Modell nur mit einem Plastikstopfen abgedeckt.
    Meine Frage jetzt: was ist einfacher- Geschwindigkeitsgeber einbauen (Kabelstrang und Stecker bereits verbaut)? Oder Kombiinstrument in Kanal 16 anpassen auf Codierzahl für Wegimpulszahl 23984 (Signalquelle Geschwindigkeitssignal CAN)?
    Vielen Dank im Voraus für konstruktive Antworten.
     
  2. #2 BWaldraff, 18.03.2009
    BWaldraff

    BWaldraff

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, kaum geht's mal nicht um Xenonbirnen, blaue Tachobeleuchtung oder Sportauspuffklang beim Diesel, dann wirds ruhig. Aber trotzdem danke, das Problem hab ich mittlerweilen selbst gelöst.
     
  3. #3 Bavaria01, 18.03.2009
    Bavaria01

    Bavaria01

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolnzach
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber Pfaffenhofen
    Kilometerstand:
    240000
    Wie wär's dann, wenn du uns die Lösung mitteilst?

    Servus
    Bavaria01
     
  4. #4 Interpares, 18.03.2009
    Interpares

    Interpares Guest

    ich hoff du hast es umcodiert und es hat geklabt?

    sorry war auf montage
     
  5. #5 Octavia_180, 18.03.2009
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Ich fand die Frage einfach nur unsinnig. Wieso einen teuren Geschwindigkeitsgeber nachrüsten, wenn man bloß ein paar Tasten am VAG-Tester drücken muss und schon funktionierts?
     
Thema:

Keine Geschwindigkeitsanzeige nach Kombiinstrumentumbau Fabia 1

Die Seite wird geladen...

Keine Geschwindigkeitsanzeige nach Kombiinstrumentumbau Fabia 1 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  4. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  5. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...