keine Gebrauchtwagen Garantie bei Einparksensoren???

Diskutiere keine Gebrauchtwagen Garantie bei Einparksensoren??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Auto war in der Werkstatt, weil einer der Einparksensoren kaputt war. Hatte den Meister bei der Abgabe des Fahrzeuges gefragt und er...
  • keine Gebrauchtwagen Garantie bei Einparksensoren??? Beitrag #1
Sven_König

Sven_König

Fahrzeug
Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
Werkstatt/Händler
Autohaus Hotz&Heitmann
Kilometerstand
128000
Hallo,
mein Auto war in der Werkstatt, weil einer der Einparksensoren kaputt war. Hatte den Meister bei der Abgabe des Fahrzeuges gefragt und er meinte, er versucht es über die Gebrauchtwagen Garantie zu regeln.
Eigenanteil wird sich so auf ca. 100€ belaufen. Heute holte ich mein Auto ab und bekam eine Rechnung von 234€ vorgesetzt. Sagte der Empfangsdame darauf hin, dass es aber nur ca. 100€ kosten sollte, weil ich noch Gebrauchtwagen Garantie habe. Sie suchte den Meister und fragte nochmal nach. Er sagte aber nur, dass es doch nicht unter Gebrauchtwagen Garantie fällt.
Somit musste ich die kompletten Kosten selbst tragen.
Sagte Ihr auch das vor einigen Wochen, dass ABS Steuergerät auch übernommen wurde und ich nur den Anteil zahlen musste. Die Aussage dazu war: "Das Steuergerät fällt rein in die Garantie, aber der Sensor leider nicht!" ???

Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gehabt, bzw. selbst Erlebt???

MfG Sven

• keine Gebrauchtwagen Garantie bei Einparksensoren??? Beitrag #2

Herbman_84

Ist das so eine zugekaufte Garantie? Dann könnte das nur ein Bauteilgruppengarantie sein...

• keine Gebrauchtwagen Garantie bei Einparksensoren??? Beitrag #3

sunzi

Fahrzeug
Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
Mache mir auch gerade Gedanken über eine Garantieverlängerung und bin über die Einschränkungen doch sehr überrascht. Es ist nämlich bei weitem keine verlängerung der Hersteller Garantie, sondern vielmehr eine Versicherung ganz bestimmter Teile und Baugruppen des Fahrzeuges. Besonderst verwundert hat mich, das zwar alle Steuergeräte aber kein Millimeter Kanbelbaum versichert ist.

Von der "Beratung" durch das Autohaus mal ganz zu schweigen, die sprachen immer nur von verlängerung der Garantie und alles weitere könne ich ja nachlesen, wenn die Unterlagen mit der Post kommen :huh: .

• keine Gebrauchtwagen Garantie bei Einparksensoren??? Beitrag #4

123tdi

Guest
ich nix deine Vertrag kennen und nix sagen können was in deine Gebrauchtwagengarantie von Händler dabei ist.
wenn du nachweisen dass deine Sensor vor kauf kaputt sein war... dann vielleicht anders versuchen..
Parksensore gehe oft wegegen beschädigung kaputt... schwere zu sagen was ein deine Auto war...
Garantie nix heißen dass alles immer ersetzen..

• keine Gebrauchtwagen Garantie bei Einparksensoren??? Beitrag #5
mary_wdon

mary_wdon

Fahrzeug
Skoda Fabia RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
Kilometerstand
156000
Schau einfach mal in deinen Vertrag der Gebrauchtwagengarantie hinein.
Es gibt so viel ich weiß, verschiedene Arten der Garantie und es wird wirklich nicht alles übernommen, bzw. man muss nen bestimmten Prozentualen Eigenanteil bei den Materialkosten tragen.

Steht aber alles in deinen Garantiebedingungen drin!

• keine Gebrauchtwagen Garantie bei Einparksensoren??? Beitrag #6

Bodydrop

Fahrzeug
Leon ST TDI
Kilometerstand
8000
Hallo,
bei meinem Fabia ging während der Gebrauchtwagengarantie (1 Jahr ab Kaufdatum) das ABS_Steuergerät und der Stellmotor für die Frisch- und Umluftklappe kaputt, beides lief zu 100% über die Garantie. Hatte aber auch erst 35 bzw 42tkm gelaufen.

Ein Arbeitskollege hatte sich einen Audi A4 Avant Bj 05 gekauft, nach einem 3/4 Jahr war das Getriebe hinüber und er musste 800€ selber Zahlen, trotz Gebrauchtwagengarantie.

Grüße

• keine Gebrauchtwagen Garantie bei Einparksensoren??? Beitrag #7
Sven_König

Sven_König

Fahrzeug
Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
Werkstatt/Händler
Autohaus Hotz&Heitmann
Kilometerstand
128000
Wie gesagt, bei den ABS-Steuergerät musste ich auch einen Anteil selber tragen. Es geht wohl auch nach den Kilometern, wieviel Eigenanteil gezahlt werden muss bzw. Baujahr!
Den Sensor musste ich komplett selber tragen, da der nicht mit reinfällt in die Garantie.

Ist keine zugekaufte Garantie und auch keine Garantieverlängerung, sondern die ganz normale 1 jährige Gebrauchtwagengarantie.

• keine Gebrauchtwagen Garantie bei Einparksensoren??? Beitrag #8
mary_wdon

mary_wdon

Fahrzeug
Skoda Fabia RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
Kilometerstand
156000
schaut doch einfach mal alle in eure garantiebedingungen rein!

• keine Gebrauchtwagen Garantie bei Einparksensoren??? Beitrag #9

andi62

Die Erwartung, dass eine "Anschlussgarantie" den Umfang der Neuwagengarantie hat, ist gänzlich falsch. Die Anschlussgarantie ist nur eine Versicherung, die wesentliche, aber eben nicht alle Defekte abdeckt. Beí einer Gebrauchtwagengarantie verhält es sich ebenso, wobei der Versicherungsumfang wohl unterschiedlich geregelt sein kann.

Es gibt auch "echte" Anschlussgarantien, z.B. bei Citroen und Peugeot. Dort wird tatsächlich die Herstellergarantie verlängert - aber verständlicherweise zu ganz anderen Tarifen.

Thema:

keine Gebrauchtwagen Garantie bei Einparksensoren???

keine Gebrauchtwagen Garantie bei Einparksensoren??? - Ähnliche Themen

Motorschaden und Kundenservice: Hi, ich hatte bis vor kurzen einen super gepflegten silbernen Octavia mit dem 2.0 Liter TDI. Mittlerweile habe ich den Wagen mit Motorschaden...
Windgeräusche an Fahrertür: Wie lange gilt Skoda-Garantie?: Mein SIII hatte von Beginn an ziemlich intensive Windgeräusche. Die Tür erschien mir nicht gut einjustiert: schon wenn ich bei Regenwetter 50 km/h...
Skoda Yeti 1.8 TSI Gewährleistung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe im Februar bei einem Skoda Fachhändler einen gebrauchten Yeti 1.8 TSI Bj. 2010, Km. ca. 91000...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Resumee eines Octavia II: Nach knapp 8 1/2 Jahren haben wir jetzt unseren Octavia II Kombi, 1.8 TSI, DSG, Ambient schweren Herzens mit 61.000 km verkauft. Hier ein kleines...

Sucheingaben

gebrauchtwagengarantie eigenanteil

Oben