keine Gebrauchtwagen Garantie bei Einparksensoren???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sven_König, 09.11.2010.

1. #1 Sven_König, 09.11.2010
    Sven_König

Sven_König

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo,
    mein Auto war in der Werkstatt, weil einer der Einparksensoren kaputt war. Hatte den Meister bei der Abgabe des Fahrzeuges gefragt und er meinte, er versucht es über die Gebrauchtwagen Garantie zu regeln.
    Eigenanteil wird sich so auf ca. 100€ belaufen. Heute holte ich mein Auto ab und bekam eine Rechnung von 234€ vorgesetzt. Sagte der Empfangsdame darauf hin, dass es aber nur ca. 100€ kosten sollte, weil ich noch Gebrauchtwagen Garantie habe. Sie suchte den Meister und fragte nochmal nach. Er sagte aber nur, dass es doch nicht unter Gebrauchtwagen Garantie fällt.
    Somit musste ich die kompletten Kosten selbst tragen.
    Sagte Ihr auch das vor einigen Wochen, dass ABS Steuergerät auch übernommen wurde und ich nur den Anteil zahlen musste. Die Aussage dazu war: "Das Steuergerät fällt rein in die Garantie, aber der Sensor leider nicht!" ???

Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gehabt, bzw. selbst Erlebt???

MfG Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herbman_84, 09.11.2010
    Herbman_84

Herbman_84

Ist das so eine zugekaufte Garantie? Dann könnte das nur ein Bauteilgruppengarantie sein...

4. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Mache mir auch gerade Gedanken über eine Garantieverlängerung und bin über die Einschränkungen doch sehr überrascht. Es ist nämlich bei weitem keine verlängerung der Hersteller Garantie, sondern vielmehr eine Versicherung ganz bestimmter Teile und Baugruppen des Fahrzeuges. Besonderst verwundert hat mich, das zwar alle Steuergeräte aber kein Millimeter Kanbelbaum versichert ist.

Von der "Beratung" durch das Autohaus mal ganz zu schweigen, die sprachen immer nur von verlängerung der Garantie und alles weitere könne ich ja nachlesen, wenn die Unterlagen mit der Post kommen :huh: .

5. 123tdi

123tdi Guest

ich nix deine Vertrag kennen und nix sagen können was in deine Gebrauchtwagengarantie von Händler dabei ist.
    wenn du nachweisen dass deine Sensor vor kauf kaputt sein war... dann vielleicht anders versuchen..
    Parksensore gehe oft wegegen beschädigung kaputt... schwere zu sagen was ein deine Auto war...
    Garantie nix heißen dass alles immer ersetzen..

6. #5 mary_wdon, 09.11.2010
    mary_wdon

mary_wdon

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
    Kilometerstand:
    156000
    Schau einfach mal in deinen Vertrag der Gebrauchtwagengarantie hinein.
    Es gibt so viel ich weiß, verschiedene Arten der Garantie und es wird wirklich nicht alles übernommen, bzw. man muss nen bestimmten Prozentualen Eigenanteil bei den Materialkosten tragen.

Steht aber alles in deinen Garantiebedingungen drin!

7. #6 Bodydrop, 09.11.2010
    Bodydrop

Bodydrop

Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo,
    bei meinem Fabia ging während der Gebrauchtwagengarantie (1 Jahr ab Kaufdatum) das ABS_Steuergerät und der Stellmotor für die Frisch- und Umluftklappe kaputt, beides lief zu 100% über die Garantie. Hatte aber auch erst 35 bzw 42tkm gelaufen.

Ein Arbeitskollege hatte sich einen Audi A4 Avant Bj 05 gekauft, nach einem 3/4 Jahr war das Getriebe hinüber und er musste 800€ selber Zahlen, trotz Gebrauchtwagengarantie.

Grüße

8. #7 Sven_König, 09.11.2010
    Sven_König

Sven_König

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Wie gesagt, bei den ABS-Steuergerät musste ich auch einen Anteil selber tragen. Es geht wohl auch nach den Kilometern, wieviel Eigenanteil gezahlt werden muss bzw. Baujahr!
    Den Sensor musste ich komplett selber tragen, da der nicht mit reinfällt in die Garantie.

Ist keine zugekaufte Garantie und auch keine Garantieverlängerung, sondern die ganz normale 1 jährige Gebrauchtwagengarantie.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mary_wdon, 09.11.2010
    mary_wdon

mary_wdon

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
    Kilometerstand:
    156000
    schaut doch einfach mal alle in eure garantiebedingungen rein!

11. andi62

andi62

Die Erwartung, dass eine "Anschlussgarantie" den Umfang der Neuwagengarantie hat, ist gänzlich falsch. Die Anschlussgarantie ist nur eine Versicherung, die wesentliche, aber eben nicht alle Defekte abdeckt. Beí einer Gebrauchtwagengarantie verhält es sich ebenso, wobei der Versicherungsumfang wohl unterschiedlich geregelt sein kann.

Es gibt auch "echte" Anschlussgarantien, z.B. bei Citroen und Peugeot. Dort wird tatsächlich die Herstellergarantie verlängert - aber verständlicherweise zu ganz anderen Tarifen.

Thema: keine Gebrauchtwagen Garantie bei Einparksensoren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtwagengarantie eigenanteil

Die Seite wird geladen...

keine Gebrauchtwagen Garantie bei Einparksensoren??? - Ähnliche Themen

1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  3. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  4. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  5. Reparatur auf Garantie

Reparatur auf Garantie: Hallo liebe Community, mein F3 Combi brauchte eine neue Wasserpumpe ( nach 16 Monaten ) und ich habe für die Überbrückung einen Werkstattwagen,...