Screeser
Hallo,
mein
SKODA OCTAVIAII (1Z3) 1.6, 1595 cm3, 102 PS, 75 kW, BJ: 06/04 bis 06/13
hat Mitte letzten Jahres ein neues Getriebe bekommen. Seit dem folgender Fehler:
(Vielleicht auch nur dummer Zufall)
Wenn man das Auto startet nimmt er ab ca. 2500 umin kein Gas ab. Das ganze dauert etwa 10 Sekunden dann ist alles in Ordnung.
Ich kann dann auch anhalten und normal los fahren. Da gibt es keine Probleme.
Sobald ich allerdings den Motor ausmache und neu starte tritt selbiges Problem erneut auf.
Dabei ist es egal ob es warm oder kalt ist.
Ich hatte das Auto jetzt in 3 verschiedenen Werkstätten (nicht A.T.U oder PitStop) und alle können den Fehler nicht beheben.
Auffällig ist, das es seit dem Getriebewechsel ist, aber wie oben schon erwähnt kann es auch Zufall sein.
Weis von euch jemand Rat?
mein
SKODA OCTAVIAII (1Z3) 1.6, 1595 cm3, 102 PS, 75 kW, BJ: 06/04 bis 06/13
hat Mitte letzten Jahres ein neues Getriebe bekommen. Seit dem folgender Fehler:
(Vielleicht auch nur dummer Zufall)
Wenn man das Auto startet nimmt er ab ca. 2500 umin kein Gas ab. Das ganze dauert etwa 10 Sekunden dann ist alles in Ordnung.
Ich kann dann auch anhalten und normal los fahren. Da gibt es keine Probleme.
Sobald ich allerdings den Motor ausmache und neu starte tritt selbiges Problem erneut auf.
Dabei ist es egal ob es warm oder kalt ist.
Ich hatte das Auto jetzt in 3 verschiedenen Werkstätten (nicht A.T.U oder PitStop) und alle können den Fehler nicht beheben.
Auffällig ist, das es seit dem Getriebewechsel ist, aber wie oben schon erwähnt kann es auch Zufall sein.
Weis von euch jemand Rat?