Keine Gasannahme während der Fahrt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von stefanthh, 17.02.2014.

  1. #1 stefanthh, 17.02.2014
    stefanthh

    stefanthh Guest

    Moin,

    bei der letzten längeren Fahrt hatte ich folgendes Phänomen:

    Ich fahr mit meinem RS auf der Autobahn in einer Baustelle ca. 90 km/h (erlaubt waren 100 km/h). Im Fahrmodus D mit Tempomat.
    Habe grad mein Telefonat über die FSE beendet und will nen LKW vor mir überholen.

    Also sachte aufs Gaspedal. Keine Reaktion! - Auto beschleunigt nicht!
    Dann Tempomat über die kleine Wippe/Schalter löschen. Keine Reaktion! - Auto wird nicht langsamer!
    Deutlicher Tritt aufs Gaspedal. Nix!
    Fahrstufe auf S, dann auf D, dann manuell +/- - Keine Reaktion beim Gasgeben!

    LKW wird immer größer! :S

    Fahrstufe auf N und wieder auf D

    Jetzt erst nimmt mein Kleiner wieder Gas an bzw. wird langsamer!

    Woran kann das liegen, dass er kein Gas angenommen hat? Elektronisches Gaspedal defekt? Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt?

    P.S.: Ich weiß, ich hätte vielleicht auch die Bremse treten können. Aber im fließendem Verkehr grundlos die Bremse treten, ohne zu wissen was passiert ...
    Die Situation ist jedenfalls nicht witzig!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 17.02.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was sagt der Fehlerspeicher?
     
  4. #3 stefanthh, 17.02.2014
    stefanthh

    stefanthh Guest

    Noch nix!

    Termin beim :) hab ich schon.
     
  5. #4 Timeagent, 17.02.2014
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hast du mal versucht manuell einen Gang höher zu schalten ? Oder den Tempomat komplett auszuschalten? Einfach den kleinen Hebel komplett auf OFF stellen. Dadurch wird nicht nur resettet, sondern die Tempomatfunktion komplett ausgeschaltet. Die Wippe hat dann keine Funktion mehr. 8)
     
  6. #5 stefanthh, 18.02.2014
    stefanthh

    stefanthh Guest

    Ganz ausgeschaltet hatte ich den Tempomaten nicht. Ist in dem Moment auch etwas fummelig. Die Tempomat-Anzeige war nach dem Reset aber aus.

    Hatte in der Schaltgasse einmal hoch- und runtergeschaltet. Reagierte aber nicht - kein Gangwechsel! Schaltwippen hatte ich nicht getestet - keine Zeit. ;)
     
Thema:

Keine Gasannahme während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Keine Gasannahme während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Fahrt nach Polen

    Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  2. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

    DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
  3. Fährt aber Chaos in der Elektrik

    Fährt aber Chaos in der Elektrik: Mein Skoda Roomster fährt nun schon seit geraumer Zeit ohne funktionierende elektrische Fensterheber. Seit ein paar Tagen spinnt jedoch die...
  4. Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT"

    Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT": Ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber die Info dürfte für Manche hier evtl. interessant sein: Die Marke Skoda ist jetzt offiziell in...
  5. Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an

    Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an: Wie oben schon geschrieben, ging unser Skoda während der Fahrt einfach aus! Aufeinmal ging nichts mehr und die Batterieleuchte war an, gleich...