Keine Gasannahme während der Fahrt

Diskutiere Keine Gasannahme während der Fahrt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, bei der letzten längeren Fahrt hatte ich folgendes Phänomen: Ich fahr mit meinem RS auf der Autobahn in einer Baustelle ca. 90 km/h...

  1. #1 stefanthh, 17.02.2014
    stefanthh

    stefanthh Guest

    Moin,

    bei der letzten längeren Fahrt hatte ich folgendes Phänomen:

    Ich fahr mit meinem RS auf der Autobahn in einer Baustelle ca. 90 km/h (erlaubt waren 100 km/h). Im Fahrmodus D mit Tempomat.
    Habe grad mein Telefonat über die FSE beendet und will nen LKW vor mir überholen.

    Also sachte aufs Gaspedal. Keine Reaktion! - Auto beschleunigt nicht!
    Dann Tempomat über die kleine Wippe/Schalter löschen. Keine Reaktion! - Auto wird nicht langsamer!
    Deutlicher Tritt aufs Gaspedal. Nix!
    Fahrstufe auf S, dann auf D, dann manuell +/- - Keine Reaktion beim Gasgeben!

    LKW wird immer größer! :S

    Fahrstufe auf N und wieder auf D

    Jetzt erst nimmt mein Kleiner wieder Gas an bzw. wird langsamer!

    Woran kann das liegen, dass er kein Gas angenommen hat? Elektronisches Gaspedal defekt? Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt?

    P.S.: Ich weiß, ich hätte vielleicht auch die Bremse treten können. Aber im fließendem Verkehr grundlos die Bremse treten, ohne zu wissen was passiert ...
    Die Situation ist jedenfalls nicht witzig!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 17.02.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was sagt der Fehlerspeicher?
     
  4. #3 stefanthh, 17.02.2014
    stefanthh

    stefanthh Guest

    Noch nix!

    Termin beim :) hab ich schon.
     
  5. #4 Timeagent, 17.02.2014
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hast du mal versucht manuell einen Gang höher zu schalten ? Oder den Tempomat komplett auszuschalten? Einfach den kleinen Hebel komplett auf OFF stellen. Dadurch wird nicht nur resettet, sondern die Tempomatfunktion komplett ausgeschaltet. Die Wippe hat dann keine Funktion mehr. 8)
     
  6. #5 stefanthh, 18.02.2014
    stefanthh

    stefanthh Guest

    Ganz ausgeschaltet hatte ich den Tempomaten nicht. Ist in dem Moment auch etwas fummelig. Die Tempomat-Anzeige war nach dem Reset aber aus.

    Hatte in der Schaltgasse einmal hoch- und runtergeschaltet. Reagierte aber nicht - kein Gangwechsel! Schaltwippen hatte ich nicht getestet - keine Zeit. ;)
     
Thema:

Keine Gasannahme während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Keine Gasannahme während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  3. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

    Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...
  4. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

    Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...
  5. Fahrt nach Polen

    Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...