Keine Gasanahme/Temperatur problem/Boardcomputer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Steingrau, 26.03.2014.

1. #1 Steingrau, 26.03.2014
    Steingrau

Steingrau

Grüß euch!
    ich habe leider in der sufu nix gefunden... fals es dann doch schon etwas gibt bitte nicht böse sein ;( ;(

Hab mir einen (alten) neuen Skoda Octavia gekauft da ich mit meinem alten (ersten) leider einen unfall auf der autobahn gehabt habe..
    Hier mal kurz die Daten vom Auto:
    Bj: 2001
    km:184700
    Ps:116
    Bauweise: limo
    Kraftstoff: Benzin
    Motor: 2.0 liter

Mein erstes problem ist:
    heute beim in die arbeit fahren bei ca 130 herum hat er plötzlich kein gas mehr angenommen. das kam so nach ca 15 minuten fahrzeit. beim heimfahren hatte ich das selbe nach ca 5 minuten auch bei 130. die zwei aussetzer waren realtiv lange so um die 2-3 sek. hatte das auch schon mal wie es richtig geschüttet hat, aber nur ganz kurz. kann das an einer zündkerze oder kraftstofffilter liegen? ?(

2. problem
    beim besagten in die arbeit fahren( dauert ca 25-30min) brauch mein auto ewig lange bis ich auf die 90° komme. hatte vorher einen tdi und der war schneller warm. sollte nicht ein benziner schneller warm werden? 8|

3.problem
    der boardcomputer der verbrauch,km usw. anzeigt resetet sich nach jeder fahrt. kann man das umstellen?

wäre sehr klasse wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :rolleyes: :rolleyes:

lg steingrau

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aes

aes

Hatte ich so ähnlich beim Seat. Bei mir war es damals das Motorsteuergerät. Kann man reparieren lassen, ca. 600 Euro.

4. #3 thomas64, 28.03.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo steingrau,

zu1: Fehlespeicher mal auslesen und Ergebnis posten. ansonsten kann man dazu schlecht was sagen. es könnten Verbrennungsaussetzer sein, wenn es sich um ein ruckeln handelt. möglicherweise Fehler an der Zündanlage oder Einspritzung.

zu2: die Frage ist, ob die Wassertemperatur tatsächlich niedriger ist als sie soll; (dann wäre es dasThermostat)
    oder ob es nur falsch angezeigt wird.(dann wäre es der Kühlmittel Temperturgeber)
    hast du das Gefühl, das die Heizungluft eigentlich wärmer sein müsste, dann ersetze das Thermostat. dazu würde ich tendieren.

zu3: in der MFA hast du 2 Ebenen. sie werden mit einer kleinen 1 oder 2 angezeigt. Ebene 1 (Kurzzeitmessung/AbStart) löscht (resetet) sich nach 2 Std Zündung aus. Ebene 2 setzt sich 100 Std Fahrzeit automatisch auf Null (Langzeitmessung) Du kannst zwischen den Ebenen wechseln, wenn du den Knopf an der Unterseite des rechten Lenkstockhebels (Wischerhebel) drückst. Drückst du diesen Knopf lange, löscht du die Speicherebene. ebenso werden die Ebenen bei Spannungsunterbrechung (zB Batterie abklemmen) gelöscht. Steht aber auch alles in deiner Bedienungsanleitung.

Thema:

Keine Gasanahme/Temperatur problem/Boardcomputer

Die Seite wird geladen...

Keine Gasanahme/Temperatur problem/Boardcomputer - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...