Keine Gasanahme bei Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Hatza3000, 04.09.2012.

  1. #1 Hatza3000, 04.09.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Moin

    Ich hab ein Problem mal wieder ....

    Mein Feli will in der Früh wenn Kalt is bzw der Motor kalt ist kein Gas annehmen ..
    Vorallem das schalten in den zweiten Gang merkt man

    Fehlerspeicher ist leer - Drosselklappe wurde bereits gereinigt und auch getauscht ... Weitere Ideen ?

    PS: Nach einer Minute ist wieder alles in Butter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 05.09.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Das hatte ich bei meinem auch mal.
    Keine Ahnung was es war, aber nach nem Höllenritt mit unglaublichen 175 kmh auf ner Länge von 20 km ging es wieder. ;)
     
  4. #3 Hatza3000, 05.09.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Problem ist nur das Problem tritt täglich auf ...

    Was könnte es für eine Ursache geben ??
     
  5. #4 Oktavius_86, 05.09.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Na wie schon beschrieben hab ich den mal freigepustet. :)
    Das Problem hatten wir auch täglich, der Feli läuft nur auf totaler Sparflamme im Stadtverkehr, vielleicht wird er dann müde.
    Einfach mal auf der Bahn paar Kilometer Pressgas fahren, dann gehts vielleicht wieder.
    Kannst aber auch mit den Kerzen anfangen, wie viele km haben die schon runter?
     
  6. #5 Korryptos, 05.09.2012
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    @TE

    habe dir auf deine PN geantwortet, ich schreibe es hier nochmal allgemein. Ich tippe auf Zündspule / Zündmodul. Es reagiert sensibel auf Feuchtigkeit. Einfach mal testen und mit einer Sprühdose mit Wasser einsprühen, während das Auto rundläuft. Kann auch ruhig ein wenig mehr Wasser sein. Läuft der Motor dann unrund, hat man das problem herausgefunden.
     
  7. #6 Hatza3000, 06.09.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Perfekt werd ich heute mal im Laufe des Tages überprüfen ...

    Danke
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Gasanahme bei Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Keine Gasanahme bei Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist

    Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist: Hallo Leute, mir ist schon seit längerem folgendes bei meinem Superb aufgefallen. Wenn ich den Motor kalt starte und dann bei geöffnetem Fenster...
  3. Kaltstart 1.8 TSI

    Kaltstart 1.8 TSI: Hallo! Mein Octavia II 1.8TSI 118kw Kombi Baujahr 2010 dreht nach dem Kaltstart auf 1100 U/min und nach ca. 15-30 sec regelt er runter auf...
  4. 1,6er/102 PS _ Kurzzeitige Geräusche Kaltstart - woher?

    1,6er/102 PS _ Kurzzeitige Geräusche Kaltstart - woher?: Hallo, seit einigen Monaten gab es erst sporadisch scheppernde Geräuche beim Kaltstart für ca. 1-2 Minuten, besonders bei kalten Temperaturen....
  5. Heftiges Rucken, einmalig nach Kaltstart

    Heftiges Rucken, einmalig nach Kaltstart: Hallo, vorweg, ich habe DSG - aber vielleicht liegts ja nicht daran. Ich habe seit einiger Zeit ein heftiges Rucken, nachdem ich angefahren bin....