keine Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von R2D2, 25.06.2004.

1. R2D2

R2D2 Guest

Ich hab grad eben mal in den Motorraum von meiner Kiste geschaut und dabei festgestellt, daß der Stecker vom LMM ab war! Ich glaub ich weiß auch warum ich könnt mich selbst :müll: ; sei`s drum, alles nicht so wild...

Der Stecker war schon ein paar Tage nicht dran, es kam aber keine Warnleuchte. Ist das normal?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thfeder, 25.06.2004
    thfeder

thfeder Guest

Es kann gut sein das keine Warnleuchte kommt. Hängt davon ab wie gut das Luftmodell appliziert wurde das bei einem defekten LMM zum Einsatz kommt. Wenn durch einen Ausfall des LMM die Abgasgrenzwerte nicht verletzt werden muß keine Lampe angehen. Kann auch sein, dass der Fehler 3 mal erkannt werden muß und Du vielleicht nur zweimal gefahren bist.

4. R2D2

R2D2 Guest

Naja, das Notprogramm ist offensichtlich sehr gut abgestimmt... man merkt echt nix. Bei meinen Fahrten kannst gut und gerne ne 0 hinter die drei schreiben. Ich finds schon etwas komisch, einen defekten LMM, der falsche Meßwerte liefert zu erkennen ist nicht so ohne weiteres möglich, aber gar kein Signal vom LMM, das müßte doch was auslösen...

5. #4 guido-pdm, 25.06.2004
    guido-pdm

guido-pdm Guest

Bin auch der Meinung das es nicht unbedingt angezeigt werden muss.

Wenn Du immer in der selben "guten" Luftschicht mit viel Sauerstoff fährst und nicht in den Bergen wo er nachregeln muss.

MfG Odi

6. R2D2

R2D2 Guest

Nun gut, beim Diesel brauchts den LMM ja nicht wirklich... Btw. Ich war zwar nicht in den Bergen, aber Luftdruckveränderung hätt`s bei den derzeitigen Wetterkapriolen mehr als genug gegeben. Ich finds aber dennoch sehr verwunderlich, daß keine Fehlermeldung kommt, wenn das Ding abgesteckt ist.

Vll. weiß ja Olbe was schlaues zu dem Thema... ;-)

7. #6 guido-pdm, 27.06.2004
    guido-pdm

guido-pdm Guest

Ich werde es mal testen und ihn bei mir mal abziehen mal schauen melde mich dann nochmal

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KalleChaos, 27.06.2004
    KalleChaos

KalleChaos Guest

moin moin!

also, im fehlerspeicher ist mit sicherheit ein eintrag zum LMM zu finden. ich würde die werkstatt beim nächsten besuch darauf hinweisen, sonst bauen die dir noch wegen des fehlereintrages einen neuen LMM ein.

die kontrollleuchte muß auch nicht zwangsläufig bei jedem fehler angehen. solange der motor die grenzwerte für die abgase nicht überschreitet oder er sich durch diesen fehler bei weiterfahrt in die ewigen jagdgründe verabschieden würde bleiben die kontrolleuchten aus.

kalle

10. R2D2

R2D2 Guest

Danke für den Hinweis, werd ich machen, Termin für die 90tkm ist eh bald...

Thema:

keine Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

keine Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. Kofferraum Fehlermeldung

Kofferraum Fehlermeldung: Hallo liebe Freunde Ich habe Anfang des Jahres einen Fabia 3 gekauft. Im Innenraum in der Mittel Konsole war es mir zu dunkel und habe bei...
  2. Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung

Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung: Ich hab seid einpaar tagen 12 fehlermeldungen bezueglich der aussenbeleuchtung... Derweil habe ich einige Lampen getauscht, womit auch die fehler...
  3. Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen machen mir folgende drei Fehlermeldungen zu Schaffen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das Auto geht...
  4. DSG Fehlermeldung

DSG Fehlermeldung: Hallo zusammen, morgen sollte mein neuer 190ps 4x4 DSG kommen. Jetzt lief mich der Händler an Fahrzeug steht mit Fehlermeldung vom Getriebe....
  5. Fehlermeldung AHK Westfalia Skoda Octavia 3

Fehlermeldung AHK Westfalia Skoda Octavia 3: Hallo liebe Community, In unserem Skoda Octavia 3 haben wir eine AHK verbaut mit Hilfe eines Automechanikers. Es wurde alles nach Anleitung...