keine Fehlermeldung

Diskutiere keine Fehlermeldung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab grad eben mal in den Motorraum von meiner Kiste geschaut und dabei festgestellt, daß der Stecker vom LMM ab war! Ich glaub ich weiß auch...

  1. R2D2

    R2D2 Guest

    Ich hab grad eben mal in den Motorraum von meiner Kiste geschaut und dabei festgestellt, daß der Stecker vom LMM ab war! Ich glaub ich weiß auch warum ich könnt mich selbst :müll: ; sei`s drum, alles nicht so wild...

    Der Stecker war schon ein paar Tage nicht dran, es kam aber keine Warnleuchte. Ist das normal?
     
  2. #2 thfeder, 25.06.2004
    thfeder

    thfeder Guest

    Es kann gut sein das keine Warnleuchte kommt. Hängt davon ab wie gut das Luftmodell appliziert wurde das bei einem defekten LMM zum Einsatz kommt. Wenn durch einen Ausfall des LMM die Abgasgrenzwerte nicht verletzt werden muß keine Lampe angehen. Kann auch sein, dass der Fehler 3 mal erkannt werden muß und Du vielleicht nur zweimal gefahren bist.
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Naja, das Notprogramm ist offensichtlich sehr gut abgestimmt... man merkt echt nix. Bei meinen Fahrten kannst gut und gerne ne 0 hinter die drei schreiben. Ich finds schon etwas komisch, einen defekten LMM, der falsche Meßwerte liefert zu erkennen ist nicht so ohne weiteres möglich, aber gar kein Signal vom LMM, das müßte doch was auslösen...
     
  4. #4 guido-pdm, 25.06.2004
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    Bin auch der Meinung das es nicht unbedingt angezeigt werden muss.

    Wenn Du immer in der selben "guten" Luftschicht mit viel Sauerstoff fährst und nicht in den Bergen wo er nachregeln muss.

    MfG Odi
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Nun gut, beim Diesel brauchts den LMM ja nicht wirklich... Btw. Ich war zwar nicht in den Bergen, aber Luftdruckveränderung hätt`s bei den derzeitigen Wetterkapriolen mehr als genug gegeben. Ich finds aber dennoch sehr verwunderlich, daß keine Fehlermeldung kommt, wenn das Ding abgesteckt ist.

    Vll. weiß ja Olbe was schlaues zu dem Thema... ;-)
     
  6. #6 guido-pdm, 27.06.2004
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    Ich werde es mal testen und ihn bei mir mal abziehen mal schauen melde mich dann nochmal
     
  7. #7 KalleChaos, 27.06.2004
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    moin moin!

    also, im fehlerspeicher ist mit sicherheit ein eintrag zum LMM zu finden. ich würde die werkstatt beim nächsten besuch darauf hinweisen, sonst bauen die dir noch wegen des fehlereintrages einen neuen LMM ein.

    die kontrollleuchte muß auch nicht zwangsläufig bei jedem fehler angehen. solange der motor die grenzwerte für die abgase nicht überschreitet oder er sich durch diesen fehler bei weiterfahrt in die ewigen jagdgründe verabschieden würde bleiben die kontrolleuchten aus.


    kalle
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Danke für den Hinweis, werd ich machen, Termin für die 90tkm ist eh bald...
     
Thema:

keine Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

keine Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. DSG Getriebe - Fehlermeldung

    DSG Getriebe - Fehlermeldung: Hallo zusammen, Gestern DSG Getriebe - Fehlermeldung - Notlauf - Getriebe zu heiss?? Beim Freundlichen war ich vor 3 Wochen weil das Auto,...
  2. Fehlermeldung Licht beim Bremsen

    Fehlermeldung Licht beim Bremsen: Hallo Skoda Freunde, Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch und hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Ich fahre ein Octavia...
  3. Octavia III Skoda Update Seite => Fehlermeldung

    Skoda Update Seite => Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich bekomme sein einigen Tagen die folgende Fehlermeldung, wenn ich unter Eingabe meiner VIN nach einem Navi-Update suche. Das...
  4. Pfeifen und Fehlermeldung

    Pfeifen und Fehlermeldung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die...
  5. Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr

    Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr: Moin Leute, oben genannten Fehler habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen. Wurde daraufhin zum Skoda Partner abgeschleppt, die haben...