Keine Defekte am neuen O³

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von CubaSchorsch, 14.10.2013.

1. #1 CubaSchorsch, 14.10.2013
    CubaSchorsch

CubaSchorsch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4l Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Dobler
    Kilometerstand:
    2250
    Hallo liebe Forer,

da es schon einen Thread gibt für alle die einen O³ mit Defekten haben, [​IMG]
    wollte ich nun mal einen Thread aufmachen, für all diejenigen, die einen O³ haben und rundum zufrieden sind und keinerlei Defekte aufweisen.[​IMG]

Für uns wartenden hilft das ungemein zur Beruhigung. [​IMG] [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 14.10.2013
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo Cuba,

Finde es wirklich nett. ABer mir erschließt sich der Sinn nicht was man hier schreiben könnte :)
    Für Tratsch gibt es auch einen eigenen Bereich!

Ansonsten noch viel Geduld beim Warten und gute fahrt schonmal

Grüße dich

4. #3 Protheus, 14.10.2013
    Protheus

Protheus

Fahrzeug:
    seit 09/13: Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Elegance Candy Weiß Leder/Stoff Duo Shine schwarz Armatur schwarz Ablage Plus Licht & Design Denom Canton Dachreeling eloxiert Traveller Standheizung Sportfahrwek Lehnenfernentriegelung
    Falls es dir beim Warten hilft, ich habe keinerlei technische Defekte an meinem O3 - nur ein bisschen klappern hier und knarzen dort.
    Bin soweit rundum zufrieden! :thumbsup:

Protheus

5. #4 CubaSchorsch, 14.10.2013
    CubaSchorsch

CubaSchorsch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4l Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Dobler
    Kilometerstand:
    2250
    Da so viele über Ihre Defekte am neuen O3 berichten, bekommt man das Gefühl es gibt keinen Neuwagen ohne irgendeinen Defekt.
    Darum dachte ich, ich starte hier mal einen Aufruf, ob es auch zufriedene O³ Besitzer gibt, die keine Defekte vorweisen können.
    Somit würde der Eindruck, der aus dem anderen Defekte-Thread entsteht, wenigstens etwas relativiert.

Grüße

6. Tivoli

Tivoli

Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Bei mir ist fast alles in Ordnung. Der bislang einzige Fehler ist ein nicht sauber verklebtes Teppichstück im Kofferaum an der Rückseite der Durchreiche in der Rückbank.

7. #6 trainer22, 14.10.2013
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Falls es beruhigt - ich habe (noch) keinen Defekt...

8. #7 Fireheart, 14.10.2013
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Ich habe bisher auch noch keinen defekt nach knappen 3.000 km (auf Holz klopft)

Aber als ich die Defekte in dem anderen Thread gelesen hatte, war ich geschockt...alle hatten soviele und was weiß ich Probleme....und ich? Nüx.....kein poltern der Hinterache, kein Knarzen, kein Scheppern...nüscht....von daher :D

Einzig die geringe Bremswirkung der Motorbremse stört mich ein wenig....aber datt iss ja kein Defekt :D

9. F-O-X

F-O-X

Ich glaube das erste was ich mache, sofern ich meinen neuen endlich habe, nicht mehr in den anderen Thread rein schauen. Was man nicht weiß oder sieht, macht einen nicht heiß ;)

10. #9 dodo7070, 14.10.2013
    dodo7070

dodo7070

Bei der Menge an O3.die verkauft werden fallen die "paar" hier im Forum gar nicht ins Gewicht.
    In Foren sind meist User unterwegs die besonders interresiert sind oder eben "empfindlich".(nicht falschverstehen)
    Glaube das die Mehrheit der O3 ohne Defekte ausgeliefert wieden.

Lg

11. #10 Shripe140679, 14.10.2013
    Shripe140679

Shripe140679

Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA 3, 150PS TDI, DSG, ELEGANCE
    Kilometerstand:
    16000
    Bin nun 7.000km gefahren ohne das mir was unangenehmens aufgefallen wäre. War auch ein wenig schockiert über manche Meldungen, speziell das Poltern der Achse.....
    War und ist nach wie vor eine gut Kaufentscheidung, würde ich sofort wieder kaufen!

12. #11 wurmwichtel, 14.10.2013
    wurmwichtel

wurmwichtel

Naja so manch kaputtes im "Defektthread" ist es nicht.

Bei mir bisher auch nix - bin zufrieden.

13. #12 tttest123, 14.10.2013
    tttest123

tttest123

Kilometerstand:
    12000
    Also ich finde den Thread sinnvoll und bitte um rege Beteiligung :)

14. #13 deutschi100, 14.10.2013
    deutschi100

deutschi100

Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 1,4 TSI, Cappuccinobeige-Metallic, Auslieferung 23.10.2013
    Also, bei einem Auto für 30.000 € stört mich ein bisschen klappern und knarzen sehr wohl.
    Ich bekommen meinen am 23.10. übergeben und freue mich natürlich riesig drauf und hoffe auf ein "geräuschloses" Auto.
    Ist mein dritter O und wir fahren auch noch einen zwei Jahre alten Fabia. Bei all diesen Autos hat bisher "zum Glück" nichts geknarzt und geknackt.
    Ich lass mich überraschen.
    Ich werde nach den ersten Tagen mit dem Neuen hier über meine Er"fahrungen" berichten.

Gruß

15. #14 cyphersuit, 14.10.2013
    cyphersuit

cyphersuit

Unser neuer hat keine Defekte bislang. Auch kein knarzen o.ä. Auch keine Probleme mit Hinterachse o.ä.

16. #15 Drehmomentriese, 14.10.2013
    Drehmomentriese

Drehmomentriese

Zur Beruhigung kann ich sagen, dass ich mit meinem neuen Octavia mehr als zufrieden bin!
    Kein Knarzen, kein Poltern - fährt sich wesentlich besser als mein Audi A3 8P mit Mehrlenker-Hinterachse.
    Ein Traumauto - freut euch drauf! :)

Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance, black-magic, L&D I (Teron-Felgen), Ablage Plus, Gepäcknetztrennwand, Dachreling eloxiert

Bestellt: KW 32
    Produktion: KW 37
    Lieferung: KW 40

17. #16 Fechtus68, 14.10.2013
    Fechtus68

Fechtus68

Fahrzeug:
    Octavia 1,4
    Kilometerstand:
    3600
    Oft ist es ja so, dass in Foren Probleme diskutiert werden. Selten findet sich ein Forum in dem über Zufriedenheit diskutiert wird. Das ist halt mal so und verfälscht natürlich den Gesamteindruck. Auf hunderte zufriedene Käufer kommen 1-2 die 'Probleme' haben, wobei viele Probleme auch persönliches Empfinden sind-ohne dass ich das jetzt kritisieren möchte!
    Ich habe mal KFZ-Mechaniker gelernt und habe damals die unmöglichssten Leute kennengelernt. Menschen sind halt verschieden-auch verschieden empfindlich! Ich habe mit meinem O3 ja schon 2-3 Problemchen gehabt, die allerdings in keinster Weise meine Freude über das Auto getrübt haben. Ein Fehler wurde gelöst, der zweite wird noch gelöst. Da bin ich ganz zuversichtlich.
    Trotz ein bis zwei 'Mängel' bin ich zufriedener O3 Fahrer mit jetzt 2000km. Bei der Montage der Fahrzeuge kann mal ein Fehler passieren. Das kommt von den paar Menschen zwischen den Montagerobotern! :-)

18. epic

epic

Fahrzeug:
    O3 Combi 1,8 TSi Elegance
    Kilometerstand:
    37300
    Hab ihn jetzt seit einem Monat und 1350 km, er macht was er soll und das sehr gut. Probleme? Keine.

19. NEO88

NEO88

Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 4x4 TSI DSG
    2600km Runter, keine Probleme...

Nur der etwas erhöhte Verbrauch ;) (aber da bin ich selbst Schuld) 180PS und Allrad machen einfach zu Viel Spaß :D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sigulda1, 15.10.2013
    sigulda1

sigulda1

Fahrzeug:
    O³ Combi, 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Knabe, Kierspe
    Kilometerstand:
    350
    400 problemlose Kilometer. Ein toller Motor (1,6 TDI Greentec) und viel Spaß!

Gesendet von meinem GT-i9100 mit Tapatalk

22. #20 wurmwichtel, 15.10.2013
    wurmwichtel

wurmwichtel

Da hilft nur abwarten und hoffen das Skoda mit seinen kaum 20 Rückrufaktionen seit 2000 wieder gute Arbeit geleistet hat. (Rückrufspitzenreiter ist, man glaubt es kaum: Mercedes Benz mit über 300 Aktionen in den letzten 13 Jahren -> teurer ist nicht immer besser)
    Kann es sein das dieses Knarzen wohlmöglich bei einigen Fahrzeugen auftritt die "nur" das Swingradio in Kombination mit der "einfachen" Klimaanlage haben? (ein zwei Fotos lassen das Vermuten//müsste im passenden Thread geklärt werden um diesen hier nicht zu versiffen).
    Mit dem Knarzen, weil es sich auch scheinbar recht einfach beheben lässt, würd ich aber eher Leben können als mit ernsthaften Konstruktions- oder Materialfehlern in Antriebsstrang, beziehungsweise dem Belüftungssystem inklusive Klimaanlage weil man das eine quasi als unangenehmen Schönheitsfehler ansehen kann während das ander sehr teure Instandsetzungsarbeiten nach sich ziehen könnte.

Thema:

Keine Defekte am neuen O³

Die Seite wird geladen...

Keine Defekte am neuen O³ - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...