Keine Bluetooth-Verbindung zum Telefon!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von newcomer, 19.08.2008.

  1. #1 newcomer, 19.08.2008
    newcomer

    newcomer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi folks,

    habe das columbus navi mit bluetooth fse. immer wenn ich das blauzahn-aktivierte mobile mit ins auto nehme, melodeit die fse und schließlich erfolgt die anzeige (sinngemäß) "keine bluetoothverbindung zum telefon". seltsam ist das, denn die verbindung IST vorhanden. merke ich immer, wenn ich über b-fse telefoniere. also, an sich kein problem, aber warum die
    falsche info?

    kann mich jemand schlauer machen diesbezüglich?

    danke

    NACHTRAG: nokia e50


    ich fahre einen O2 rs tdi Bj12/07
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. c_r

    c_r

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10000
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 4x4 FSI 110 kw
    Kilometerstand:
    3200
    Moin, moin,

    erst mal eine Frage: Was für ein Handy benutzt du? Nokia N73 oder was!!!

    Bitte um angaben welches Handy du benutzt und dann kann man dir weiter helfen.

    Hab auch das Columbus mit Original FSE und ein Nokia N73. Beim ersten mal Verbinden gings auch nicht so richtig aber dann hab ich mir ein Tool von Nokia ruuter gezogen und seid dem keine Probleme.

    Tschau c_r
     
  4. #3 Sgt.Paula, 20.08.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Bei Den freisprecheinrichtungen können meisten nicht mit allen Handys benutzt werden. Es wird einfach nicht jedes handy erkannt, weil es nicht dafür vorgesehen war. Mal zum Skoda Händler gehen und fragen welches handy kompatiabtle ist
     
  5. #4 Ruwen 76, 20.08.2008
    Ruwen 76

    Ruwen 76

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland 66265 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Service Auto-Garage Hein & Montnacher/ Rehlingen-Siersburg
    Kilometerstand:
    63000
    Moin Moin,

    also ich würde mich nicht allzu sehr auf die Liste der kompatieblen Telefone von deinem "Freundlichen" verlassen...

    Das ist in meinen Augen nur eine Empfehlung weil die Telefone wohl getestet und von Skoda freigegeben sind.
    Skoda wird dir wohl garantieren, das ein Telefon der Liste defintiv funktioniert.

    Ich hatte vor ein paar Tagen ebenfalls ein Octavia II RS TDI, Bj. 2008, über das Wochenende zum Probefahren.

    Mein Telefon "T-Com TC 500" (bgl. XDA neo) wurde nachdem verbinden einwandfrei erkannt und funktionierte problemlos mit der FSE.
    Das Telefon steht 100% ig NICHT auf der Liste von Skoda, weil das Telefon nie ofiziell für den Handel freigegeben war.
    Das Teil wurde nachdem das Projekt T-One eingestellt war nur an Telekom Mitarbeiter verkauft, von dem ich das Teil erstanden habe.

    Fast alle Bluetooth-Telefone besitzen das HFP (Hands Free Profile), das für ein Headset oder eine Freisprecheinrichtung benötigt wird.

    Also ich würde folgendes machen:

    1) Ist die Firmware des Telefon`s aktuell?

    2) Gibt es vielleicht eine neue Firmware für die FSE?
    (wobei ich nicht weiß ob von Skoda Firmwareupdates für die FSE vorgesehen sind)

    3) Den Patch den c_r genannt hat, ist vielleicht auch für dein Telefon erhältlich?

    4) Vielleicht mal ein anderes Bluetooth Telefon mit der FSE koppeln
    (wird ja irgendwo noch ein Bluetooth Telefon vorhanden sein)

    5) Wenn ich mich nicht völlig irre müßte bei Nokia so ein "Kopfhörersymbol" im Display angezeigt werden wenn das Telefon verbunden ist.
    Ist das auf dem Display?

    6) In den Bluetooth-Einstellungen des Telefon`s mal die FSE auswählen und dann "als Headset verwenden" (oder so ähnlich) auswählen.


    Das sind natürlich nur meine Erfahrungen, ich will keinesfalls behaupten das es funktionieren muß oder ich "alles besser weiß". :) :)
    Es wird bestimmt auch Telefone geben die partout nicht funktionieren wollen...

    Gruß ruwen 76
     
  6. c_r

    c_r

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10000
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 4x4 FSI 110 kw
    Kilometerstand:
    3200
    Das Nokia N73 ist auch nicht in der kompatibilitäts Liste trotzdem verbindet es sich mit dem Columbus über Bluetooth.

    Nicht allle :) wissen das.

    Tschau c_r

    P.s. Studieren geht über Probieren!!
     
Thema: Keine Bluetooth-Verbindung zum Telefon!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb kein bluetooth

    ,
  2. telefon skoda superb 2006

    ,
  3. skoda amundsen keine verbindung zu nokia e50

    ,
  4. skoda handy verbinden 2006,
  5. telefonanschluss skoda octavia,
  6. skoda superb bluetooth verbinden,
  7. telefon verbinden im skoda fabia,
  8. skoda octavia telefon verbindung wird nich mehr unterstützt,
  9. bluetooth verbinden skoda octavia 3,
  10. octavia 3 keine Telefonverbindung
Die Seite wird geladen...

Keine Bluetooth-Verbindung zum Telefon!? - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  3. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

    Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  4. Nachbauradio / Bluetooth

    Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...