Keine automatische Regenschliessung mehr ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Vendetta, 20.09.2015.

  1. #1 Vendetta, 20.09.2015
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Ich habe mir diesbezüglich einen Wolf gesucht ,es ist nix in der Betriebsanleitung noch im Menü des Autos zu finden ,gibt es das nicht mehr beim SIII ? Bei meinem alten SII hab ich das Aktivieren können , dann den Wischerhebel auf Pos 1 gestellt und fertig . Habe bei meinem neuen nix darüber gefunden es aber so getestet wie beim alten, Wischerhebel auf pos.1 Scheiben ca. 20cm offen gelassen und mit einer Sprühflasche die Scheibe von oben her , allso über die Kamera und den Sensor , richtig nass gemacht , nix ist passiert , die Scheiben blieben offen ( Auto wahr abgeschlossen ) Hat jemand eine Idee , hab ich was falsch eingestellt oder geht das ab Werk nicht mehr ?
    MfG
    Vendetta
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 20.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.487
    Zustimmungen:
    1.751
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Das ging schon beim O3 ab Werk nicht mehr und ist in den neueren Modelljahren auch nicht mehr nachcodierbar, weil der Sensor geändert wurde. Die Vermutung liegt nahe dass das auch den SIII betrifft.
     
  4. #3 Robert78, 20.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Ja, geht nciht mehr.
    Übrigens: Du musstest bei deinem alten Auto den Wischerhebel NICHT auf Stellung 1 (Auto) stellen damit die Regenschließung aktiv war. Das Häckchen in den Einstellungen reicht.

    Warum hast du die Frage hier eigentlich ein zweites mal gestellt wenn sie in einem anderen Thema beretis über eine Stunde zuvor schon beantwortet wurde und das auch schon wieder kommentiert hast?
     
  5. #4 Vendetta, 20.09.2015
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Habs halt immer so gemacht , auf pos 1 gestellt. Das ist aber in meinen Augen ein absoluter Rückschritt das das nicht mehr geht , wenn man mal vergisst die Scheiben zu schliessen und es fängt an zu Regnen hat man den Salat , das geht bei einem neuen Auto mit neuster Technik überhaupt nicht das man so eine gute funktion rausnimmt
     
  6. #5 Vendetta, 20.09.2015
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Weil es ja in einem anderem Thema war , Übernachten im Superb , da ist ja nicht davon auszugehen das jemand das Thema liest , bei einem neuen Thema liest man ja groß in der Überschrift worum es geht , ok ?
     
    vapingo gefällt das.
  7. #6 Robert78, 20.09.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Aha....allerdings wurde dir die Frage dort bereits nach 2 Minuten beantwortet.....und die Antwort war dort auch nicht positiver. ;)
     
  8. #7 Lutz 91, 20.09.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.125
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nur in dem anderen Thema findet es ja keiner, das war seine Absicht ein neues dafür aufzumachen, auch wenn er die antwort schon kannte.

    Es lesen ja auch nicht alle leute jedes Thema!
     
    vapingo gefällt das.
  9. #8 Vendetta, 20.09.2015
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Es gibt sehr viele Sachen beim superb die anscheinend nicht gehen , trotzdem hat der eine oder andre eine Möglichkeit gefunden , dass es geht , darüber gibt's genug Themen, warum also soll nicht ein findiger Tüftler rausfinden wie das zu bewerkstelligen ist das das wieder geht ?
     
  10. #9 jensjensen, 20.09.2015
    jensjensen

    jensjensen

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    17.500
    Ich finde es gut, dass wir für das Thema einen extra-Thread haben. ...den Schlaf-Thread tut sich doch kein normaler Superb-Fahrer an. ;)

    Back to Topic. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es kein Regenschließen mehr. Auch nicht mit Panodach? Das wäre ein echter Super-Gau. Noch schlimmer als das nicht beheizbare Lenkrad und der imaginäre online-Traffic.

    Das müsste dann auch in der Fahrzeugübergabe bei 'alten' Superb-II-Fahrern explizit erwähnt werden.
     
    bkow und Octavian62 gefällt das.
  11. #10 fireball, 20.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.487
    Zustimmungen:
    1.751
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ich lehn mich mal ein wenig aus dem Fenster und behauote ml man bekommt es vielleicht hin mit Tausch des Regensensors, wie beim O3 auch. Muss halt mal einer probieren.
     
  12. LUXI

    LUXI

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K DSG 4x4 190PS Diesel
    Kilometerstand:
    25500
    Da wurde leider am falschen Ende gespart.:thumbdown:
     
  13. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ist es nicht im Gegenteil sogar brandgefährlich beim Parken das Fenster offen zu lassen?

    es kann ja passieren dass jemand was reinlegt (ein gelbes Auto mit Posthornaufkleber und offenen Scheiben wird eben gern mit Briefkasten verwechselt)
    es kann sogar passieren dass jemand was rausnimmt.

    gehts bei dem Sinn dahinter um die Belüftung (etwa im Sommer bei Affenhitze)
    da gibt es zwar diese Solarlüfter für den Fensterspalt (Beispiel ebay: 391250372112) aber irgendwie misstraue ich dem beworbenen Effekt
     
  14. #13 gde2011, 20.09.2015
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Sinn habe ich nur beim PanoDach gesehen, bei Fenster vermißt man eher nicht.
    Und wenn, ist nicht so viel Regen drinnen.
     
  15. #14 Vendetta, 20.09.2015
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Es geht wie schon angesprochen darum , daß mein alter das hatte und der neue nicht ,.klar ist auch das ich im Sommer sehr oft die Scheiben ca.5 cm offen hatte ohne mir Gedanken übers Wetter zu machen , jetzt ( nach 7 Jahren ) muss ich immer daran denken die Scheiben zu schließen. Man darf aber auch die hinteren Mitfahrer nicht vergessen, die haben bei mir auch schon die Fenster offen gelassen. Obs nun viel oder wenig regnet, die Fenster viel oder wenig offen sind , nass wirds trotzdem und ich finds ein Unding das die Funktion fehlt
     
  16. #15 fireball, 21.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.487
    Zustimmungen:
    1.751
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Den Ärger kann ich nachvollziehen, immerhin ist es ja wirklich ein Rückschritt.

    Das einzige was jetzt aber wohl wirklich helfen wird ist ein wenig Forschungsarbeit. ;)
     
    Vendetta gefällt das.
  17. #16 triscan, 21.09.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Das ist ja zum ......

    Also der S3 wird mir immer unsympatischer.

    Erst die blöde Handbremse, dann die nicht mehr vorhandene zweite Sonnenblende, das Regenschliessen, kein CD-Laufwerk, Tempomat über 160 kostet extra, AdBlu-Lösung usw.

    Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich einen der letzten S2 bestellt.
    Nun schaue ich mich mal nach Alternativen um.
     
    HUKoether und digidoctor gefällt das.
  18. #17 gde2011, 21.09.2015
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Die elektrische Handbremse ist genial, Auto Hold ebenfalls. Ich finde es wurde Zeit den blöden Griff zu eliminieren wie noch im O3.
    Regenschließen ist für mich absolut kein ko Kriterium. Ich verlasse meinen Wagen schon aus Gründen der Sicherheit nicht mit offenen Türen oder Dächern (und auch wegen Alarmanlage, die müsste man innen ständig deaktivieren).
    CD Laufwerk? (Laufwerk ist da, und bitte wer nützt nicht x-fach so großen USB, SD usw?)
    Tempomat über 160 sinnvoll? In Österreich sowieso nicht!!
    AdBlue? Naja, da gebe ich dir erstmals etwas recht. Allerdings schulden das die Abgasnormen. Leider!

    Alternativen? Gibt es!
    Aber da wirst du dein Börsel etwas mehr öffnen müssen :P
    Optik ist ja subjektiv.
     
    flo-80 und Octavian62 gefällt das.
  19. #18 triscan, 21.09.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Teils. Abstriche muss man überall machen. Finanziell/Image/Platz/Motor.
    Das geringere Übel.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Vendetta, 21.09.2015
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Hab heute meinen Händler über das Problem informiert, er wird den Produkt Manager von Skoda mal kontaktieren, wenn sich was ergibt teile ich es euch mit .
     
  22. #20 gde2011, 21.09.2015
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Kannst ja gern mal eine Alternative auflisten. Thread dazu habe ich schon mal mit Passat begonnen ;)
     
Thema:

Keine automatische Regenschliessung mehr ??

Die Seite wird geladen...

Keine automatische Regenschliessung mehr ?? - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...