Keine Auslieferung wegen Hagelschaden !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von ice-t, 27.06.2006.

1. ice-t

ice-t Guest

Hallo,

soeben hat mich der Freundliche angerufen und mir mitgeteilt, daß mein für nächste Woche geplanter Auslieferungstermin meines Octavia II Kombi wegen eines Hagelschaden gestrichen ist.

Das Fahrzeug wird wieder ins Werk geschickt und mein neuer soll nun in 4 Wochen neu gebaut werden, so daß ich ihn in den ersten zwei Augustwochen bekommen soll.

Das ist doch echt nicht möglich!!!!!!! )-: und ich wollte in zwei Wochen damit in den Urlaub fahren...habe das alte Fahrzeug bereits verkauft......

hat so etwas...ähnliches schon jemand "durchgemacht"?

viele Grüße ;-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Ärgerlich, aber: Shit happens! und was dafür kann da nun wirklich keiner was.

Sei doch froh, daß das so abläuft und nicht der verhagelte her gerichtet wird, wäre auch ne Möglichkeit...

4. Roukie

Roukie Guest

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, hier mal ein Links zum entsprechenden Thema im Octavia-Forum.
    Es hat wohl den gesamten Parkplatz im zentralen Auslieferungslager erwischt...

5. #4 pietsprock, 27.06.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    das ist ganz einfach höhere gewalt, was nun mal vorkommen kann...

da kann skoda nichts dafür, da kann der händler nichts dafür, da kann der kunde nichts dafür...

ärgerlich für alle!!!

aber da muss man durch...

6. #5 c.h.r.i.s, 27.06.2006
    c.h.r.i.s

c.h.r.i.s Guest

Es soll von SAD eine Regelung bezüglich kostenloser Leihwagen geben. Ich würde deswegen mal mit Deinem Freundlichen reden.
    Vielleicht klappt das dann trotzdem mit Deinem Urlaub...

Gruß, chris

7. #6 trapo05, 27.06.2006
    trapo05

trapo05

Fahrzeug:
    Octavia Combi 2,0 TDI RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Forum Neumünster
    Kilometerstand:
    4850
    Kann ich gut nachvollziehen. Sollte ebenfalls letzte Woche meinen langersehnten Octi II 2,0TDI DSG bekommen. Nun warte ich bis August. Skoda gibt sofern ein Neuwagen ne Delle hat, das Auto wohl nicht mehr raus. Dumm ist, das mein alter Octi schon weg ist. Nun gehe ich erstmal zu Fuss....

8. ice-t

ice-t Guest

einer hat geschrieben, daß SAD großzügig mit einer Leihwagengestellung umgehen soll, was jemand was genaues darüber?

9. #8 trapo05, 28.06.2006
    trapo05

trapo05

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Forum Neumünster
    Kilometerstand:
    4850
    Was der so großzügig nennt... mein Freundlicher bekommt 15 Piepen Zuschuss am Tag, und das nur, weil meiner schon bezahlt war. Finde das echt frech. Meine Octi ist n Vollausstatter für über 30 Scheine. Denke mal, das Skoda von der Versicherung richtig satt kassiert. Dann kostet der Beulendoc vielleicht nochmal n tausi und den rest haben die im Sack. Ca. 1700 neuwertige Fahrzeuge, 1700 neue Ersatzbestellungen und satt Versicherungsprämie. Und dann wird am Ersatzwagen für den Kunden gespart. Was soll man denn für 15 Euro am Tag für nen Wagen mieten. Das reicht nicht mal für nen nackten Dacia....

10. #9 Bananabob, 28.06.2006
    Bananabob

Bananabob

is wie bei vw in sachen die haben auch genug autos mit hagelschaden, aber so pauschal kannst du das nicht sagen mit dem beulendoc. das was die raus bekommen werden die raus machen aber wenn du einschläge an der a-säule hast bzw am holm oder so dann ist die karosse schrott weil du da nicht richtig rankommst um die dellen zu ziehen ! und spachteln werden die bestimmt nicht und dann müssen die halt neu gebaut werden.
    sei froh, lieber ein neues als ein geflicktes wo du dann bei genauer betrachtung trotzdem noch dellen oder ähnliches findest...
    mfg bob

11. #10 trapo05, 29.06.2006
    trapo05

trapo05

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Forum Neumünster
    Kilometerstand:
    4850
    Bin ich im Prinzip ja auch, aber ist trotzdem schon ziemlich blöd. Hab ja schon mal 12 Wochen gewartet. Mittlerweile kenne ich alle Prospekte und Testberichte schon auswendig und noch dazu hat meine Frau bereits ihren alten Wagen verkauft und meinen alten Octi bekommen und ich geh zu Fuss. Und wenn Du dann mit anschauen musst, wie jeden Tag ne neue Schramme in Deinen alten kommt und Du Dich nichtmal über nen neuen freuen kannst......:-) Aber geht ja auch vorbei...

12. #11 Takahashi, 29.06.2006
    Takahashi

Takahashi Guest

naja da kann ja niemand was dafür dass deine frau nicht auto fahren kann ;)

finde das auch blöde für alle betroffenen, aber lieber neu als nachgebessert.

13. #12 Fabia-Tigger, 29.06.2006
    Fabia-Tigger

Fabia-Tigger

weiss denn jemand wo man jetzt die verbeulten herbekommt :) - nen deftigen rabatt von 25-30% und son RS is meiner *fg* - scheiss auf die beulen

14. #13 trapo05, 30.06.2006
    trapo05

trapo05

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Forum Neumünster
    Kilometerstand:
    4850
    Die bekommst so gar nicht. Da verdient sich jetzt ein Beulendoc reich. Musst mal mit Deinem Händler sprechen. Wenn die Reparablen instandgesetzt sind, werden die als Gebrauchtfahrzeuge vertickert... Allerdings mit eingeschränkter Gewährleistung, dafür aber wahrscheinlich recht günstig.... Die, wo die Scheiben raus sind und Wasser drin stand, werden dann im Werk demontiert und entsorgt.... Jedenfalls lt. Info vom Händler....

15. #14 rudi.1983, 30.06.2006
    rudi.1983

rudi.1983

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe (Erfurt)
    Kilometerstand:
    166000
    Probier dein Glück doch einfach mal bei den AH in der Region Leipzig/Chemnitz/Dresden. Alle Neuwagen die dort im freien standen und vom Hagelschaden (den hat meine Freundin auch an den Beinen *grins*) betroffen sind sollen angeblich 30% günstiger sein. Hat mir ne Kollegin aus Chemnitz geschrieben. Viel Erfolg

16. bravee

bravee

Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    500
    Hallo,

Ich habe mir letzte Woche meinen Fabia bestellt, laut dem freundlichen dauert es 6-8 wochen, bis er bei mir ist.

Ist dieser Termin nun gefährdet?

lg, michael

17. #16 shorty2006, 30.07.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

die kommen wohl nicht mehr in den verkauf, zumindest nicht hier. ein kumpel hat sich 2001 einen nagelneuen fabia mit hagelschaden geholt, da gabs die fahrzeugen noch zu kaufen (dresden). ist ja nicht das 1.mal das neufahrzeuge vom hagel beschädigt werden. 35% rabatt gabs auf auto und die hagelschäden waren so gering das sah man überhaupt nicht. diesesmal sind die hagelschäden wohl so enorm, das sie nicht angeboten werden.

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. cyvr1

cyvr1 Guest

Unwarscheinlich. Das Hagelunwetter fiel in die Zeit, bevor mein Fabia produzziert werden sollte. Da hatte ich auch bedenken, ob der nun pünktlich kommt. Aber mein Händler meinte, das wäre kein Problem, da bei Skoda da ganze über Sonderschichten abgefangen wird. Und er hatte recht. Mein Fabia mit avisiertem Liefertermin 07.08. wird diese Woche ausgeliefert. :freuhuepf::beifall::freuhuepf:

20. #18 TomHH34, 08.08.2006
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

Ich vermute mal, das alle Fahrzeuge mit dem Hagelschaden, ausgeschlachtete werden, und die Teile als E-Teile in die Regale wandern. Als ich noch in der Nähe von Düsseldorf wohnte, war da auch mal so ein Regionales Unwetter, da waren bei einem Mercedes-Händler etliche Auto betroffen, bei denen die Scheiben zubruch gingen und die Auto voll liefen, die Versicherung hat diese Auto gekauft und verschrotten lassen....

Un hier in Lüneburg ist eine Wohnmobilhändler der Verkauft die hagelschadenfahrzeuge, die nich zu schlimm dran sind mit Rabatt, den dann die Versicherung übernimmt.... (wurde mir dort so gesagt)

Gruß
    Thomas

Thema: Keine Auslieferung wegen Hagelschaden !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hagelunwetter skoda

Die Seite wird geladen...

Keine Auslieferung wegen Hagelschaden !!! - Ähnliche Themen

1. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  2. Frage wegem dem Winter Grill

Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  3. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  4. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  5. Octavia 3 Scout - Kofferraummaße - Frage wegen Hundebox

Octavia 3 Scout - Kofferraummaße - Frage wegen Hundebox: Hi, Plane den Kauf einer Hundebox für meinen angedachten (noch nicht gekauften) Octavia 3 Scout. Die Hundebox hat folgende Abmessungen. Höhe 68,6...