Keine Anzeige von POIs aus POIbase im Columbus I (Superb 3T5)

Diskutiere Keine Anzeige von POIs aus POIbase im Columbus I (Superb 3T5) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, nach erfolgreicher Übertragung der POIs auf die Speicherkarte aus POIbase, habe ich diese dann auch auf mein Columbus übertragen....

  1. #1 BenjiWu, 05.11.2015
    BenjiWu

    BenjiWu

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Hallo Zusammen,

    nach erfolgreicher Übertragung der POIs auf die Speicherkarte aus POIbase, habe ich diese dann auch auf mein Columbus übertragen. Die Übertragung verlief erfolgreich und bei Setup --> Navigation --> Sonderziele, wird dies auch angezeigt (siehe Bild 1).

    Nur leider werden mir beim Navigieren keine POIs auf der Karte dargestellt. Muss ich die POIs im Gerät noch aktivieren? Wenn ja, wo? Habe alle Einstellungen durchprobiert.

    Bild 2 zeigt den Softwarestand von meinem Gerät.

    Danke + Gruß
    Benji

    20151105_075013.jpg 20151105_075041.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 05.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.837
    Zustimmungen:
    2.271
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Aus dem Kopf (sitz grade nicht im Auto) ;)

    Setup -> Navigation -> meine Sonderziele -> PersonalPOI - da waren glaube ich noch Kategorien anzuhaken...

    Oder in der Kartendarstellung. Jedenfalls müssen die anzuzeigenden Kategorien noch aktiviert werden.


    EDIT: „Map“ „Extras“ „Auswahl Sonderziele“ „Personal POI“
     
  4. #3 BenjiWu, 05.11.2015
    BenjiWu

    BenjiWu

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    ich habe den Menupunkt gefunden, jedoch ist dieser ausgegraut...

    Kann das Columbus die größere Anzahl Kategorien und/oder POIs evtl. nicht verwalten?

    Wer weiß Rat? 20151105_183456_HDR.jpg
     
  5. #4 MiRo1971, 05.11.2015
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Geh mal auf "Setup -> Navigation -> Meine Sonderziele (Personal POI) -> Importieren", damit ziehst du die Daten von der SD-Karte auf das Columbus.
    Danach gehst du auf "MAP -> Extras -> Auswahl Sonderziele " und suchst dir aus, welche Icons er dir zukünftig anzeigen soll. ;)
     
  6. #5 BenjiWu, 05.11.2015
    BenjiWu

    BenjiWu

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Hi Michael,

    genau das hab ich ja schon gemacht.. siehe 1. Beitrag
     
  7. #6 Chris486, 06.11.2015
    Chris486

    Chris486

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Itzehoe
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T FL 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    115.000
    Nach dem Importieren (Was du ja schon gemacht hast) musst du noch die anzuzeigenden POIs auswählen. Das machst du Über: SETUP --> KARTE --> KARTENDETAILS AUSWÄHLEN.

    Dort wählst du was dir angezeigt werden soll. Ich glaube es waren 10 oder 12 Sachen möglich.
     
  8. #7 Lamensis, 11.11.2015
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    187000
    Hast du zufällig die "V12 speedcam edition" als Karte drauf? Diese kollidiert mit PPoI's. Ansonsten hast du eigentlich alles richtig gemacht. Im Zweifel mal ein alternatives Paket versuchen.(die von lupfi sind sehr beliebt)
     
  9. #8 BenjiWu, 11.11.2015
    BenjiWu

    BenjiWu

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    schlussendlich ist es dann POI-Paket von lupfi geworden, welches einwandfrei funktioniert... dank nochmal an MiRo
     
  10. #9 MiRo1971, 11.11.2015
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    @Lamensis es waren die normalen V12 Karten. Ich befürchte, das bei der Zusammenstellung und Portierung aus POIbase etwas verkehrt gemacht wurde.
     
    Lamensis gefällt das.
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Lamensis, 11.11.2015
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    187000
    okay, der Klassiker also. Ich dachte, wenn es "schief geht" könnte man nichtmal importieren. Wieder mal was gelernt ;)
     
  13. TBpnav

    TBpnav

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    die POIs aus POIbase gehen problemlos! Es ist mit POIbase nur besonders einfach, eine sehr hohe Anzahl an POIs und POI-Kategorien zu exportieren. Wenn zu viele Kategorien bzw. insgesamt zu viele POIs installiert werden, passiert genau das was hier beschrieben wurde. So ist zumindest unsere Erfahrung!
     
Thema:

Keine Anzeige von POIs aus POIbase im Columbus I (Superb 3T5)

Die Seite wird geladen...

Keine Anzeige von POIs aus POIbase im Columbus I (Superb 3T5) - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  2. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  5. Octavia III Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft

    Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft: hallo hattet ihr schon ein problem mit der bildschirmanzeige ? - siehe foto