keine Anzeige des Inspektionsintervalles (VCDS?!?!)

Diskutiere keine Anzeige des Inspektionsintervalles (VCDS?!?!) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo folgendes Problemchen habe ich seit kurzem. Mein Superb musste mal wieder zur Inspektion (Longlife), diese wurde auch ordentliche bei ATU...

  1. #1 AdrianW, 22.07.2014
    AdrianW

    AdrianW

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS schwarz
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo

    folgendes Problemchen habe ich seit kurzem.
    Mein Superb musste mal wieder zur Inspektion (Longlife), diese wurde auch ordentliche bei ATU durchgeführt jedoch haben die wohl was beim Zurückstellen des Inspektionsintervalles falsch gemacht.

    Trotz inzwischen über 1000km seit der Inspektion habe ich im Servicemenü weder eine Anzeige der KM noch der Tage bis zur nächsten Inspektion.

    Ich habe schon mit VCDS mal kurz reingeschaut, aber weiß leider nicht welche Punkte genau zu beachten sind.
    Erneutes zurücksetzen des Intervalles hat ebenfalls nichts gebracht, die Tage seit Inspektion und KM seit Inspektion werden mir im VCDS sauber angezeigt.
    Oil-Quality steht auf Good (d.h. Longlife sollte ansich auch aktiv sein).


    Kann mir da eventuell einer von euch weiterhelfen ? Mag ungern zum Skoda-Händler fahren, das würde nur unnötige Kosten verursachen - besonders da ich ja VCDS eh zur Hand habe.


    Vielen Dank & Grüße
    Adrian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Die Aktualisierung der Anzeige findet erst nach 2000-3000 km nach dem Rückstellen statt. Ist also alles in Ordnung - einfach noch etwas abwarten.

    Gruß, Andreas
     
  4. #3 AdrianW, 22.07.2014
    AdrianW

    AdrianW

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS schwarz
    Kilometerstand:
    60000
    Ich hatte irgendwo was von ~500km gelesen.... bist du dir da sicher ?

    Weil ich weiß auch, dass mein Superb (Jahreswagen) mit frischer Inspektion aus der Werkstatt kam und mir direkt das Intervall angezeigt hat.
     
  5. #4 Avensis1246, 22.07.2014
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Bitte prüfen, ob der flexible Wartungsintervall noch aktiv ist, ansonsten zeigt er auch nach 5000 km nichts an. Das unsachgemäße zurückstellen der Serviceanzeige killt die flexiblen Intervalle und stellt auf Festintetvall um.

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
     
  6. #5 AdrianW, 22.07.2014
    AdrianW

    AdrianW

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS schwarz
    Kilometerstand:
    60000
    Tja, die Frage wäre dann : Wo kann ichs überprüfen.

    Wenn ich den manuellen Reset über die MFA mache, dann stellt er auf 15.000km Intervall um.
    Das war aber nicht der Fall.

    Meiner Meinung stellt man dies über die Oil-Quality ein. Jedenfalls kenne ich keinen anderen Punkt.
    Daher bitte her mit mehr Hinweisen, wo im VCDS ich die Wartungsintervalle noch finden kann.


    Danke
     
  7. #6 DeGhost89, 22.07.2014
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000

    Das ist quatsch. Ich habe auch festen Intervall und habe diese Anzeige auch.
     
  8. #7 Avensis1246, 22.07.2014
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Hast Recht, hatte mich vertan, was die Anzeige angeht. :rolleyes:
     
  9. #8 sabbath77, 13.08.2014
    sabbath77

    sabbath77

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vilbel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fischer / Schädler Bad Vilbel
    Kilometerstand:
    8150
    Guten Tag liebe Skoda-Community,

    ich bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Superb Combi II, den ich mir kaufen musste, weil mein eigentlicher Daily Runner Vandalismus-Opfer wurde und jetzt abgemeldet in einem NATO-Bunker steht :-)

    Aber nun zur eigentlichen Frage (und ja, ich habe die SuFu benutzt): Wenn ich im in der MFA auf Einstellungen -> Service gehe, dann bekomme ich lediglich folgende Anzeige

    [​IMG]

    Im Boardbuch ist folgende Information zu finden:

    [​IMG]

    Woran kann es denn liegen, z.B. weil der Wagen erst wenige Kilometer gelaufen ist?

    Danke für Eure fachkundige Hilfe und ich freue mich auf einen regen (generellen) Austausch mit Euch!

    Viele Grüße aus dem Rhein/Main - Gebiet

    Alex aka sabbath77
     
  10. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Nur Geduld, vermutlich wurde eben erst eine Inspection gemacht. Es dauert einige 100 wenn nicht sogar ein zwei Tausend Kilometer bis der Wagen den nächsten Servicetermin "berechnet" hat.
     
  11. #10 Richter86, 13.08.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  12. #11 sabbath77, 13.08.2014
    sabbath77

    sabbath77

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vilbel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fischer / Schädler Bad Vilbel
    Kilometerstand:
    8150
    Vielen herzlichen Dank Sunzi!

    Es wurde wohl eine Übergabeinspektion gemacht, als ich den Wagen in Empfang genommen habe (Vorführer).

    Nach den genannten "einigen 100 bzw. 1/2T km" splittet sich die Anzeige dann auch in "Ölwechsel" und "Inspektion" auf?

    Cheers!

    Sabbath77

    :thumbsup:
     
  13. #12 sabbath77, 13.08.2014
    sabbath77

    sabbath77

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vilbel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fischer / Schädler Bad Vilbel
    Kilometerstand:
    8150
    Richter86, Du hast vollkommen recht: Shame on me ;(

    ... und dann auch noch ein Beitrag von sozusagen "vorgestern" ...

    Ich gelobe Besserung und bitte um Nachsicht!

    Alles Gute

    Sabbath77
     
  14. #13 Richter86, 13.08.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Keine Sorge, das wird in diesem Forum nicht wichtig genommen...
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sabbath77, 13.08.2014
    sabbath77

    sabbath77

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vilbel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fischer / Schädler Bad Vilbel
    Kilometerstand:
    8150
    Danke für die Nachsicht ;)

    Ich bin eher ein Fan der "Forumshygiene" und räume meinen Müll gerne weg, den ich gemacht habe :D
     
  17. #15 tschack, 13.08.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Threads zusammengelegt. ;)
     
Thema: keine Anzeige des Inspektionsintervalles (VCDS?!?!)
Die Seite wird geladen...

keine Anzeige des Inspektionsintervalles (VCDS?!?!) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10

    VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10: VCDS HEX+CAN-USB (Original PCI) im Set mit 12" WinPad (Win10), Koffer, USB Adapter für "Tablet-Only" (ohne Tastatur) und CD mit VCDS-Software und...
  2. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  3. CarPort vs. VCDS

    CarPort vs. VCDS: Hallo, habe CarPort inkl. Kabel erworben und problemfrei diverse Anpassungen vorgenommen. Möchte jetzt gerne im Forum wissen, wo Vor- und...
  4. Privatverkauf VCDS PCI Diagnosetrchnik GmbH / VCDS Pro

    VCDS PCI Diagnosetrchnik GmbH / VCDS Pro: Hallo, Auto ist verkauft und nun ist mir beim Aufräumen der VCDS Koffer in die Hand gefallen, daher jetzt zum Verkauf. Beim letzten mal habe ich...
  5. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...