keine antenne mehr gibts andere möglichkeiten die antenne irgendwo anzubringen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Robby, 05.10.2007.

1. Robby

Robby Guest

tach auch...

ich fahre in die waschanlage auto ist schön sauber steige zu haus aus gucke aufs dach ist meine antenne wech mit halterung D.H die elektronik is auch komplett vom dach wech... :cursing:

ist natürlich meine dummheit 100mal ist es gut gegangen und nu isse ab

gibts irgendwie noch ne möglichkeit vom radio aus ne antenne irgendwie anzuschliessen so das ich wieder radio hören kann??????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve O., 05.10.2007
    Steve O.

Steve O.

Natürlich kannst Du auch eine andere Antenne irgendwo am Auto montieren, und diese am Radio anschließen.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist doch die Originalantenne inkl. Fuß aus dem Dach gerissen worden. Wie hat mann sich das denn vorzustellen? Ist da jetzt ein Loch im Dach durch das Feuchtigkeit eindringt. :?:

Steve O.

4. #3 fabia12, 06.10.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wie wäre wenn du die Antenne wegmachst und eine Scheibenantenne anbringst?? Problem du musst das Loch zuschweissen lassen und neu Lackieren.

Mfg Fabia12

5. #4 digiman25, 06.10.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Eine Scheibenantenne kann durchaus eine Alternative sein. Ich hatte in meinem letzten Auto eine Scheibenantenne von Bosch installiert. Erst besch... Empfang, dann den Einbau kontrolliert und einen besseren Massepunkt genommen: alles bestens. Testweise hate ich einen "Adapter", der die Heckscheibenheizung als Antenne nutzen sollte, dies Teil taugte nix. Ich kann mich leider nicht an den Hersteller erinnern, hab es aber von Conrad besorgt.

Gruß aus Lippe
    Walter

6. #5 fabia12, 06.10.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Und wie hast du das mit deiner alten Antenne gemacht?? Abgebaut??

Mfg Fabia12

7. #6 digiman25, 06.10.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    @Fabia12: Die Scheibenantenne hatte ich an meinem Astra, da wurde die Original Antenne (hinten an der C-Säule) ewig abgebrochen. Auf das Loch kam so eine Abdeckkappe. Hatte ich bestimmt für 3 Jahre ohne Probleme.

8. #7 fabia12, 06.10.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    achso aber beim Fabia ja nicht ohne weiteres so zu machen. Sieht bestimmt nicht gut aus bzw das wird dann nicht richtig dicht wenn man da eine Abdeckkappe drauf macht. Dann bleibt nur eine Teure Variante zu Schweissen und lackieren

Mfg Fabia12

9. Robby

Robby Guest

habe uhu klerber genommen und wieder aufs dach geklebt das hält erst mal und sieht nicht so scheisse....

werde das mit der scheibe mal testen...

danke an alle

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Nur mal so - gibts da mal ein Foto ohne Antenne und mit Uhu-Installation? Ersteres interessiert mich allerdings mehr!

Grüße Roomy

12. Berni

Berni

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 TDI DPF, EZ 09/2007
    Wie wärs denn mit einer Haiflossenantenne? Gibts bestimmt preiswert bei Ebay und Du hast nie wieder Probleme mit der Waschanlage.
    Ist bestimmt auch eleganter als das Loch notdürftig zu stopfen und weniger aufwendig als eine Heckscheibenantenne.

Thema: keine antenne mehr gibts andere möglichkeiten die antenne irgendwo anzubringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche möglichkeiten gibt es am auto antennen anzubringen ohne zu bohren

Die Seite wird geladen...

keine antenne mehr gibts andere möglichkeiten die antenne irgendwo anzubringen - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  4. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...