keine antenne mehr gibts andere möglichkeiten die antenne irgendwo anzubringen

Diskutiere keine antenne mehr gibts andere möglichkeiten die antenne irgendwo anzubringen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; tach auch... ich fahre in die waschanlage auto ist schön sauber steige zu haus aus gucke aufs dach ist meine antenne wech mit halterung D.H die...

  1. Robby

    Robby Guest

    tach auch...

    ich fahre in die waschanlage auto ist schön sauber steige zu haus aus gucke aufs dach ist meine antenne wech mit halterung D.H die elektronik is auch komplett vom dach wech... :cursing:

    ist natürlich meine dummheit 100mal ist es gut gegangen und nu isse ab

    gibts irgendwie noch ne möglichkeit vom radio aus ne antenne irgendwie anzuschliessen so das ich wieder radio hören kann??????
     
  2. #2 Steve O., 05.10.2007
    Steve O.

    Steve O.

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kannst Du auch eine andere Antenne irgendwo am Auto montieren, und diese am Radio anschließen.

    Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist doch die Originalantenne inkl. Fuß aus dem Dach gerissen worden. Wie hat mann sich das denn vorzustellen? Ist da jetzt ein Loch im Dach durch das Feuchtigkeit eindringt. :?:

    Steve O.
     
  3. #3 fabia12, 06.10.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wie wäre wenn du die Antenne wegmachst und eine Scheibenantenne anbringst?? Problem du musst das Loch zuschweissen lassen und neu Lackieren.


    Mfg Fabia12
     
  4. #4 digiman25, 06.10.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Eine Scheibenantenne kann durchaus eine Alternative sein. Ich hatte in meinem letzten Auto eine Scheibenantenne von Bosch installiert. Erst besch... Empfang, dann den Einbau kontrolliert und einen besseren Massepunkt genommen: alles bestens. Testweise hate ich einen "Adapter", der die Heckscheibenheizung als Antenne nutzen sollte, dies Teil taugte nix. Ich kann mich leider nicht an den Hersteller erinnern, hab es aber von Conrad besorgt.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  5. #5 fabia12, 06.10.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Und wie hast du das mit deiner alten Antenne gemacht?? Abgebaut??


    Mfg Fabia12
     
  6. #6 digiman25, 06.10.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    @Fabia12: Die Scheibenantenne hatte ich an meinem Astra, da wurde die Original Antenne (hinten an der C-Säule) ewig abgebrochen. Auf das Loch kam so eine Abdeckkappe. Hatte ich bestimmt für 3 Jahre ohne Probleme.
     
  7. #7 fabia12, 06.10.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    achso aber beim Fabia ja nicht ohne weiteres so zu machen. Sieht bestimmt nicht gut aus bzw das wird dann nicht richtig dicht wenn man da eine Abdeckkappe drauf macht. Dann bleibt nur eine Teure Variante zu Schweissen und lackieren


    Mfg Fabia12
     
  8. Robby

    Robby Guest

    habe uhu klerber genommen und wieder aufs dach geklebt das hält erst mal und sieht nicht so scheisse....

    werde das mit der scheibe mal testen...

    danke an alle
     
  9. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Nur mal so - gibts da mal ein Foto ohne Antenne und mit Uhu-Installation? Ersteres interessiert mich allerdings mehr!

    Grüße Roomy
     
  10. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 TDI DPF, EZ 09/2007
    Wie wärs denn mit einer Haiflossenantenne? Gibts bestimmt preiswert bei Ebay und Du hast nie wieder Probleme mit der Waschanlage.
    Ist bestimmt auch eleganter als das Loch notdürftig zu stopfen und weniger aufwendig als eine Heckscheibenantenne.
     
Thema: keine antenne mehr gibts andere möglichkeiten die antenne irgendwo anzubringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche möglichkeiten gibt es am auto antennen anzubringen ohne zu bohren

Die Seite wird geladen...

keine antenne mehr gibts andere möglichkeiten die antenne irgendwo anzubringen - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus gibt kein laut von sich

    Columbus gibt kein laut von sich: Guten Abend bin neu hier im Forum. Wusste nicht mehr weiter und dachte mir das hier evtl Antworten bekomme. Und zwar habe ich folgendes Problem....
  2. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  3. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  4. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  5. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...