Keine Anschlußgarantie von Skoda vor Ablauf 1. Jahr

Diskutiere Keine Anschlußgarantie von Skoda vor Ablauf 1. Jahr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Händler vertröstete mich auf Juli und jetzt sagt er es gibt bei Skoda überhaupt keine Anschlußgarantie zu kaufen, nur bei VW. Nun brauche...
  • Keine Anschlußgarantie von Skoda vor Ablauf 1. Jahr Beitrag #1

Smiley

Guest
Mein Händler vertröstete mich auf Juli und jetzt sagt er es gibt bei Skoda überhaupt keine Anschlußgarantie zu kaufen, nur bei VW.

Nun brauche ich von Euch ein paar Bestätigungen, dass dies so nicht stimmt.

Das der Preis bei unterschiedlichen AH unterschiedlich ist und auch das Model unterschiedlich gehandhabt wird, ist mir bekannt, aber nicht, das es überhaupt keine AnGa gibt.

Gruß 8)

• Keine Anschlußgarantie von Skoda vor Ablauf 1. Jahr Beitrag #2

kema

Guest
Du hast recht, die Auskunft Deines Händlers stimmt so nicht. Ich habe meine Anschlußgarantie 2 Wochen nach Erwerb meines Fabias gekauft, bei Kilometerstand 3216. Vermerkt ist dort der Garantiebeginn (ab 16.03.2002, da war mein Fabia 1 Jahr alt), Laufzeit (24 Monate) und Garantieende (16.03.2004)

Gruß, kema

• Keine Anschlußgarantie von Skoda vor Ablauf 1. Jahr Beitrag #3

iceman

Guest
Hi Smiley,

ich selber habe für meinen Octavia eine Anschlußgarantie auf 3 Jahre bekommen. Ohne Probleme sogar gratis von meinem Händler! Ich weiß, dass es da aber gewisse Fristen gibt (gab) die da zu wahren sind. Bei mir (model 2000) konnte man die Anschlußgarantie innerhalb des ersten Jahres jederzeit abzuschließen. Ab Model 2001 war das (so glaube ich) nur noch innerhalb der ersten 6 Monate möglich!?

Du kannst die Garantie aber bei jedem Skodahändler abschließen, egal ob Du da Dein Wagen gekauft hast oder nicht, denn der Händler verdiehnt daran ja auch!!

Viel Glück
Iceman

• Keine Anschlußgarantie von Skoda vor Ablauf 1. Jahr Beitrag #4

Harzer

Guest
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber was bedeutet Anschlußgarantie, ist das eine Verlängerung der Werksgarantie, oder was? :schlumpf:

Gruß-Nils

• Keine Anschlußgarantie von Skoda vor Ablauf 1. Jahr Beitrag #5
Rene21

Rene21

Fahrzeug
Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
Werkstatt/Händler
Selber machen lassen
Kilometerstand
459300
@ Harzer
Nein, das ist sie nicht. Die Anschlussgarantie übernimmt z.B. keine Teile, die auf Verschleiss laufen. Halt weniger als die Werksgarantie (was genau steht im Beiblatt, das ich natürlich jetzt nicht dabei habe, aber beim Händler aushängt oder jemand hier weiss). Aber die Anschlussgarantie muß innerhalb des ersten halben Jahres des Autos abgeschlossen werden. Wie es jetzt mit der 2 Jährige Garantie läuft, die Gesetzmässig ab diesem Jahr vorgeschrieben ist, weiss ich nicht.

• Keine Anschlußgarantie von Skoda vor Ablauf 1. Jahr Beitrag #6

sad1318

Guest
Hi @all,

hat jemand eine Ahnung wie das mit der Anschlussgarantie bei Re-Importen läuft?? Kann ich die bei jedem deutschen Vertragshändler erwerben oder muss ich das über den Importeur bzw. den Händler aus dem Ausland machen, über den ich den Wagen bezogen habe:grübel: :grübel: ??

• Keine Anschlußgarantie von Skoda vor Ablauf 1. Jahr Beitrag #7

Daniel

Guest
Naja, so ganz unrecht hat der Händler nicht ... aber das ist mal wieder die berühmte Wortklauberei. Denn die Anschlußgarantie wird nicht mit Skoda oder dem Autohaus geschlossen sondern mit dem VVD, dem Volkswagen Versicherungs Dienst.

Ob und wie teuer ein Händler die Garantie anbietet liegt somit an ihm, und wenn er die nicht im Programm hat dann hat er sie nicht. Wie sich aber schon hier im Forum gezeigt hat, lohnt vergleichen und handeln auf jedenfall, vor allem zu den Zeiten als noch 2 Jahre Verlängerung zu kaufen waren, waren die Preisunterschiede nicht ganz unerheblich.

P.S.: Garantie gibt es nichtmehr ;-)

• Keine Anschlußgarantie von Skoda vor Ablauf 1. Jahr Beitrag #8

pirellie

Guest
@smiley

ich würd' mich an deiner stelle umgehend mit 'nem anderen skodavertragshändler in verbindung setzen, der eine solche anschlußgarantie des vvd anbietet.

@sad1318

so weit ich informiert bin, gibt es diese anschlußgarantie für importfahrzeuge (d.h. für alle skoda, welche nicht über skoda-deutschland als importeur nach dtl. kommen) nicht! ich selbst hab' sie auch nicht bekommen. ich kann mich nur erinnern, daß jemand anderes mal in diesem oder auch noch im alten forum etwas dazu gepostet hat; der bekam damals die anschlußgarantie trotz (re-)importfahrzeug aus holland! die impoteure in dtl. bieten diese anschlußgarantie - soweit ich weiß - nicht an. ebensowenig bekommst du die garantie im ausland. übrigens haben wohl in frankreich gekaufte skoda automatisch ein 3-jährige garantie - von anfang an. in tschechien gibt es beispielsweise nur die 1-jährige gewährleistung und keine verlängerungsmöglichkeit.

msg pirellie (c;p

• Keine Anschlußgarantie von Skoda vor Ablauf 1. Jahr Beitrag #9

Reiner

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
@sad1318

Bei Importfahrzeugen kannst du die Anschlußgarantie auch machen, wenn der Händler mitmacht.
Voraussetzung ist auf jeden Fall, daß Du als Erstbesitzer im Fahzeugbrief eingetragen bist, also keine Zwischenhändler am Werk waren.

Ob der Händler mitmacht, ist recht verschieden. Rechnet er damit, einen neuen Kunden zu bekommen, dann ist die Bereitschaft groß. Es gibt aber auch Händler, die in dieser Beziehung nicht mit sich reden lassen.
Die Garantieverlängerung muß auf jeden Fall bei dem Händler abgeschlossen werden. Innerhalb der Garantiezeit ist dieser auch für die Garantiearbeiten zuständig, es sei denn, Du befindest Dich im Schadensfall in größerer Entfernung (über 50 km).
Die Garantie gilt auch nur für relevante Teile wie Motor, Anbauteile und Fahrwerk. Trotzdem ist sie ratsam (pers. Meinung)

Bisher war es so, daß die Garantie innerhalb des ersten halben Jahres nach dem Kauf abgeschlossen werden mußte. Wie das seit dem 1.1.02 ist, weiß ich nicht.
Ich habe einen Importfabia und die Garantieverlängerung auf drei Jahre.

Gruß Reiner

• Keine Anschlußgarantie von Skoda vor Ablauf 1. Jahr Beitrag #10

sad1318

Guest
:unschuldig: Dann werde ich wohl mal meinen Importeur direkt ansprechen, da er damit wirbt:
Wir bieten:
Neuwagen Anschlußgarantie möglich

Mal sehen, wie das gemeint ist.
Danke trotzdem ;-)

• Keine Anschlußgarantie von Skoda vor Ablauf 1. Jahr Beitrag #11

Jonni_K

Guest
Hi Pirellie,

Du hattest in deinem posting was über eine 3-Jährige Garantie für Skodas Französischer Herkunft geschrieben, stimmt es wirklich???

Gruss,
Jonni

Thema:

Keine Anschlußgarantie von Skoda vor Ablauf 1. Jahr

Keine Anschlußgarantie von Skoda vor Ablauf 1. Jahr - Ähnliche Themen

DSG-Kupplung hat Verzögerung beim Anfahren, teils auch in der Fahrt...: Ich habe einen Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI Vorderradantrieb DSG und 90 Mm auf Tacho (aktuell gleiches Modell wie viele Firmenfahrzeuge +...
Superb 3 Kombi - Abschied nach 5 Jahre und 150.000 km: Nach 5 Jahren ist es jetzt soweit - Ich werden morgen meinen Skoda Superb 3 Kombi Abgeben. Das Auto: Skoda Superb 3 Kombi L&K, 2.0 TDI, 110 KW...
Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Kaufberatung - Was beachten?: Guten Morgen, ich brauche leider ein neues Fahrzeug so bald wie möglich. Meine Anforderung sind das es wenig Kilometer hat, viel Platz und...

Sucheingaben

Gibt es eine Anschlussgarantie bei Skoda

,

werkstattbericht skoda octavia rs

,

skoda anschlussgarantue

Oben