Keine Anschlußgarantie von Skoda vor Ablauf 1. Jahr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Smiley, 08.07.2002.

1. Smiley

Smiley Guest

Mein Händler vertröstete mich auf Juli und jetzt sagt er es gibt bei Skoda überhaupt keine Anschlußgarantie zu kaufen, nur bei VW.

Nun brauche ich von Euch ein paar Bestätigungen, dass dies so nicht stimmt.

Das der Preis bei unterschiedlichen AH unterschiedlich ist und auch das Model unterschiedlich gehandhabt wird, ist mir bekannt, aber nicht, das es überhaupt keine AnGa gibt.

Gruß 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kema

kema Guest

Du hast recht, die Auskunft Deines Händlers stimmt so nicht. Ich habe meine Anschlußgarantie 2 Wochen nach Erwerb meines Fabias gekauft, bei Kilometerstand 3216. Vermerkt ist dort der Garantiebeginn (ab 16.03.2002, da war mein Fabia 1 Jahr alt), Laufzeit (24 Monate) und Garantieende (16.03.2004)

Gruß, kema

4. iceman

iceman Guest

Hi Smiley,

ich selber habe für meinen Octavia eine Anschlußgarantie auf 3 Jahre bekommen. Ohne Probleme sogar gratis von meinem Händler! Ich weiß, dass es da aber gewisse Fristen gibt (gab) die da zu wahren sind. Bei mir (model 2000) konnte man die Anschlußgarantie innerhalb des ersten Jahres jederzeit abzuschließen. Ab Model 2001 war das (so glaube ich) nur noch innerhalb der ersten 6 Monate möglich!?

Du kannst die Garantie aber bei jedem Skodahändler abschließen, egal ob Du da Dein Wagen gekauft hast oder nicht, denn der Händler verdiehnt daran ja auch!!

Viel Glück
    Iceman

5. Harzer

Harzer Guest

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber was bedeutet Anschlußgarantie, ist das eine Verlängerung der Werksgarantie, oder was? :schlumpf:

Gruß-Nils

6. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    @ Harzer
    Nein, das ist sie nicht. Die Anschlussgarantie übernimmt z.B. keine Teile, die auf Verschleiss laufen. Halt weniger als die Werksgarantie (was genau steht im Beiblatt, das ich natürlich jetzt nicht dabei habe, aber beim Händler aushängt oder jemand hier weiss). Aber die Anschlussgarantie muß innerhalb des ersten halben Jahres des Autos abgeschlossen werden. Wie es jetzt mit der 2 Jährige Garantie läuft, die Gesetzmässig ab diesem Jahr vorgeschrieben ist, weiss ich nicht.

7. #6 sad1318, 08.07.2002
    sad1318

sad1318 Guest

Hi @all,

hat jemand eine Ahnung wie das mit der Anschlussgarantie bei Re-Importen läuft?? Kann ich die bei jedem deutschen Vertragshändler erwerben oder muss ich das über den Importeur bzw. den Händler aus dem Ausland machen, über den ich den Wagen bezogen habe:grübel: :grübel: ??

8. Daniel

Daniel Guest

Naja, so ganz unrecht hat der Händler nicht ... aber das ist mal wieder die berühmte Wortklauberei. Denn die Anschlußgarantie wird nicht mit Skoda oder dem Autohaus geschlossen sondern mit dem VVD, dem Volkswagen Versicherungs Dienst.

Ob und wie teuer ein Händler die Garantie anbietet liegt somit an ihm, und wenn er die nicht im Programm hat dann hat er sie nicht. Wie sich aber schon hier im Forum gezeigt hat, lohnt vergleichen und handeln auf jedenfall, vor allem zu den Zeiten als noch 2 Jahre Verlängerung zu kaufen waren, waren die Preisunterschiede nicht ganz unerheblich.

P.S.: Garantie gibt es nichtmehr ;-)

9. #8 pirellie, 08.07.2002
    pirellie

pirellie Guest

@smiley

ich würd' mich an deiner stelle umgehend mit 'nem anderen skodavertragshändler in verbindung setzen, der eine solche anschlußgarantie des vvd anbietet.

@sad1318

so weit ich informiert bin, gibt es diese anschlußgarantie für importfahrzeuge (d.h. für alle skoda, welche nicht über skoda-deutschland als importeur nach dtl. kommen) nicht! ich selbst hab' sie auch nicht bekommen. ich kann mich nur erinnern, daß jemand anderes mal in diesem oder auch noch im alten forum etwas dazu gepostet hat; der bekam damals die anschlußgarantie trotz (re-)importfahrzeug aus holland! die impoteure in dtl. bieten diese anschlußgarantie - soweit ich weiß - nicht an. ebensowenig bekommst du die garantie im ausland. übrigens haben wohl in frankreich gekaufte skoda automatisch ein 3-jährige garantie - von anfang an. in tschechien gibt es beispielsweise nur die 1-jährige gewährleistung und keine verlängerungsmöglichkeit.

msg pirellie (c;p

10. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    @sad1318

Bei Importfahrzeugen kannst du die Anschlußgarantie auch machen, wenn der Händler mitmacht.
    Voraussetzung ist auf jeden Fall, daß Du als Erstbesitzer im Fahzeugbrief eingetragen bist, also keine Zwischenhändler am Werk waren.

Ob der Händler mitmacht, ist recht verschieden. Rechnet er damit, einen neuen Kunden zu bekommen, dann ist die Bereitschaft groß. Es gibt aber auch Händler, die in dieser Beziehung nicht mit sich reden lassen.
    Die Garantieverlängerung muß auf jeden Fall bei dem Händler abgeschlossen werden. Innerhalb der Garantiezeit ist dieser auch für die Garantiearbeiten zuständig, es sei denn, Du befindest Dich im Schadensfall in größerer Entfernung (über 50 km).
    Die Garantie gilt auch nur für relevante Teile wie Motor, Anbauteile und Fahrwerk. Trotzdem ist sie ratsam (pers. Meinung)

Bisher war es so, daß die Garantie innerhalb des ersten halben Jahres nach dem Kauf abgeschlossen werden mußte. Wie das seit dem 1.1.02 ist, weiß ich nicht.
    Ich habe einen Importfabia und die Garantieverlängerung auf drei Jahre.

Gruß Reiner

11. #10 sad1318, 08.07.2002
    sad1318

sad1318 Guest

:unschuldig: Dann werde ich wohl mal meinen Importeur direkt ansprechen, da er damit wirbt:
    Wir bieten:
    Neuwagen Anschlußgarantie möglich

Mal sehen, wie das gemeint ist.
    Danke trotzdem ;-)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Jonni_K, 03.05.2003
    Jonni_K

Jonni_K Guest

Hi Pirellie,

Du hattest in deinem posting was über eine 3-Jährige Garantie für Skodas Französischer Herkunft geschrieben, stimmt es wirklich???

Gruss,
    Jonni

14. ?

? Guest

Thema: Keine Anschlußgarantie von Skoda vor Ablauf 1. Jahr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstattbericht skoda octavia rs

,
  2. Gibt es eine Anschlussgarantie bei Skoda

Die Seite wird geladen...

Keine Anschlußgarantie von Skoda vor Ablauf 1. Jahr - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...