Keine Alternative zu Dichtungen für Dreiecksfenster S100 vorn - Sammelbestellung für Nachfertigung ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von KleineKampfsau, 12.04.2009.

1. #1 KleineKampfsau, 12.04.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hallo zusammen,
    hatte bereits in meinem Vorstellungsthread geschrieben, dass ich einige Schönheitsreparaturen bei Mila beabsichtige.U.a. werde ich ihr im Sommer mal unter den Rock schauen und nachsehen, ob und wie weit dort braune Pest zu sehen ist.
    Wichtiger sind für mich aber erstmal die Erneuerung der DIchtungen. Frontscheibe habe ich. Wo es momentan erheblich klemmt sind die Dichtungen für die Ausstellfenster vorn. Diese sind bei mir weitestgehend verschlissen und müssen dringend erneuert werden. Leider gibt der Markt diesbezüglich nichts mehr her und daher meien Frage nach Alternativen.
    Danke Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Henne

Henne

Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 64er 1000 MB , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    Gibt keine Alternative!

Da hilft nur Geduld bei der Suche nach dem passenden Teil. :D

Henne

4. #3 KleineKampfsau, 14.04.2009
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Genau DAS wollte ich nicht lesen ;( . Mir sind die Marktmechanismen mit Angebot und Nachfrage und den daraus resultierenden Preisen durchaus bekannt. Wenns denn mal was gibt, wie liegen die Kurse ?
    Adreas

5. stef81

stef81

Fahrzeug:
    Skoda 1000MB, BMW 525d
    Hallo Andreas,

Bezugsquelle und Telefonnummer kommt per PN.

VG Stef

6. #5 KleineKampfsau, 09.06.2009
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Nachdem 2 Monate ins Land gegangen sind, bin ich leider noch nicht weiter gekommen. Trotz mittlerweile täglicher Anrufe (dürften schon um die 30-40 sein), weil ich mich immer "morgen wieder" melden soll und Rückrufversprechen bei der Quelle tut sich da nichts. Melde ich mich eine Woche lang nicht, hat man glatt vergessen, was ich wollte mit dem Hinweis, man kann ja kurz vorbei kommen (sind ja nur gut 400 km Gesamtstrecke).

Bin fast am resignieren ....

Andreas ;(

7. stef81

stef81

Fahrzeug:
    Skoda 1000MB, BMW 525d
    Hallo Andreas,

ohweh... das klingt überhaupt nicht gut....

Ich war vorletzte Woche mal in der Gegend und bei eben jenem mit dran. Da sagte er mir auch noch, dass sich jemand gemeldet hat und er die Scheibengummis raussuchen will. Hätte ich gewußt, wie viele Versuche Du mittlerweile gestartet hast, hätte ich Sie Dir mitgebracht und zugeschickt.

Wenn Du noch ein bisschen Zeit hast, dann kannst Du beim nächsten Anruf sagen, dass ich die Gummis am 7.7.2009 für Dich abhole. Da bin ich dienstlich in der Ecke und fahr einfach nochmal vorbei. Er soll sich einen großen Zettel schreiben. Am besten rufst gleich in der zuvor Woche an.

Ich schick Dir die dann zu. Hast schon nen Preis ausgemacht? Wenn nein, tu das. Und er hat welche, das hab ich schon mit eigenen Augen gesehen.

Also gib nochmal Bescheid. Der 7.7. ist bei mir definitiv, da kann ich Dir den Weg also abnehmen. Bzw. drück ich mal die Daumen, das es nicht mehr so lang dauert.

Kopf hoch und durchhalten. Die Scheibengummis bekommst schon. :thumbup:

VG
    Stef

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dickeranton, 20.07.2009
    dickeranton

dickeranton

Fahrzeug:
    Skoda 1000MB 1969,1967,Passat Variant,Golf Variant,KR51/1
    Hallo. hat es mit den dichtungen geklappt? ich benötige auch noch welche. Bräuchte eigentlich einmal alle dichtungen.

mfg

10. #8 KleineKampfsau, 21.02.2011
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Hole den Thread mal wieder aus dem Grabe .... Hat jemand diesbezüglich irgendwelche neuen Quellen erbeutet ? Vielleicht lässt sich ja bei Frank durch Sammelbestellung was "drehen", ggf. ein Nachbau. Würde mich für eine Sammelbestellung auch "opfern" ;).

Andreas

Thema:

Keine Alternative zu Dichtungen für Dreiecksfenster S100 vorn - Sammelbestellung für Nachfertigung ?

Die Seite wird geladen...

Keine Alternative zu Dichtungen für Dreiecksfenster S100 vorn - Sammelbestellung für Nachfertigung ? - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...