Keine Aktualisierung der Fahrdaten -Skoda Connect

Diskutiere Keine Aktualisierung der Fahrdaten -Skoda Connect im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit zwei Tagen gibt die Connect App keine aktuellen Fahrdaten wieder. Eine Aktualisierung endet immer mit der Meldung über die...

1. #1 airstream58, 07.05.2019
    airstream58

airstream58

Fahrzeug:
    Fabia lll Drive 1.0 TSI 81kw DSG
    Hallo,
    seit zwei Tagen gibt die Connect App keine aktuellen Fahrdaten wieder.
    Eine Aktualisierung endet immer mit der Meldung über die Zeitüberschreitung bei der Serveranforderung.
    Die nette Dame von der Hotline verwies mich an den Händler um das ECU-Steuergerät neu zu starten.
    Angeblich sendet unser Fabia keine Daten mehr...

Hat hier schon jemand ähnliches erlebt?

Gruß Karsten

2. #2 grueni_th, 07.05.2019
    grueni_th

grueni_th

Hatte das selbe Problem am Sonntag. Immer Zeitüberschreitung. Als ich am Montag dann in die Arbeit gefahren bin, ging es dann plötzlich wieder.

3. Ingo 3

Ingo 3

Fahrzeug:
    Fabia Combi clever DSG 81 Kw
    Hab`s gerade probiert, Fahrdaten, Fahrzeugstatus wird aktualisiert, beim Fahrzeugzustandsbericht hängt er sich auf und zeigt nichts an.

4. #4 airstream58, 08.05.2019
    airstream58

airstream58

Fahrzeug:
    Fabia lll Drive 1.0 TSI 81kw DSG
    Ich habe heute einen Händler kontaktiert. Der Kundenberater wirkte etwas ratlos. Habe heute die Oberfläche von SKODA Connect über Safari aufgerufen, auch dort stehen die Daten vom 03.05. ! Also scheint es auch kein Problem mit der App zu geben. Alle anderen Komponenten, wie Staumeldungen in Echtzeit, Notruf etc. funktionieren, wobei ich keine Ahnung davon habe, ob das alles über eine Schnittstelle läuft ?! Habe einen Termin für nächste Woche vereinbart, dann folgt sicher „Jugend forscht“, ein Anruf bei einem weiteren Skoda Händler brachte zumindest die Erkenntnis, daß es sehr selten Hardwareprobleme am Fahrzeug gibt.

Gruß Karsten

5. jan78

jan78

Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    4600+
    Bei mir geht alles (Octavia) - App ist iOS.

6. #6 SkodaWAF, 19.05.2019
    SkodaWAF

SkodaWAF

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Facelift, 1.0 MPI 75 PS
    Versuch einfach die Sicherung für Kombiinstrument / Notruf aus dem Sicherungskasten unter dem Lenkrad rauszunehmen, 5 Minuten zu warten und danach die Sicherung wieder reinzusetzen, danach sollte funktionieren.
    Hatte das gleiche Problem im Februar.

7. Ingo 3

Ingo 3

Fahrzeug:
    Fabia Combi clever DSG 81 Kw
    Hatte den Fehler der Skoda Hotline mitgeteilt und die haben es an die Fachabteilung weitergeleitet. Hat zwar gedauert, aber jetzt funktioniert es einwandfrei.
    Zumindest lag der Fehler nicht am Fahrzeug.

Thema:

Keine Aktualisierung der Fahrdaten -Skoda Connect

Die Seite wird geladen...

Keine Aktualisierung der Fahrdaten -Skoda Connect - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Skoda Octavia RS TDI oder TSI

Kaufberatung Skoda Octavia RS TDI oder TSI: Hallo Leute, Ich steh kurz davor mir ein neues Auto zu zulegen. Entschieden ist schon, dass es ein RS werden soll. Allerdings weis ich nicht ob...
  2. Allgemein Alternativen zu SKODA One App und Mirrorlink

Alternativen zu SKODA One App und Mirrorlink: Hallo, da die schon recht gute SKODA App in Verbindung mit Mirrorlink generell mehr recht als schlecht funktioniert, gibt es da Alternativen?...
  3. Skoda Geschäftskundenleasing

Skoda Geschäftskundenleasing: Moin, wenn ich bei unserem BMW Händler mir die Fahrzeuge anschaue, dann steht bei jedem Leasing Angebot ein Zinssatz. Nun habe ich mich aber für...
  4. Privatverkauf Styroporeinsatz für das Reserverad des Skoda Kodiaq - wie NEU

Styroporeinsatz für das Reserverad des Skoda Kodiaq - wie NEU: Hallo, ich verkaufe einen Styroporeinsatz für das Reserverad des Skoda Kodiaq - wie NEU Teilenummer: 565012115A Preis: 30€ Standort: 85737...
  5. Privatverkauf Kinderspiegel Babyspiegel Baby Mirror original Skoda NEU

Kinderspiegel Babyspiegel Baby Mirror original Skoda NEU: Zum Verkauf steht ein original Kinderspiegel von Skoda. Er passt in diverse Modelle wie Octavia, Fabia, Yeti etc. Neu und unbenutzt in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden