Keine 1.2 TSI Tests

Diskutiere Keine 1.2 TSI Tests im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Um mir die Wartezeit zu verkürzen schau ich immer wieder mal in die einschlägige Presse, ob es nicht einen Test vom Yeti mit der Basis...

  1. Hans_G

    Hans_G

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Um mir die Wartezeit zu verkürzen schau ich immer wieder mal in die
    einschlägige Presse, ob es nicht einen Test vom Yeti mit der Basis
    Motorisierung gibt. - Nix -

    Hab mir die aktuelle AMS gekauft um wenigstens einem Bericht über den Motor
    in einem schwereren Fahrz. als dem Polo zu bekommen.
    Wie allseits beschrieben - toller Motor der nicht ablehnt wenn man ihm etwas
    zu trinken anbietet.

    In der AMS war ein Verzeichnis wie oft welches Fahrz. in der 2009 Jahresausgabe
    vertreten war und ich musste feststellen das der Yeti ganze drei mal - ein BMW x1
    z.b. 6x vertreten war. Wobei es beim Yeti immerhin noch eine 2wd Version zu testen
    gäbe, die es bei anderen Modellen gar nicht gibt.

    Auch taucht er in Vergleichstest nicht auf, in denen ich ihn eigentlich erwartet hätte.

    Gibt Skoda zu wenig Geld für Journalisten-Bespassung aus?

    Gruß Hans
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.633
    Zustimmungen:
    622
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Meinst du es gibt vom 1.2 keine Vergleichstests oder generell. ? Für den 1.2 TSI findet sich bei der Konkurrenz kein passendes Gegenstück,weil die ja alle mit stärkeren Motoren beginnen, so dass ein Vergleich vielleicht wenig Sinn macht.Ansonsten wird der Yeti in der Presse viel verglichen : Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten
     
  4. Hans_G

    Hans_G

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Bislang ist der 1.2 ja nicht mal vorgestellt worden. Vllt warten die auch noch auf das DSG. Aber ein Einzeltest wär ja schon mal etwas.
    Oder ein Vergleich mit den Cross Modellen von VW. Mich würde auch interessieren was man mit 2wd und dem Fahrwerk mehr anstellen
    kann als mit einem normalen PKW.

    Naja ungeduldig halt... hätt wohl auch in die Rubrik Wartezimmer gepasst.
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.633
    Zustimmungen:
    622
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  6. Hans_G

    Hans_G

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Kenn ich doch Alles... trotzdem Dank fürs Kümmern.
    Ich mein halt speziell unsere Auto-Presse. Nicht mal die Autobild
    berichtet über das Basismodell.

    Hätte bei unserem Händler kein 1.2 mit 17.500 dran gestanden
    wäre ich nie drauf gekommen den Yeti in Betracht zu ziehen.

    Nicht auszudenken...
     
  7. #6 YetiBOT, 09.01.2010
    YetiBOT

    YetiBOT

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop 46238 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
  8. #7 Plumber, 09.01.2010
    Plumber

    Plumber

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 WHITEYETI, 09.01.2010
    WHITEYETI

    WHITEYETI

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rom Italien
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    Ich lebe in Italien und auch hier wurde in keiner Fachzeitschrift der 1.2 TSI getestet. Entweder wurde vom 1.8 Benziner oder vom 2.0 TDI (140PS) berichtet. Ich glaube, dass Skoda den Yeti hauptsächlich als Allradler vermarkten will und so den verschiedenen Redaktionen die Allradversionen zur Verfügung stellt.
    Grüße
    Whiteyeti
     
  11. prati

    prati

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Keine 1.2 TSI Tests

Die Seite wird geladen...

Keine 1.2 TSI Tests - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  5. TSI mit Kette

    TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...