Roomster keine 08/15 Handyhalterung

Dieses Thema im Forum "Reparatur- und Umbau-Anleitungen" wurde erstellt von Rohri, 05.08.2014.

  1. Rohri

    Rohri

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Retz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Ambition+ TDI 1,6 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Eissner / Hollabrunn
    Kilometerstand:
    26000
    Hi liebe Gemeinde,

    habe schon einiges aus dem Forum entnommen, daher möchte ich heute mal was zurück geben:

    als passionierter Modellbauer, suche ich für ein bestimmtes Problem immer solange, bis ich die passende Lösung gefunden habe.

    Wollte keine Bedienteile verdeckt haben, oder gar iin der Funkton einschränken.
    Auch diese Lüftungsschlitzvarianten gefallen mir alle samt nicht.

    die Stelle rechts vom Radio ist ja bekanntlich ohne Funktion.
    Abdeckung ist schnell abgenommen.
    mit einer Papierschablone habe die groben Konturen nach Einbauart abgenommen, und
    auf ein "Flacheisen" ( 3 x 15 cm ) übertragen
    da das "Gerippe" des Armaturenbretts aus PCV ist, konnte ich da nicht einfach ein paar Schrauben rein drehen.
    ich verwendete so schraubbare Halteklammern ( hatten wir schon vor 30 Jahren um die Boxen in der Hutablage zu befestigen )
    Das "Flacheisen" in die gewünschte Stellung biegen.
    Und schon kanns losgehen mit der Montage.

    20140725_180817 (Mobile).jpg

    20140725_180758 (Mobile).jpg


    Die Abdeckung dann noch etwas modifizieren, und mit "Spiegelband" befestigen.

    Vom fertigen Bauteil gibt es noch keine Bilder, da ich das "Flacheisen" noch schwarz/grau lackieren möchte, damit es besser ins Gesamtbild passt.

    LG Rohri

    PS, leider kommt das eine Bild immer im Querformat, obwohl ich das im Hochformat auf der Platte habe.
     
    Keks95 gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sagschni, 05.08.2014
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Auch im Fabia gibt es dort diese "unnötige" Abdeckung. Wäre sehr an einem Bild der fertigen Lösung interessiert, wenn sie dann fertig ist. Bin mit meiner Halterung, welche hinter den DIN-Radioschacht geschoben wird nicht 100% zufrieden, vorallem wegen der starken Vibration durch eine zu geringe Metall-Dicke.
     
  4. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Die Halteklammern hättest du dir an der Stelle sparen können, da genau dort die original Handyhalterung von Skoda mit zwei Torx sicher verschraubt wird.
     
  5. #4 sagschni, 06.08.2014
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Originale Halterung von Skoda? erzähl mir mehr :P Teilenummer und Bild? hab ich so noch nie war genommen.

    EDIT: Habe gerade gegoogelt, ist ja gut und schön, aber gibt es die auch nur mit Fuß, damit ich eine mögliche andere Halterung selbst drauf schrauben kann?
     
  6. #5 madmaxone, 18.08.2014
    madmaxone

    madmaxone

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi
    Hallo zusammen,

    hab gerade auch das Problem, dass ich in meinem Fabia II an der Stelle gerne eine Handyhalterung verbauen würde.

    Frage 1:
    Wie bekomme ich die Abdeckung weg?
    Trau mich nich nicht so recht das Ding mit roher Gewalt abzureißen, weil ich die in die Handy-Halterung integrieren will. Wo sind die Haltenasen und wie bekomm ich die am besten zerstörungsfrei raus?

    Frage 2:
    Hat einer ne Teilenummer von der Abdeckung bzw. weiß, wo ich die her bekomme? (nur für den Fall, dass mein erster Umbauversuch in die Hose geht. ;-))

    Schon mal vielen Dank im Voraus!

    Max
     

    Anhänge:

  7. #6 sagschni, 19.08.2014
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Die Abdeckung geht eigentlich relativ unproblematisch ab. Einfach mal an allein Seiten ein bisschen hebeln ;) hatte ich schon paar mal ab. Glaube die Nasen sind oben und unten, will mich darauf aber jetzt nicht versteifen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 19.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Die hast Du schon selbst...!
    Sobald Du die Blende abgebrochen hast, hast Du auch die Teilenummer...diese steht auf der Rückseite dieser Blende
    und Kaufen kann man das Teil beim Skodahändler, zumindest würde ich es da mal versuchen, ich habe mal gehört das man da auch mehr als nur Autos bekommt... :whistling:
     
  10. Rohri

    Rohri

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Retz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Ambition+ TDI 1,6 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Eissner / Hollabrunn
    Kilometerstand:
    26000
    Hi,

    sorry für die verspätete Antwort. ( war im Urlaub ( auf dem mich mein Roomy brav begleitet hat ))

    also habe jetzt x-mal gegoogelt, und auch meinen Händler nochmals befragt.
    ABER für den Roomy gibts hinter dieser "toten" Abdeckung keinerlei Halterungen. ( würde mich aber gerne eines Bessren belehren lassen, mit einem Link )
    Jene Original Halterungen um die rund 150,- sind Handy-Spezifisch und nicht unbedingt für den Roomy der letzten Generation ( lt. Skoda Austria HP )

    Wenn ich dann mal dazu komme werde ich meinen Eigenbau nochmals detailierter ablichten und den fertigen Einbau präsentieren.
    Gesamtkosten des Teiles belaufen sich auf ca. 20,- ( Flacheisen, Lack, Schrauben, Arbeitszeit )

    LG Rohri

    PS zur Blende: hatte auch keine Ahnung wo/wie die festgemacht war. hatte einfach ein wenig dran gehebelt, und natürlich die untere Lasche abgebrochen. ( je eine oben und unten ). finde ich aber nicht weiter schlimm, da ich unten das Teil ohnehin bearbeiten muss, so dass diese Nasen wegfallen.
     
Thema: keine 08/15 Handyhalterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. original handyhalter skoda roomster

    ,
  2. skoda fabia handyhalterung

    ,
  3. handyhalter skoda roomstar

    ,
  4. handyhalter skoda roomster,
  5. handy halterung roomster befestigen,
  6. skoda roomster blende
Die Seite wird geladen...

keine 08/15 Handyhalterung - Ähnliche Themen

  1. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

    ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  2. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

    Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...
  3. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

    Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  4. Handyhalterung im Superb III

    Handyhalterung im Superb III: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für 2! Handys, die ich möglichst rechts vom Navi oder darunter platziert haben möchte. Bestenfalls...
  5. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

    Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...