Kein Zündfunke und kein zugriff aufs Motorsteuergerät

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von stympy, 29.06.2011.

  1. stympy

    stympy

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, hoffe es kann mir wer helfen!

    nach dem wechsel von Zahnriemen, Keilriemen und Zündspule beim Fabia 1.4 16V AUA hab ich jetzt keinen zündfunken und auch keinen zugriff auf das Motorsteuergerät.
    Batterie ist aufgeladen und das Benzienpumpenrelais wurde auch schon getauscht und scheidet als fehlerquelle somit auch aus.
    würde jetzt gern wissen ob es eine möglichkeit gibt das MSG zu testen ohne ein neues besorgen zu müssen, habe auch gelesen das der Nockenwellen geber dafür verantwortlich sein kann das er nicht startet aber dann sollte ich doch trotzdem zugriff aufs MSG haben oder?
    Kann mann die steuerspannung messen die vom MSG zu den verbrauchern geht und wenn ja wieviel sollte diese sein?
    bin echt dankbar für jeden hinweis!

    Danke
    mfg
    stympy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 29.06.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da hast du m.E. 2 verschiedene Baustellen am Fzg.

    1: kommst du in andere Steuergeräte rein? z.B. Airbag oder ABS

    Der fehlende Zündfunke kann mehrere Ursachen haben-z.B. fehlende Spannungsversorgung am MSG(alle relevanten Sicherungen i.O.?)

    Wenn der NW-Geber defekt ist springt er zwar schlechter an aber er springt an da der Drehzahlsignal über den KW-Sensor kommt.

    Hat dein Fabia noch 1 Zündspule oder Einzelfunkenspulen?

    Steht in anderen am Antriebsdatenbus hängenden Steuergeräten(z.B. ABS, Airbag, Schalttafeleinsatz etc) irgendein Fehler in Richtung "Motorsteuergerät keine Kommunikation" oder ähnlich?
     
Thema: Kein Zündfunke und kein zugriff aufs Motorsteuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia hatt keinen zündfunken

    ,
  2. skoda fabia kein zündfunke

    ,
  3. skoda fabia 1.4 keine Kommunikation mit motorsteuergerät

    ,
  4. skoda fabia 1.4 16v bekommt kein zündfunke,
  5. skoda octavia kein zündfunke,
  6. skoda 1 2 tsi kw kein zündfunke
Die Seite wird geladen...

Kein Zündfunke und kein zugriff aufs Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

    suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...
  2. Motorsteuergerät wechseln

    Motorsteuergerät wechseln: Hallo zusammen, wo sitzt eigentlich das MSG bei einem 2.0TDI Combi ? Kann das einfach selbst gewechselt werden und welche Schritte sind dazu...
  3. Dateisystem/Zugriff USB/SD Columbus 2

    Dateisystem/Zugriff USB/SD Columbus 2: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia ein Columbus 2 mit USB-Buche und 2 SD-Kartenslots. Meine komplette Musik liegt (mit der gleichen...
  4. Samsung Galaxy S7 und Zugriff auf SMS

    Samsung Galaxy S7 und Zugriff auf SMS: Ich bin neulich von einem Sony Xperia Z3 Compact auf Samsung Galaxy S7 gewechselt und dabei ist mir gleich aufgefallen, dass ich im Menü der FSE...
  5. Motorsteuergerät

    Motorsteuergerät: Moinsen Gemeinde, ich bin ja elektronischer Legastheniker, deshalb mal hier eine Verständnisfrage an die Cracks. Ich spiele mit dem Gedanken,...