Kein Zündfunke mehr - Zündspulen gekillt ???

Diskutiere Kein Zündfunke mehr - Zündspulen gekillt ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Als "Neuer" erstmal Hallo an alle :) Nach Durchsicht des Forum und Suchfunktion habe ich keine Antworten für mein Problem gefunden....

  1. #1 happycrazy, 02.04.2013
    happycrazy

    happycrazy

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4L 16V Motor BKY 55KW/75PS
    Kilometerstand:
    119000
    Als "Neuer" erstmal Hallo an alle :)

    Nach Durchsicht des Forum und Suchfunktion habe ich keine Antworten für mein Problem gefunden.

    Fehlerbeschreibung:

    Während der Fahrt nach ca: 4-5km (Motor gerade warm) merkte ich, dass der Motor nicht mehr sauber läuft. An der nächsten Ampel dachte ich, der Motor läuft auf drei Zylindern. Kurz darauf ging auch die MIL an. Ich hatte nicht mehr weit und fuhr so nach Hause. Am nächsten Morgen hab ich den Fehlerspeicher ausgelesen:


    Bestätigte und gespeicherte Codes:
    VAG - Code: P0303 / Zylinder 3, Fehlzündung entdeckt

    Ausstehende Codes in vergangenem und aktuellem Fahrbetrieb:
    ECU: 10 DTC: P0303 Zylinder 3, Fehlzündung entdeckt
    ECU: 10 DTC: P0303 Zylinder 3, Fehlzündung entdeckt


    eOBD / OBD II

    DTC 16687 Zylinder 3, Fehlzündung entdeckt / permanent
    DTC 17961 Höhensensor / Krümmerdruck - Signal nicht plausibel / zeitweilig


    Im Anschluss:

    - Zündspule 3 und Zündkerze ausgebaut und bei laufendem Motor gegen Masse gehalten. - kein Zündfunke
    - Zündspule 2 an Anschluss 3 angeschlossen - kein Zündfunke
    - Zündspule 4 incl. Kerze4 an Anschluss 3 angeschlossen- kein Zündfunke

    nächstes Problem:

    - alles wieder in richtiger Reihenfolge montiert. Ergebnis: nirgends mehr Zündfunken.


    Habe ich dabei die Zündspulen abgeschossen oder gar das Steuergerät (Marelli) ???
    Hat jemand Ideen ?


    Im vorraus vielen Dank und beste Grüsse

    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 02.04.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hi,



    prüf mal die Sicherungen, glaube die Nr 52. ist sie i.O.? links der Armaturentafel den Deckel abmachen, ggf die Betriebsanleitung zu Hilfe nehmen
     
Thema: Kein Zündfunke mehr - Zündspulen gekillt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kein zündfunke

    ,
  2. skoda fabia kein zündfunke

    ,
  3. fehlzündungen bky skoda

    ,
  4. höhensensor krümmerdruck skoda,
  5. kein zündfunke mehr,
  6. skoda superb dritte zylinder kein funken,
  7. skoda octavia combi 2001 kein zündfunke ,
  8. zündspulen abgeschossen,
  9. 16687 fehler zylinder 3,
  10. bky kein zündfunke,
  11. fabia 1 4 kein zündfunke,
  12. marelli kein zündfunke
Die Seite wird geladen...

Kein Zündfunke mehr - Zündspulen gekillt ??? - Ähnliche Themen

  1. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  2. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  3. Meine Innenraumheizung geht nicht mehr

    Meine Innenraumheizung geht nicht mehr: Hallo Leute, folgende Frage: meine Inneraumheizung geht nicht mehr. Ich kann zwar alles einstellen und man siehtr auch die Einstellungen, aber...
  4. Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben"

    Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben": hallo zusammen, aktuell fahre ich noch den F1 Kombi aus 2005. Bis vor kurzem blieb dir Tür immer auf, wenn man Sie ganz öffnete. Seit neustem...
  5. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...