Kein Zündfunke mehr - Zündspulen gekillt ???

Diskutiere Kein Zündfunke mehr - Zündspulen gekillt ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Als "Neuer" erstmal Hallo an alle :) Nach Durchsicht des Forum und Suchfunktion habe ich keine Antworten für mein Problem gefunden....

  1. #1 happycrazy, 02.04.2013
    happycrazy

    happycrazy

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4L 16V Motor BKY 55KW/75PS
    Kilometerstand:
    119000
    Als "Neuer" erstmal Hallo an alle :)

    Nach Durchsicht des Forum und Suchfunktion habe ich keine Antworten für mein Problem gefunden.

    Fehlerbeschreibung:

    Während der Fahrt nach ca: 4-5km (Motor gerade warm) merkte ich, dass der Motor nicht mehr sauber läuft. An der nächsten Ampel dachte ich, der Motor läuft auf drei Zylindern. Kurz darauf ging auch die MIL an. Ich hatte nicht mehr weit und fuhr so nach Hause. Am nächsten Morgen hab ich den Fehlerspeicher ausgelesen:


    Bestätigte und gespeicherte Codes:
    VAG - Code: P0303 / Zylinder 3, Fehlzündung entdeckt

    Ausstehende Codes in vergangenem und aktuellem Fahrbetrieb:
    ECU: 10 DTC: P0303 Zylinder 3, Fehlzündung entdeckt
    ECU: 10 DTC: P0303 Zylinder 3, Fehlzündung entdeckt


    eOBD / OBD II

    DTC 16687 Zylinder 3, Fehlzündung entdeckt / permanent
    DTC 17961 Höhensensor / Krümmerdruck - Signal nicht plausibel / zeitweilig


    Im Anschluss:

    - Zündspule 3 und Zündkerze ausgebaut und bei laufendem Motor gegen Masse gehalten. - kein Zündfunke
    - Zündspule 2 an Anschluss 3 angeschlossen - kein Zündfunke
    - Zündspule 4 incl. Kerze4 an Anschluss 3 angeschlossen- kein Zündfunke

    nächstes Problem:

    - alles wieder in richtiger Reihenfolge montiert. Ergebnis: nirgends mehr Zündfunken.


    Habe ich dabei die Zündspulen abgeschossen oder gar das Steuergerät (Marelli) ???
    Hat jemand Ideen ?


    Im vorraus vielen Dank und beste Grüsse

    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 02.04.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hi,



    prüf mal die Sicherungen, glaube die Nr 52. ist sie i.O.? links der Armaturentafel den Deckel abmachen, ggf die Betriebsanleitung zu Hilfe nehmen
     
Thema: Kein Zündfunke mehr - Zündspulen gekillt ???
Die Seite wird geladen...

Kein Zündfunke mehr - Zündspulen gekillt ??? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...