Kein Zigarettenanzünder?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Sabrina.2, 20.02.2009.

  1. #1 Sabrina.2, 20.02.2009
    Sabrina.2

    Sabrina.2

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!



    Hab mir doch einen Ambiente gekauft.



    :( Jetzt hab ich nach ein paar Tagen festgestellt, dass kein Anzünder im Auto drinnen ist. Ist der nicht serienmäßig im Ambiente dabei? Ich dachte eigentlich, dass er schon mit Zigarettenanzünder ausgeschrieben war.

    Kann ich das beim Autohaus reklamieren oder kommt das blöd?



    LG

    Sabrina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 20.02.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Du hast 100 pro einen

    ca selbst die niedrigeren Ausstattungsvarieanten ein haben (Clasic z.b.) schau doch einfach mal zwischen die Sitzen bei der Handbremse nach ;)
     
  4. gf4tiu

    gf4tiu

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du mit Zigarettenanzünder die Steckdose oder den Anzünder an sich, um Zigaretten anzuzünden?

    Steckdose sollte eigentlich immer vorhanden sein, bei mir ist jedoch auch nurn Stöpsel, bin aber eh Nichtraucher. :)
     
  5. #4 Naserot, 20.02.2009
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Sabrina2, a) rätselst du noch oder b) hast den Wagen schon?

    Wenn a: schau mal in der Produktbeschreibung

    Wenn b: lass mal deinen Blick auf die Mittelkonsole in Nähe des Handbremshebels schweifen
     
  6. #5 Nebukadnezar, 20.02.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Kann es sein, dass es das Nichtraucherpaket nicht mehr gibt? Früher konnte man ja für 0€ den Aschenbecher und den Anzünder wegfallen lassen (wer macht das freiwillig?).

    Eventuell fehlt er daher.
     
  7. #6 Airwolf24635, 20.02.2009
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    Heutzutage ist es so, daß Du im Konfigurator das Raucherpaket anklicken mußt, damit Du Aschenbecher und Zigarettenanzünder bekommst. Kostet dann 20,- € extra 8|
     
  8. #7 Loserfish, 20.02.2009
    Loserfish

    Loserfish

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi 1,4 Ambiente
    Also zumindest im deutschen Konfigurator kann ich keine Möglichkeit beim Fabia finden den Anzünder und Aschenbecher entweder an oder ab zu wählen... daher sollte er eigentlich standardmäßig mit drin sein.
    In der Ausstattungsliste ist er beim Ambiente auch als Serienmäßig angegeben, von daher, einfach mal nachfragen!
     
  9. #8 Airwolf24635, 20.02.2009
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    Sorry,

    ich bin davon ausgegangen, was beim Octi und Superb ist wäre beim " Kleinen " auch so.
     
  10. Conroy

    Conroy

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth Fichtestrasse 43 95445 Bayern
    Fahrzeug:
    zZt Ford Fiesta , Fabia Cool Edition 51kw am 19.2. bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Auto Räthel
    Also bei meinem wird er serienmäßig mit drin sein ... steht zumindest so in der Auftragsbestätigung
     
  11. #10 Sabrina.2, 21.02.2009
    Sabrina.2

    Sabrina.2

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine den Zigarettenanzünder, um Zigaretten anzuzünden. Die Dose ist vorhanden, aber da ist nix drin.
     
  12. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Kann es sein, dass dies ausstattungsspezifisch ist ? Also im Classic bzw. Basis scheint der eigentliche Anzünder ab Werk nicht dabei zu sein, sondern statt dessen nur eine Plastikvariante zur Abdeckung der eigentlichen Steckdose; in den höheren Ausstattungslinien hingegen scheint er enthalten zu sein (Ambiente aufwärts). Sparpolitik mittels 5ct Artikel ...
     
  13. Conroy

    Conroy

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth Fichtestrasse 43 95445 Bayern
    Fahrzeug:
    zZt Ford Fiesta , Fabia Cool Edition 51kw am 19.2. bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Auto Räthel
    Also ich würd mal zu meinem ;) fahren und nachfragen
     
  14. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Wir haben auch den Ambiente und da war serienmäßig Anzünder und Aschenbecher drin. Keine Extrakosten, kein Mitbestellen. Hätten wir auch nie gemacht, da wir Nichtraucher aus Überzeugung sind. ;)
     
  15. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Sabrina, ist da denn wenigstens eine Verschlusskappe drauf oder kannst Du den Finger in die "Steckdose" stecken? Wäre ein Hinweis, ob das Teil rausgenommen wurde.
     
  16. #15 Sabrina.2, 21.02.2009
    Sabrina.2

    Sabrina.2

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Verschlusskappe ist schon drauf, aber ebern kein Anzünder drin, das Ding ist leer.
     
  17. #16 crossover, 21.02.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    Hab hier grad die Fabia-Preisliste rumliegen und nachgeschaut...
    ab der Variante "Classic" ist der Aschenbecher und Anzünder serienmäßig (schwarzer Punkt)
    nur beim kleinsten, dem Fabia gibts keinen Aschenbecher und Anzünder
     
  18. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Bei uns gibts nur im Kofferraum eine Verschlusskappe (Combi) und die ist fest mit der Dose verbunden.
    Vorne gibts bei uns diese Kappe garnicht. Da ist der Anzünder die Kappe.
    Deshalb würde ich nun einfach mal vermuten, dass bei Dir der Anzünder bewußt nicht dabei ist (sozusagen ein Extra ist). Ist aber nur ne Vermutung.
     
  19. #18 Sabrina.2, 21.02.2009
    Sabrina.2

    Sabrina.2

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Und noch was ist mir aufgefallen: Ich hab Fußmatten dazu bekommen. Aber es werden wahrscheinlich keine Originale sein. Aber bei den hinteren Fußmatten passt die rechte irgendwie nicht richtig. Die linke passt genau, aber die rechte ist irgendwie anders geschnitten. Aber eigentlich müsste die linke und die rechte ja gleich sein, oder?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 crossover, 21.02.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    da könnte Paps natürlich recht haben. War es ein Lagerfahrzeug? Vielleicht ist ja auch ein Kunde abgesprungen, ders so haben wollte
     
  22. #20 Sabrina.2, 21.02.2009
    Sabrina.2

    Sabrina.2

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es war ein Lagerfahrzeug.
     
Thema: Kein Zigarettenanzünder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein zigarettenanzünder

    ,
  2. skoda fabia zigarettenanzünder

    ,
  3. raucherpaket skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Kein Zigarettenanzünder? - Ähnliche Themen

  1. Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen

    Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen: Hallo Gemeinde, Vorspann: Ich bin kein Autoelektriker, aber plus und minus kann ich unterscheiden. Mit Messgeräten umgehen. Löten kann ich auch...
  2. Beleuchtung Zigarettenanzünder?

    Beleuchtung Zigarettenanzünder?: Hatte grad das Gefühl, dass im Inneraum in Bezug auf Beleuchtung etwas anders ist. Ist bei Euch der Zigarettenanzünder eigentlich beleuchtet?
  3. Skoda Superb Kombi 2013 Zigarettenanzünder defekt

    Skoda Superb Kombi 2013 Zigarettenanzünder defekt: Hallo Liebe Skoda Fans, wie Ihr an der Überschrift sehen könnt,suche ich nach einer Anleitung (gerne auch mit Bildern) wie man den Aschenbecher...
  4. Zigarettenanzünder (zu groß?) bei Felicia 1.3l 1994

    Zigarettenanzünder (zu groß?) bei Felicia 1.3l 1994: Hab das Problem dass bei meinem Skoda Felicia 1.3 1994 der Zigarettenanzünder zu groß für einen normalen USB-Adapter ist. Kennt wer das Problem?...
  5. Uhr geht aus wenn ich Zigarettenanzünder benutze

    Uhr geht aus wenn ich Zigarettenanzünder benutze: Halloan alle user... ich hab damal eine frage, wenn ich meinen Zigarettenanzünder benutze,geht die Uhr aus [IMG] ...was kann das sein,alle...