Kein Youngster

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von reinwielt, 13.01.2013.

1. #1 reinwielt, 13.01.2013
    reinwielt

reinwielt

Hallo Freunde!

Es ist immer schön, sich mit Freunden von Skoda auszutauschen, und deswegen freuhe ich mich, nun auch hier ein wenig mitzumischen. Mein Octavia ist jetzt mit seinen drei Jahren im besten Youngster-Alter, aber ich selber bin mit meinen 73 Jahren eben kein Youngster mehr. Ich bin schon ein wenig ergraut und auf der gemütlichen, nicht eiligen fahrerischen Seite. Aber nun habe ich es eilig, etwas zu erzählen:

Ich fahre seit 2.2.2010 eine Octavia Limousine Elegance 1,6 TDI CR 105 PS.

Erstens freue ich mich jedes Mal beim Einsteigen ins "schöne" Auto. Weiters erfreue ich mich am verlässlichen Anstarten und dann am eher ruhigen, leisen Fahren - besonders ab 90 kmh. Inzwischen habe ich auch schon im Griff, dass der Wagen beim seichten Anfahren nicht abstirbt.

Keine Reparatur, nur ein Langzeitservice. Im ganzen Jahr habe ich heuer ab ersten Tank am 22.3.2012 (war krank) bis zum letzten Tank am 12.12.2012 insgesamt 410,50 Liter Diesel für 9380 Kilometer gebraucht. Das ergibt im Durchschnitt 4,3763 Liter Diesel pro 100 km. Jetzt im Winter und beim nächsten Tank wird das aber sicher ansteigen.

Also: Rundum sehr zufrieden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hallo und herzlich willkommen in der Skodacommunity.

Ich wünschr dir weiterhin viel Freude mit deinem Octavia und eine angenehme Zeit hier bei uns.

Gruß Savoy

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Herzlich Willkommen im Forum :thumbup: .

5. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen hier ^^ und auf das du noch lange zufrieden bleibst ^^

6. #5 uwe werner, 15.01.2013
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

7. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Das klingt doch alles sehr gut, bei dem Verbrauch kann sicher selbst pietsprock alias Peter nicht meckern.
    Weiterhin gute Fahrt, viel Freude mit dem Skoda und auch, dass die Gesundheit genauso stabil bleibt wie das Auto !

Gruss aus England,
    Steffen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Youngster

Die Seite wird geladen...

Kein Youngster - Ähnliche Themen

1. Neues Sondermodell Cool Young Spirit in Deutschland

Neues Sondermodell Cool Young Spirit in Deutschland: Es gibt in Deutschland ein neues Sondermodell: Fabia Cool Young Spirit. Laut dem Prospekt gibt es für einen Preisvorteil von 2200 € den Fabia als...
  2. 5.Int. Markenoffenes Tuning, US Cars, Young und Oltimer Tagestreffen in Göttingen 09.04.2011

5.Int. Markenoffenes Tuning, US Cars, Young und Oltimer Tagestreffen in Göttingen 09.04.2011: am Sonntag dem 10. April 2011 von 9 bis 18 Uhr auf dem Kaufparkgelände in 37079 Göttingen, am Kaufpark 2. Nach langen hin und her ist es uns...
  3. 2. Saison-Bergfest-Ausfahrt für Young- & Oldtimer am 18. Juli 2010

2. Saison-Bergfest-Ausfahrt für Young- & Oldtimer am 18. Juli 2010: Liebe Freunde des historischen Skoda-Bleches, wir möchten euch recht herzlich einladen, mit uns das Bergfest der Young- & Oldtimersaison 2010 zu...
  4. Saisonauftaktfahrt 2010 der Young- & Oldtimer-IG "www.oldtimer-erzgebirge.de"

Saisonauftaktfahrt 2010 der Young- & Oldtimer-IG "www.oldtimer-erzgebirge.de": Hallo zusammen! Am 25.04.2010 starten wir mit unseren "Oldies" in die Saison 2010. Eingeladen sind alle Young- und Oldtimerbesitzer mit Ihren...
  5. Kennt jemand den Fabia 2 YOUNG

Kennt jemand den Fabia 2 YOUNG: Hallo an alle Fabianer , Wir benötigen noch einen zweiten Wagen, und da käme ein Fabia Young, 60PS Benziner, mit Climatic, Radio Dance, und...