kein Xenon mehr?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von toaster, 07.07.2003.

1. #1 toaster, 07.07.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Hallo zusammen,

bin ich blind oder gibt es im Skoda-Konfigurator keine Möglichkeit mehr, Xenon auszuwählen?

Habe mir gerade einmal den 1,4er TDI Elegance zusammengebastelt und schwupps, nix Xenon...

Weiß jemand mehr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alufelge, 07.07.2003
    Alufelge

Alufelge Guest

Hallo,
    wie ich grade nachgeprüft habe ist Xenon-Licht nur für die 1.9 l TDI und die 2,0 l Maschinen in der Elegance Version verfügbar.
    mfg
    Armin

4. Benni

Benni

xenon erst ab 100 ps

5. Martyn

Martyn Guest

Liegt das daran das Skoda Xenon erst ab 100 PS anbieten will oder gibt es wirklich technische Gründe, z.B. anderer Generator?

6. #5 LeeLooB, 09.07.2003
    LeeLooB

LeeLooB Guest

Fahr lieber ohne Xenon. Mein linker Scheinwerfer hat mich nach ner Klatsche ca. 700Euros gekostet. Nur einer und das ohne Leuchtmittel....... Ich war bestimmt ganz grün im Gesicht als ich den Preis gehört habe.

Gruß

LeeLooB

7. #6 StefanS, 09.07.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

trotz der höheren Preise für Ersatzteile, Leuchtmittel usw. wollte ich auf Xenon nicht mehr verzichten... Die Ausleuchtung der Straße ict einfach wesentlich besser und das Überholimage nachts auf der Autobahn...

Als ich das erste Mal mit einem mit Xenon ausgerüsteten Fahrzeug gefahren bin war alles was irgendwie mit H(1/3/4/7) für mich gestorben - ich hab dann sogar meinen Golf mit Xenon nachgerüstet und es nie bereut...

Könnte es sein daß der Fabia erst bei stärkeren Motorisierungen Xenon bekommen darf damit diese Versionen besser von den "billigen" unterschieden werden können?

Gruß

StefanS

8. #7 listbua, 09.07.2003
    listbua

listbua Guest

was meinst du damit?? :buch:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 StefanS, 09.07.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

@Listbua:

Tja, wie könnte ich das wohl meinen?

Frage: Wem machst Du auf der Autobahn eher Platz (wenn Du es nicht sowieso für jeden tust)?

Einem müde dahinfunzelndem Auto mit Standart-H-Scheinwerfern?

oder einem schon von weitem sehr schnell aussehendem blau-funkelndem Fahrzeug?

Damit meine ich daß Xenon-bestückte Autos wesentlich besser auf der Autobahn wahrgenommen werden und als schneller eingeschätzt werden als alle anderen Autos.

Ich spreche damit z.B. das Überholimage des Superb an (hab ja einen und kann deshalb eigentlich zum Fabia nix sagen...).
    Im Klartext: Tagsüber hat der Superb keins! Ist ja nur ein tschechisches Auto und sieht nicht besonders protzig von vorne aus (Meine Meinung!)

Nachts wird er schon eher mal mit nem 5er oder A6 verwechselt, verwechselt mit Fahrzeugen, die wesentlich mehr als "schnell" anerkannt sind...

Ich denke einem Fabia mit Xenon kann man das genauso anrechnen.

Ist aber nur ein subjektiver Gedanke von mir... Fabia-Xenon-Fahrer dürfen mich auch gerne berichtigen!

Gruß

StefanS

11. #9 toaster, 09.07.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Auch wenn ich nur von Xenon im A3 reden kann, es ist (auch wenn es meiner Ansicht nach ein Armutszeugnis ist) definitiv so, dass dir die Leute wenn du mit einem Fahrzeug inkl. Xenon unterwegs bist eher Platz machen als ohne.

Aktuell schwirrt da wohl noch der Gedanke "Xenon - hoher Preis, Luxus, starker Motor" in den Köpfen der Leute rum..

Thema:

kein Xenon mehr?

Die Seite wird geladen...

kein Xenon mehr? - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...