kein Xenon mehr?

Diskutiere kein Xenon mehr? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin ich blind oder gibt es im Skoda-Konfigurator keine Möglichkeit mehr, Xenon auszuwählen? Habe mir gerade einmal den 1,4er...

  1. #1 toaster, 07.07.2003
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Hallo zusammen,

    bin ich blind oder gibt es im Skoda-Konfigurator keine Möglichkeit mehr, Xenon auszuwählen?

    Habe mir gerade einmal den 1,4er TDI Elegance zusammengebastelt und schwupps, nix Xenon...

    Weiß jemand mehr?
     
  2. #2 Alufelge, 07.07.2003
    Alufelge

    Alufelge Guest

    Hallo,
    wie ich grade nachgeprüft habe ist Xenon-Licht nur für die 1.9 l TDI und die 2,0 l Maschinen in der Elegance Version verfügbar.
    mfg
    Armin
     
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    xenon erst ab 100 ps
     
  4. Martyn

    Martyn Guest

    Liegt das daran das Skoda Xenon erst ab 100 PS anbieten will oder gibt es wirklich technische Gründe, z.B. anderer Generator?
     
  5. #5 LeeLooB, 09.07.2003
    LeeLooB

    LeeLooB Guest

    Fahr lieber ohne Xenon. Mein linker Scheinwerfer hat mich nach ner Klatsche ca. 700Euros gekostet. Nur einer und das ohne Leuchtmittel....... Ich war bestimmt ganz grün im Gesicht als ich den Preis gehört habe.

    Gruß

    LeeLooB
     
  6. #6 StefanS, 09.07.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    trotz der höheren Preise für Ersatzteile, Leuchtmittel usw. wollte ich auf Xenon nicht mehr verzichten... Die Ausleuchtung der Straße ict einfach wesentlich besser und das Überholimage nachts auf der Autobahn...

    Als ich das erste Mal mit einem mit Xenon ausgerüsteten Fahrzeug gefahren bin war alles was irgendwie mit H(1/3/4/7) für mich gestorben - ich hab dann sogar meinen Golf mit Xenon nachgerüstet und es nie bereut...

    Könnte es sein daß der Fabia erst bei stärkeren Motorisierungen Xenon bekommen darf damit diese Versionen besser von den "billigen" unterschieden werden können?

    Gruß

    StefanS
     
  7. #7 listbua, 09.07.2003
    listbua

    listbua Guest


    was meinst du damit?? :buch:
     
  8. #8 StefanS, 09.07.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    @Listbua:

    Tja, wie könnte ich das wohl meinen?

    Frage: Wem machst Du auf der Autobahn eher Platz (wenn Du es nicht sowieso für jeden tust)?

    Einem müde dahinfunzelndem Auto mit Standart-H-Scheinwerfern?

    oder einem schon von weitem sehr schnell aussehendem blau-funkelndem Fahrzeug?

    Damit meine ich daß Xenon-bestückte Autos wesentlich besser auf der Autobahn wahrgenommen werden und als schneller eingeschätzt werden als alle anderen Autos.

    Ich spreche damit z.B. das Überholimage des Superb an (hab ja einen und kann deshalb eigentlich zum Fabia nix sagen...).
    Im Klartext: Tagsüber hat der Superb keins! Ist ja nur ein tschechisches Auto und sieht nicht besonders protzig von vorne aus (Meine Meinung!)

    Nachts wird er schon eher mal mit nem 5er oder A6 verwechselt, verwechselt mit Fahrzeugen, die wesentlich mehr als "schnell" anerkannt sind...

    Ich denke einem Fabia mit Xenon kann man das genauso anrechnen.

    Ist aber nur ein subjektiver Gedanke von mir... Fabia-Xenon-Fahrer dürfen mich auch gerne berichtigen!

    Gruß

    StefanS
     
  9. #9 toaster, 09.07.2003
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Auch wenn ich nur von Xenon im A3 reden kann, es ist (auch wenn es meiner Ansicht nach ein Armutszeugnis ist) definitiv so, dass dir die Leute wenn du mit einem Fahrzeug inkl. Xenon unterwegs bist eher Platz machen als ohne.

    Aktuell schwirrt da wohl noch der Gedanke "Xenon - hoher Preis, Luxus, starker Motor" in den Köpfen der Leute rum..
     
Thema:

kein Xenon mehr?

Die Seite wird geladen...

kein Xenon mehr? - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  5. Habe ich Xenon oder Halogen?

    Habe ich Xenon oder Halogen?: Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Octavia Kombi (1Z5) 2.0 TDI RS (KBA 8004 AEP) Produktionsdatum: 15.03.2007 Auslieferungsdatum: 10.04.2007...