Kein Wischwasser Leer Meldung?

Diskutiere Kein Wischwasser Leer Meldung? im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo beim Firmen Auto den Skoda Superb erscheint kurz bevor das Wischwasser dem ende Neigt ein Alarm mit der Meldung Bitte Wischwasser Nachfüllen...

tombay1969

Hallo beim Firmen Auto den Skoda Superb erscheint kurz bevor das Wischwasser dem ende Neigt ein Alarm mit der Meldung Bitte Wischwasser Nachfüllen oder so ähnlich und es ist immer noch reserve drin. Bei meinem Kamiq heute morgen kam vorne nix mehr raus, habe Scheiben Frostschutz drin, dachte die düse wäre eingefroren bei - 2 grad. Habe hinten Wischwasser aktiviert und da kam es sofort raus aber nur ca 3 mal danach auch nix mehr, also müsste es leer sein. Ich habe aber keine Meldung erhalten das ich es Nachfüllen soll, gibt es das bei kamiq nicht? Oder muss ich es irgendwo Aktivieren?

B-E-N

Fahrzeug
noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main |https://www.skoda-frankfurt.de/
Kilometerstand
113000 (Matrix)
Die Meldung für einen zu niedrigen Stand gibt es.
Siehe Handbuch Seite 52

tombay1969

Danke habe die Seite gelesen, da steht zwar das es ne Warnmeldung gibt aber nicht wo ich es einstellen kann, muss ich mal gucken wo die Einstellungen sind.

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Hat dein Kamiq eine Scheinwerferreinigungsanlage?

Skod390

Fahrzeug
Superb Sportline 2.0 D, Kamiq MC 1.0
Hast Du LED-Scheinwerfer mit Reinigungsanlage?
Ich meine die Überwachung des Wischwasser ist nur dann vorhanden.
Ein/Ausschalten der Meldung in den Auto-Einstellungen über die Menü’s gibt es nicht

tschack war schneller :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tombay1969

Hab LED scheinwerfer ja aber nur Teil LED, hab keinen scheibenwischer am Scheinwerfer, brauch ich auch nicht. Das ist aber schwach vom skoda, man bezahlt 24.000 ökken und hat noch nichtmal eine Warnmeldung für scheibenwischanlage? Ein Zustand wie bei meinem Opel corsa c 1.2 bj 2001 also Zurück geblieben...

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Das war bei allen Modellen bisher so, hättest du auch beim Superb so. Ohne SWRA keine Überwachung des Wischwassers.

tombay1969

Naja dann halt weiter leer ist leer und man muss bis nach hause fahren wenn die Scheiben schmierig sind ind wasser ist leer. Ich dachte da wäre man schon weiter, ok dann weiß ich bescheid.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Und die sind nur bei Voll LED oder?

Nicht mal das, kostet nimmer noch mal 150€ Aufpreis ca. Hätte Skoda im konfigirator geschrieben, dass man dann die kontrollleuchte hat, hätte ich es mit bestellt. Aber so hab ich keinen Grund gesehen.

teich28042

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG / Kamiq 1.0 TSI DSG / Kamiq 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
86000 / 5600 / 100
SWRA = größere Tank (5l sonst glaube ich 3l) und Meldung im Auto. War beim Fabia und Octavia auch so. Aus diesem Grund bestelle ich die immer mit.

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Oder man rüstet es nach...

Carlo Laubfrosch

Fahrzeug
Skoda Kamiq, Monte Carlo, 1.5 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Chris Friedel
Bei einem Monte Carlo Modelljahr 2021 gibt es den Warnhinweis, ohne Scheinwerferreinigungsanlage.

20210111_132138_HDR[1].jpg 20210111_132258_HDR[1].jpg

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Wenn meins zum ersten Mal alle ist bin ich gespannt, hab ja auch mj 21 aber bisher nach 5000km musste ich nichts auffüllen. Ist ein style mit fast allen Extras, digitales Cockpit hat er aber nicht da es das beim Erdgas Motor nicht gibt. Scala und Kamiq sollten sich da ja nicht unterscheiden.

Badisch

Soll verstehen wer will, wenn du sagst du hast keine Scheinwerferreinigung (dann wird es auch so sein ^^) aber der Wischwasserstand wird angezeigt ist schon merkwürdig. Im Katalog steht Scheinwerferreinigung mit Wischwasserstandanzeige beim MC ~146€? Komme ja fast in Versuchung mal den Tank leer zu pumpen :rolleyes: um zu schauen was passiert.

Skod390

Fahrzeug
@tombay1969: ich würde mich einfach mal bei https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do
für eine Stunde (7,-Euro) registrieren und die Konfigurationsdaten des Wagen abrufen/alsPDFdrucken
dann weißt Du etwas detaillierter was Dein „Gebrauchter“ wirklich verbaut hat und kann und was nicht....
Hier mal ein Auszug wie sowas aussieht....
35B81383-4733-47CD-B7F5-B47F52C5BC2A.jpeg

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

tombay1969

@Skod390 vielleicht mach ich das mal, 1 stunde da würde ich so viel wie möglich vom Kamiq ausdrucken wie es geht an info. Gibt es da noch was interessantes was ich unbedingt ausdrucken soll? Und wie funktioniert das genau? Wenn ich mich registriert habe, kommt da wo ich Bank Daten eingeben soll? Oder per Paypal damit ich direkt zugreifen kann? Und nach der 1 stunde kann ich mich nicht mehr einloggen?

Skod390

Fahrzeug
Wenn Du Dich registrierst kannst Du eine Stunde mit Druckrecht buchen.
Wie das geht ist eigentlich selbsterklärend.
Es gibt dort auch eine Umfangreiche Beschreibung:
https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showStepByStep.do
einfach mal lesen....
Ich habe nur die Fz-Konfiguration zu meiner FIN abgerufen, war ein 8 Seitiges PDF
Was es sonst noch zu DEINEM Fahrzeug gibt mußt Du selber schauen.

Thema:

Kein Wischwasser Leer Meldung?

Kein Wischwasser Leer Meldung? - Ähnliche Themen

Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread): Hallo Gerne möchte ich einen Thread starten, welches sich um die Probleme am Kamiq dreht. Ich habe leider diverse bereits feststellen müssen...
Wischwassertank leer aber keine Meldung: Hallo Bei mir war es vor kurzem so, dass vorne an den Düsen das Wischwasser nur noch ein bisschen auf die Frontscheibe tröpfelte. Ich bekam aber...
Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
LMM - Luftmassenmesser neu - Fehler besteht weiterhin / Fehlercodes: Guten Morgen zusammen, aus einem anderen Forum kopiere ich mein Thema auch zu Skoda Community. wie oben beschrieben habe ich ein bestehendes...
Octavia II Kann mein Bolero Bluetooth?: Hallo Community, seit gestern nenne ich einen gebrauchten Octavia Combi 1.4 TSI (90KW) Elegance mein eigen. Gekauft wurde er bei einem freien...
Oben