kein Wasser, kein trauriges Ende... sondern eine technische Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ZIP, 07.02.2013.

1. ZIP

ZIP Guest

passt bei einem Kombiinstrument, also Tacho usw, vom Diesel, die Instrumente vom Benziner..... hab bedenken wegen der Vorglühkontrollleuchte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Korryptos, 07.02.2013
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Muss dich leider enttäuschen, ich glaube nicht das es passt. Von dem Maßen her bestimmt, aber zum einen denke ich gibt es Probleme mit der Temperaturanzeige und ausserdem gibt es keine Vorglühkontrolleuchte. Zumindest in meinem 1.3er ist an der Stelle wo die Vorglühkontrolleuchte sitzt, ein anderes Symbol. Irgendwie so ein Streifen, bei dem "Test" steht. Keine Ahnung wozu dass gut sein soll, leuchtet auch nie auf. Eventuel für Fahrzeuge mit Vergaser im russischen Raum?

Ich weiß das, da ich mein Kombiinstrument schon öfters ausgebaut habe.

4. ZIP

ZIP Guest

Hab ich mir gedacht, obwohl mein Teilehändler gesagt hat ist alles gleich ?(

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Mal andersrum gefragt: was ist bei dir denn kaputt? Weil man das KI auch in die Einzelteile zerlegen kann.

iPhone? Check. tapatalk? Check.

6. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    die Instrumente sind fast gleich Geschwindigkeitsanzeige, Tankanzeige usw.
    Geschwindigkeitsanzeige passt immer

7. ZIP

ZIP Guest

Eine Klammer ist gebrochen, da wackelt alles und in der Scheibe sind ein paar Kratzer, ist ein Versicherungsfall, ich dachte ja, weil der Preis der gleiche ist, gleichmal auf Drehzahlmesser zu wechseln, obwohl, ehrlich, eigentlich ist es mir gar nicht so wichtig, des basteln halt wegen. Ausser dem hab ich hier grad zwei Schlachtwagen, beide mit Drehzahlmesser, aber ich denke mal ich bleib bei orginal, was sagt ihr. Bei dem einen sind E-Fensterheber, bei dem anderen E-Spiegel, da juckt es mir ja auch schon. Wir können ja mal abstimmen, soll ich umbauen oder nicht*g.... ausserdem hab ich so ein Gitter für die Heckscheibe, da denke ich ich lass sie in Wagenfarbe lackieren, die Heckscheibe selbst ist auch blau, würd bestimmt lecker aussehen und dann denke ich, ich hab ja G-60 Corradofelgen 15, Stahl, ob ich die kleinen Radkappen dran mache, aber ich finde momentan keine. Geb mal Feedback, könnte mir vorstellen das alles zusammen dezent und nicht übertrieben wirkt. Grüsse

P.S. Bei dem einem Schlachtwagen sind zwei Getränkehalter dabei, die werde ich natürlich wechseln, und da sind super Sitze drin, die wechsel ich auch.

8. #7 SkodaSteffen, 07.02.2013
    SkodaSteffen

SkodaSteffen

Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    sollte keine Probleme geben, weil das KI nur anzeigt, was der Temp.fühler vorgibt und der sitzt am Thermostatgehäuse. Der Umbau des KI funktioniert, ich hatte bei meinem 99er Pick up (50kw) auch das KI getauscht, weil ich nen DZM haben wollte. Es wurde das Facelift KI gegen ein Feli 1 KI getauscht. Alles funktionierte. Da ich spaßenshalber auch mal ein KI vom 1,6er einbaute: funktionierte ebenfalls. Nur passt dann eben der "rote Bereich" des DZM nicht mehr zum Motor.

Mein jetziger Pick up soll auch wieder das KI mit DZM bekommen. Diesmal aber auch ein Feli2 mit Leuchtsymbolen und nicht den großen Feldern.

LG

Steffen

9. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ein Umbau des Cockpits von Benzin nach Benzin ist ja auch kein Problem, aber einen Beziner DZM an den Diesel zu bauen geht erstmal nicht. Der Benziner nimmt das Signal der Zündung für den DZM, was beim Diesel ja bekanntlich schlecht funktionieren würde. Ich weiß nicht wie es beim Felicia Diesel gemacht wurde, wenns den überhaupt mit DZM gab(???). Bei anderen Diesel ohne Steuerteil (also recht alte Saugdiesel) wurde das meist über einen Adapter an der Lichtmaschine gemacht.

Und was E-Spiegel und E-Fenster angeht....ich würd es so lassen, sind nur zusätzliche Fehlerquellen die man sich da einbaut. Die Spiegel mögen noch unauffällig sein, aber die Fensterheber war nicht so der Bringer, gehen oft kaputt.

10. ZIP

ZIP Guest

Timmy, du sprichst mir aus der Seele, was nicht da ist kann nicht kaputt gehen :thumbsup:

Fazit: elek. Spiegel, elek. Fensterheber und Zentralverrieglung, alles mit Kabelbaum abzugeben.

11. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Spiegel stellt man i.d.R. eh nur einmal ein. Und wie Timmy schon schrieb: die eFH im Felicia waren recht fehlerträchtig.

Die Felicia SDi hatten im GLX alle DZM. Ich weiß aber nicht, wo da das Signal her kam bzw. kommt.

iPhone? Check. tapatalk? Check.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 SkodaSteffen, 10.02.2013
    SkodaSteffen

SkodaSteffen

Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    Ja, das stimmt, das Signal kommt theoretisch von der Zündspule. Dies hatte ich bei meinem Beitrag nicht bedacht, wollte damit nur sagen, dass der Kabelbaum im recht einfach ausgestatteten Pick up komplett belegt ist. (So liegen ja uch schon die "Strippen" für die originalen Nebler drin.) Wenn das KI da liegt, käme es auf nen Versuch an....

LG

Steffen

14. #12 felicianer, 17.02.2013
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Über die Lichtmaschine.

Die E-Spiegel hatte ich mir seinerzeit auch angebaut, war aber recht aufwendig, dafür hat sich das aber gelohnt. Auch wenn die Spiegel dann eine andere Farbe hatten :rolleyes:
    Hatte vorhin erst den Schaltplan in der Hand. Nochmal machen würde ich das aber nicht..

Thema:

kein Wasser, kein trauriges Ende... sondern eine technische Frage

Die Seite wird geladen...

kein Wasser, kein trauriges Ende... sondern eine technische Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...