kein Wasser, kein trauriges Ende... sondern eine technische Frage

Diskutiere kein Wasser, kein trauriges Ende... sondern eine technische Frage im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; passt bei einem Kombiinstrument, also Tacho usw, vom Diesel, die Instrumente vom Benziner..... hab bedenken wegen der Vorglühkontrollleuchte.

  1. ZIP

    ZIP Guest

    passt bei einem Kombiinstrument, also Tacho usw, vom Diesel, die Instrumente vom Benziner..... hab bedenken wegen der Vorglühkontrollleuchte.
     
  2. #2 Korryptos, 07.02.2013
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Muss dich leider enttäuschen, ich glaube nicht das es passt. Von dem Maßen her bestimmt, aber zum einen denke ich gibt es Probleme mit der Temperaturanzeige und ausserdem gibt es keine Vorglühkontrolleuchte. Zumindest in meinem 1.3er ist an der Stelle wo die Vorglühkontrolleuchte sitzt, ein anderes Symbol. Irgendwie so ein Streifen, bei dem "Test" steht. Keine Ahnung wozu dass gut sein soll, leuchtet auch nie auf. Eventuel für Fahrzeuge mit Vergaser im russischen Raum?

    Ich weiß das, da ich mein Kombiinstrument schon öfters ausgebaut habe.
     
  3. ZIP

    ZIP Guest

    Hab ich mir gedacht, obwohl mein Teilehändler gesagt hat ist alles gleich ?(
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Mal andersrum gefragt: was ist bei dir denn kaputt? Weil man das KI auch in die Einzelteile zerlegen kann.


    iPhone? Check. tapatalk? Check.
     
  5. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    die Instrumente sind fast gleich Geschwindigkeitsanzeige, Tankanzeige usw.
    Geschwindigkeitsanzeige passt immer
     
  6. ZIP

    ZIP Guest

    Eine Klammer ist gebrochen, da wackelt alles und in der Scheibe sind ein paar Kratzer, ist ein Versicherungsfall, ich dachte ja, weil der Preis der gleiche ist, gleichmal auf Drehzahlmesser zu wechseln, obwohl, ehrlich, eigentlich ist es mir gar nicht so wichtig, des basteln halt wegen. Ausser dem hab ich hier grad zwei Schlachtwagen, beide mit Drehzahlmesser, aber ich denke mal ich bleib bei orginal, was sagt ihr. Bei dem einen sind E-Fensterheber, bei dem anderen E-Spiegel, da juckt es mir ja auch schon. Wir können ja mal abstimmen, soll ich umbauen oder nicht*g.... ausserdem hab ich so ein Gitter für die Heckscheibe, da denke ich ich lass sie in Wagenfarbe lackieren, die Heckscheibe selbst ist auch blau, würd bestimmt lecker aussehen und dann denke ich, ich hab ja G-60 Corradofelgen 15, Stahl, ob ich die kleinen Radkappen dran mache, aber ich finde momentan keine. Geb mal Feedback, könnte mir vorstellen das alles zusammen dezent und nicht übertrieben wirkt. Grüsse

    P.S. Bei dem einem Schlachtwagen sind zwei Getränkehalter dabei, die werde ich natürlich wechseln, und da sind super Sitze drin, die wechsel ich auch.
     
  7. #7 SkodaSteffen, 07.02.2013
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976 mit H- Zulassung, S 120L 5Gang Bj. 1985 mit H- Zulassung, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, KFZ- Technik Jens Herkommer
    Hallo,
    sollte keine Probleme geben, weil das KI nur anzeigt, was der Temp.fühler vorgibt und der sitzt am Thermostatgehäuse. Der Umbau des KI funktioniert, ich hatte bei meinem 99er Pick up (50kw) auch das KI getauscht, weil ich nen DZM haben wollte. Es wurde das Facelift KI gegen ein Feli 1 KI getauscht. Alles funktionierte. Da ich spaßenshalber auch mal ein KI vom 1,6er einbaute: funktionierte ebenfalls. Nur passt dann eben der "rote Bereich" des DZM nicht mehr zum Motor.

    Mein jetziger Pick up soll auch wieder das KI mit DZM bekommen. Diesmal aber auch ein Feli2 mit Leuchtsymbolen und nicht den großen Feldern.

    LG

    Steffen
     
  8. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ein Umbau des Cockpits von Benzin nach Benzin ist ja auch kein Problem, aber einen Beziner DZM an den Diesel zu bauen geht erstmal nicht. Der Benziner nimmt das Signal der Zündung für den DZM, was beim Diesel ja bekanntlich schlecht funktionieren würde. Ich weiß nicht wie es beim Felicia Diesel gemacht wurde, wenns den überhaupt mit DZM gab(???). Bei anderen Diesel ohne Steuerteil (also recht alte Saugdiesel) wurde das meist über einen Adapter an der Lichtmaschine gemacht.

    Und was E-Spiegel und E-Fenster angeht....ich würd es so lassen, sind nur zusätzliche Fehlerquellen die man sich da einbaut. Die Spiegel mögen noch unauffällig sein, aber die Fensterheber war nicht so der Bringer, gehen oft kaputt.
     
  9. ZIP

    ZIP Guest

    Timmy, du sprichst mir aus der Seele, was nicht da ist kann nicht kaputt gehen :thumbsup:

    Fazit: elek. Spiegel, elek. Fensterheber und Zentralverrieglung, alles mit Kabelbaum abzugeben.
     
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Spiegel stellt man i.d.R. eh nur einmal ein. Und wie Timmy schon schrieb: die eFH im Felicia waren recht fehlerträchtig.

    Die Felicia SDi hatten im GLX alle DZM. Ich weiß aber nicht, wo da das Signal her kam bzw. kommt.


    iPhone? Check. tapatalk? Check.
     
  11. #11 SkodaSteffen, 10.02.2013
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976 mit H- Zulassung, S 120L 5Gang Bj. 1985 mit H- Zulassung, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, KFZ- Technik Jens Herkommer
    Ja, das stimmt, das Signal kommt theoretisch von der Zündspule. Dies hatte ich bei meinem Beitrag nicht bedacht, wollte damit nur sagen, dass der Kabelbaum im recht einfach ausgestatteten Pick up komplett belegt ist. (So liegen ja uch schon die "Strippen" für die originalen Nebler drin.) Wenn das KI da liegt, käme es auf nen Versuch an....

    LG

    Steffen
     
  12. #12 felicianer, 17.02.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Über die Lichtmaschine.

    Die E-Spiegel hatte ich mir seinerzeit auch angebaut, war aber recht aufwendig, dafür hat sich das aber gelohnt. Auch wenn die Spiegel dann eine andere Farbe hatten :rolleyes:
    Hatte vorhin erst den Schaltplan in der Hand. Nochmal machen würde ich das aber nicht..
     
Thema:

kein Wasser, kein trauriges Ende... sondern eine technische Frage

Die Seite wird geladen...

kein Wasser, kein trauriges Ende... sondern eine technische Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Wasser läuft Pedalier hinunter

    Wasser läuft Pedalier hinunter: Hallo! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich...
  3. Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung

    Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung: Hallo zusammen, bislang war ich fleißiger Mitleser. Nun brauch ich jedoch eure kompetente Hilfe. Folgende Situation: Vor einigen Wochen habe...
  4. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  5. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...