Kein Wasser am Heckscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Columbus63, 15.03.2009.

1. #1 Columbus63, 15.03.2009
    Columbus63

Columbus63

Moin Moin,

habe mir viele Neinungen und Anregungen angesehen aber mein Problem ist wohl noch nicht angesprochen worden. seit einiger Zeit kommt am Heckwischer kein Wasser mehr an. Habe schon die Verkleidung entfernt und wollte den schlauch abziehen aber der ist wohl verklebt.Hat der Fabi 2 Pumpen? Konnte das nicht erkennen. ach so.meiner ist auch feucht innen.musste 2 mal innen eiskratzen.sonst bin ich sehr zufrieden.spritzig, sparsam.was will man mehr.habe einen fabi Bj.2004, 1.4l 16v schönen tag euch allen

Columbus63

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 15.03.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    bei dem Bj halndelt es sich dann wohl eher um ein fabia 1 und nicht den neuen

4. #3 stefan br, 15.03.2009
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Fabia hat vorne bei der Pumpe ein Verteilungsstück, wo gerne mal der Schlauch abspringt.

5. #4 biederw, 16.03.2009
    biederw

biederw

Fahrzeug:
    Mercedes B 220 4Matic
    Hallo Columbus..
    das Problem mit der Wasserversorgung an der Heckscheibe hatte ich bei meinem Vorgänger
    F1 Limo Typ 6Y EZ: 12/2001 ebenfalls.
    Durch Verwendung von "Billigmaterial" im Wischwasserbehälter hatten sich trotz Zusatz von geeigneten Mitteln
    bei niedrigen Temperaturen Flocken gebildet, welche die Düsen verstopft haben.
    Dies führte zu einem Abrutschen des Schlauches am Verteiler nach der Pumpe
    (die Pumpe hat genügend Energie dazu).
    Nach Reinigung der Schläuche per reduzierter Druckluft konnten die Düsen frei geblasen werden.

Eventuell ist auch eine Verbindung des Schlauches im "Hinterteil" des Fabias für die Feuchtigkeit
    im Fahrzeug zuständig.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kein Wasser am Heckscheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi heckscheibenwischer schlauch abgezogen

,
  2. skoda fabia heckscheibenwisch wasser

,
  3. scheibenwischer heck kommt kein wasse fabia y6

Die Seite wird geladen...

Kein Wasser am Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...
  2. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  3. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  4. Heckscheibenwischer defekt

Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  5. Verdacht: Wasser in der Karosserie

Verdacht: Wasser in der Karosserie: Hallo Community, Ich mal wieder. Mein Glück scheint nicht abzureißen. Heute ist mir beim Fahren (nachdem es die ganze Nacht geregnet hat) ein...