Kein Wasser am Heckscheibenwischer

Diskutiere Kein Wasser am Heckscheibenwischer im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, habe mir viele Neinungen und Anregungen angesehen aber mein Problem ist wohl noch nicht angesprochen worden. seit einiger Zeit...

  1. #1 Columbus63, 15.03.2009
    Columbus63

    Columbus63

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,



    habe mir viele Neinungen und Anregungen angesehen aber mein Problem ist wohl noch nicht angesprochen worden. seit einiger Zeit kommt am Heckwischer kein Wasser mehr an. Habe schon die Verkleidung entfernt und wollte den schlauch abziehen aber der ist wohl verklebt.Hat der Fabi 2 Pumpen? Konnte das nicht erkennen. ach so.meiner ist auch feucht innen.musste 2 mal innen eiskratzen.sonst bin ich sehr zufrieden.spritzig, sparsam.was will man mehr.habe einen fabi Bj.2004, 1.4l 16v schönen tag euch allen

    Columbus63
     
  2. #2 Felix Blue, 15.03.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    bei dem Bj halndelt es sich dann wohl eher um ein fabia 1 und nicht den neuen
     
  3. #3 stefan br, 15.03.2009
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Fabia hat vorne bei der Pumpe ein Verteilungsstück, wo gerne mal der Schlauch abspringt.
     
  4. #4 biederw, 16.03.2009
    biederw

    biederw

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz 55129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Mercedes B 220 4Matic
    Hallo Columbus..
    das Problem mit der Wasserversorgung an der Heckscheibe hatte ich bei meinem Vorgänger
    F1 Limo Typ 6Y EZ: 12/2001 ebenfalls.
    Durch Verwendung von "Billigmaterial" im Wischwasserbehälter hatten sich trotz Zusatz von geeigneten Mitteln
    bei niedrigen Temperaturen Flocken gebildet, welche die Düsen verstopft haben.
    Dies führte zu einem Abrutschen des Schlauches am Verteiler nach der Pumpe
    (die Pumpe hat genügend Energie dazu).
    Nach Reinigung der Schläuche per reduzierter Druckluft konnten die Düsen frei geblasen werden.

    Eventuell ist auch eine Verbindung des Schlauches im "Hinterteil" des Fabias für die Feuchtigkeit
    im Fahrzeug zuständig.
     
Thema: Kein Wasser am Heckscheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia heckscheibenwisch wasser

    ,
  2. skoda fabia combi heckscheibenwischer schlauch abgezogen

    ,
  3. scheibenwischer heck kommt kein wasse fabia y6

Die Seite wird geladen...

Kein Wasser am Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Wasser links im Kofferaum

    Wasser links im Kofferaum: Hallo Sportfreunde, mein Freund besitzt ein octavia 1u5 Tour. Er hatte jetzt Probleme mit Wasser im Auto. Zuerst war es der Fußraum vorne rechts,...
  2. Heckscheibenwischer deaktivieren

    Heckscheibenwischer deaktivieren: Hallo. Wie kann man den Heckscheibenwischer deaktivieren? Egal ob Ich den Hebel auf aus oder an habe. Sobald er auf aus steht und vorne die...
  3. S3 Kombi Heckscheibenwischer furchtbar laut - Ersatz?

    S3 Kombi Heckscheibenwischer furchtbar laut - Ersatz?: Hallo, mein Heckscheibenwischer (am Kombi) knarzt unerträglich laut. 1. Frage: kann ich das ohne Austausch irgendwie beheben? (Tipps&Tricks) 2....
  4. Lautstärke Heckscheibenwischer

    Lautstärke Heckscheibenwischer: Hi, ich bin der Neue! Habe mich traurigen Blickes von meinem endgültig altersschwachen Vectra C Kombi getrennt und hab mir jetzt einen Superb...
  5. Ständig Wasser im Fußraum - nicht von den Türen!!!

    Ständig Wasser im Fußraum - nicht von den Türen!!!: Ich habe bei unserem Fabia BJ 2005 ständig Wasser im Fussraum. Es muss die Dichtung der Frontscheibe defekt sein. Ich habe den Teppich u.s.w....