kein warn ton beim blinken und offene tür

Diskutiere kein warn ton beim blinken und offene tür im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe fabia 1.2 cool htp beim blinken höre ich nix, auch wenn ich die Tür auf mache?

  1. #1 deniz15900, 28.10.2012
    deniz15900

    deniz15900

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe fabia 1.2 cool htp

    beim blinken höre ich nix, auch wenn ich die Tür auf mache?
     
  2. #2 FabiaOli, 28.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Beim Blinken ist es ja kein Warnton, sondern ein...ich nenn es mal klacken.
    Wenn du die Tür öffnest kommt nur ein Warnton, wenn du den Blinkerhebel auf blinken stellst und die Zündung ausmachst.
    So das es zum Parklicht wird, dann müsste ein Warnton kommen, genau wie beim Stand/Abblendlicht.
     
  3. #3 thomas64, 28.10.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hi,
    befürchte fast, das dein kombiinstrument defekt ist. das akustische blinken wird ja in dem fall nicht vom relaisklacken erzeugt, sondern elektronisch im kombiinstr. genauso wie der gurtwarner und auch andere töne.

    grüsse
     
  4. #4 FabiaOli, 28.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Ja, da ist ein kleiner Lautspreche drin, der kann auch kaputt sein.
    Gurtwarnton hat der F1 nur in den seltensten Fällen, eher die Frostwarnung, oder leerer Tank oder so.
     
  5. #5 Octavia-Patrick, 28.10.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Wenn ein Warnton generiert wird,schaltet das KI das elektronische Klacken vom Blinker weg,obwohl dieser noch blinkt.Das ist bei meinen 2 Fabia´s und meinem Octavia so.
     
  6. #6 deniz15900, 28.10.2012
    deniz15900

    deniz15900

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    beim mir hört man garnix! Aber bei der insturumenten alles ok leuchtet alles ganz normal. aber kein signal und warn ton! Also fahre lieber händler
     
  7. #7 dathobi, 28.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.289
    Zustimmungen:
    1.382
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
  8. #8 Octavia-Patrick, 28.10.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ja,dann ist wohl der kleine Lautsprecher im KI defekt.Kennst du Dich ein wenig mit Elektronik aus?
    Ich denke da im enfachsten Fall an einen defekten Lautsprecher oder offene Lötstellen.Ein neues Ki kostet unsummen,der Rep. Preis im Link ist mehr als dopelt so hoch,gerechnet an einem gebrauchten KI über Ihh - Bääh.


    Gruß Patrick
     
  9. #9 dathobi, 28.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.289
    Zustimmungen:
    1.382
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Doppelt so Hoch kann ich jetzt nicht wirklich Beurteilen, aber es würde auch nur Sinn machen wenn man sich ein bischen mit löterei auskennt und diesen Lautsprecher selber tauschen kann. Denn mit dem Kauf eines KI aus der Bucht, den man dann auch noch einbauen möchte, wird es schwierig einen Skodahändler zu finden der ihn auch einbaut-da dieser ja wegen der Wegfahrsperre angelernt werden muss.
     
Thema: kein warn ton beim blinken und offene tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kein geräusch beim blinken skoda

    ,
  2. beim blinken kein ton

    ,
  3. roomster lampe tür offen blinkt

Die Seite wird geladen...

kein warn ton beim blinken und offene tür - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Fabia I Kein Ton von Navi MFD1 DX

    Kein Ton von Navi MFD1 DX: Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Navi MFD1 DX gekauft. Ich wollte es in meinen Fabia einbauen doch Leider kommt kein Ton. Es war in einem...
  5. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...