kein warn ton beim blinken und offene tür

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von deniz15900, 28.10.2012.

  1. #1 deniz15900, 28.10.2012
    deniz15900

    deniz15900

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe fabia 1.2 cool htp

    beim blinken höre ich nix, auch wenn ich die Tür auf mache?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 28.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Beim Blinken ist es ja kein Warnton, sondern ein...ich nenn es mal klacken.
    Wenn du die Tür öffnest kommt nur ein Warnton, wenn du den Blinkerhebel auf blinken stellst und die Zündung ausmachst.
    So das es zum Parklicht wird, dann müsste ein Warnton kommen, genau wie beim Stand/Abblendlicht.
     
  4. #3 thomas64, 28.10.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hi,
    befürchte fast, das dein kombiinstrument defekt ist. das akustische blinken wird ja in dem fall nicht vom relaisklacken erzeugt, sondern elektronisch im kombiinstr. genauso wie der gurtwarner und auch andere töne.

    grüsse
     
  5. #4 FabiaOli, 28.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, da ist ein kleiner Lautspreche drin, der kann auch kaputt sein.
    Gurtwarnton hat der F1 nur in den seltensten Fällen, eher die Frostwarnung, oder leerer Tank oder so.
     
  6. #5 Octavia-Patrick, 28.10.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Wenn ein Warnton generiert wird,schaltet das KI das elektronische Klacken vom Blinker weg,obwohl dieser noch blinkt.Das ist bei meinen 2 Fabia´s und meinem Octavia so.
     
  7. #6 deniz15900, 28.10.2012
    deniz15900

    deniz15900

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    beim mir hört man garnix! Aber bei der insturumenten alles ok leuchtet alles ganz normal. aber kein signal und warn ton! Also fahre lieber händler
     
  8. #7 dathobi, 28.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octavia-Patrick, 28.10.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ja,dann ist wohl der kleine Lautsprecher im KI defekt.Kennst du Dich ein wenig mit Elektronik aus?
    Ich denke da im enfachsten Fall an einen defekten Lautsprecher oder offene Lötstellen.Ein neues Ki kostet unsummen,der Rep. Preis im Link ist mehr als dopelt so hoch,gerechnet an einem gebrauchten KI über Ihh - Bääh.


    Gruß Patrick
     
  11. #9 dathobi, 28.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Doppelt so Hoch kann ich jetzt nicht wirklich Beurteilen, aber es würde auch nur Sinn machen wenn man sich ein bischen mit löterei auskennt und diesen Lautsprecher selber tauschen kann. Denn mit dem Kauf eines KI aus der Bucht, den man dann auch noch einbauen möchte, wird es schwierig einen Skodahändler zu finden der ihn auch einbaut-da dieser ja wegen der Wegfahrsperre angelernt werden muss.
     
Thema: kein warn ton beim blinken und offene tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim blinken kein ton

    ,
  2. roomster lampe tür offen blinkt

Die Seite wird geladen...

kein warn ton beim blinken und offene tür - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...