Kein Update für mein Kennwood KDC-BT8044U - Bluetooth für neues Handy nutzlos ??

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von chris76hl, 18.01.2011.

1. #1 chris76hl, 18.01.2011
    chris76hl

chris76hl

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    Hallo liebe Gemeinde.

Bin ein wenig ratlos. Habe mir vor gerade mal 1 1/2 Jahren ein Radio (Kenwoos) gekauft, damit ich per Freisprecheinrichtung telefonieren kann. Lief bisher eigentlich problemlos. Nun habe ich beim Hersteller angefragt, ob das Nokia N8 auch unterstützt wird....... "Update ist zwar zu erwarten, aber wie, was, wann kann mir nicht gesagt werden."

Anscheinend sind die Hersteller solcher Radios noch langsamer als die Handyhersteller. Es hat gerade einmal ein Update bisher gegeben. Ich kann mir doch nicht immer wenn ich mir ein neues Handy kaufe auch gleich ein neues Radio kaufen.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt ? Radio raus und neues rein ? Kann eine Parrot Freisprecheinrichtung zusätzlich an das Radio anschließen und die BT Funktion des Radios ausschalten ?

Wäre über jeden Tipp dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 18.01.2011
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Ich kenne mich zwar so genau damit nicht aus, aber warum sollte das N8 nicht kompatibel sein?
    Es hat (neben den neuen Bluetooth-Standards wie Phonebook-Access) doch bestimmt auch noch den alten (Headset), oder nicht?
    Soll heißen, es ist abwärtskompatibel und müsste somit mit dem Kenwood zurechtkommen....

Gruß,
    Arnd

4. #3 chris76hl, 19.01.2011
    chris76hl

chris76hl

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    Ich habe halt Kennwood vor dem Kauf des N8 kontaktiert, damit ich nachher keine böse Überraschung erlebe. Es wäre einfach ärgerlich, wenn es nicht klappen würde. Kenne leider keinen, der mir sein N8 kurz zur Verfügung stellen würde ;-) Aber was wäre wenn es nicht abwärtskompatibel ist ? Welche Möglichkeiten gibt es dann noch ? Welcher Radiohersteller bringt immer neue Updates heraus ? Wie sind die Erfahrungen für Parrot ?

5. #4 chris76hl, 23.02.2011
    chris76hl

chris76hl

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    Habe mir jetzt ein N8 zugelegt und es ausprobiert. Telefonieren funktioniert auch mit diesem Gerät ohne weitere Probleme. !!!!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Update für mein Kennwood KDC-BT8044U - Bluetooth für neues Handy nutzlos ??

Die Seite wird geladen...

Kein Update für mein Kennwood KDC-BT8044U - Bluetooth für neues Handy nutzlos ?? - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Superb III Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...