Kein Update für mein Kennwood KDC-BT8044U - Bluetooth für neues Handy nutzlos ??

Diskutiere Kein Update für mein Kennwood KDC-BT8044U - Bluetooth für neues Handy nutzlos ?? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde. Bin ein wenig ratlos. Habe mir vor gerade mal 1 1/2 Jahren ein Radio (Kenwoos) gekauft, damit ich per Freisprecheinrichtung...

  1. #1 chris76hl, 18.01.2011
    chris76hl

    chris76hl

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    Hallo liebe Gemeinde.

    Bin ein wenig ratlos. Habe mir vor gerade mal 1 1/2 Jahren ein Radio (Kenwoos) gekauft, damit ich per Freisprecheinrichtung telefonieren kann. Lief bisher eigentlich problemlos. Nun habe ich beim Hersteller angefragt, ob das Nokia N8 auch unterstützt wird....... "Update ist zwar zu erwarten, aber wie, was, wann kann mir nicht gesagt werden."

    Anscheinend sind die Hersteller solcher Radios noch langsamer als die Handyhersteller. Es hat gerade einmal ein Update bisher gegeben. Ich kann mir doch nicht immer wenn ich mir ein neues Handy kaufe auch gleich ein neues Radio kaufen.

    Welche Möglichkeiten habe ich jetzt ? Radio raus und neues rein ? Kann eine Parrot Freisprecheinrichtung zusätzlich an das Radio anschließen und die BT Funktion des Radios ausschalten ?

    Wäre über jeden Tipp dankbar.
     
  2. #2 ArJoLaWe, 18.01.2011
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Ich kenne mich zwar so genau damit nicht aus, aber warum sollte das N8 nicht kompatibel sein?
    Es hat (neben den neuen Bluetooth-Standards wie Phonebook-Access) doch bestimmt auch noch den alten (Headset), oder nicht?
    Soll heißen, es ist abwärtskompatibel und müsste somit mit dem Kenwood zurechtkommen....

    Gruß,
    Arnd
     
  3. #3 chris76hl, 19.01.2011
    chris76hl

    chris76hl

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    Ich habe halt Kennwood vor dem Kauf des N8 kontaktiert, damit ich nachher keine böse Überraschung erlebe. Es wäre einfach ärgerlich, wenn es nicht klappen würde. Kenne leider keinen, der mir sein N8 kurz zur Verfügung stellen würde ;-) Aber was wäre wenn es nicht abwärtskompatibel ist ? Welche Möglichkeiten gibt es dann noch ? Welcher Radiohersteller bringt immer neue Updates heraus ? Wie sind die Erfahrungen für Parrot ?
     
  4. #4 chris76hl, 23.02.2011
    chris76hl

    chris76hl

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    Habe mir jetzt ein N8 zugelegt und es ausprobiert. Telefonieren funktioniert auch mit diesem Gerät ohne weitere Probleme. !!!!
     
Thema:

Kein Update für mein Kennwood KDC-BT8044U - Bluetooth für neues Handy nutzlos ??

Die Seite wird geladen...

Kein Update für mein Kennwood KDC-BT8044U - Bluetooth für neues Handy nutzlos ?? - Ähnliche Themen

  1. Firmware-Updates?

    Firmware-Updates?: Hallo liebe Community, Ich frage mich, ob es, speziell für das Infotainment-System, "Firmware-Updates" geben wird? Klar, Kartenupdates ist mir...
  2. Modellübergreifend Wo bleibt das angekündigte Update vom Juni???

    Wo bleibt das angekündigte Update vom Juni???: Hi zusammen! Eigentlich sollte im Juni ein Update des Kartenmaterials kommen, ODER? Wenn ich richtig gelesen habe, ist der aktuelle...
  3. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  4. Kodiaq Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?

    Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?: Kann man sein Handy (Samsung S7) dauernd in der Ladeschale lassen, also keine spezielle Handyhalterung mehr notwendig ? Wie verbindet sich dann...
  5. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...