Kein Update für mein Kennwood KDC-BT8044U - Bluetooth für neues Handy nutzlos ??

Diskutiere Kein Update für mein Kennwood KDC-BT8044U - Bluetooth für neues Handy nutzlos ?? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde. Bin ein wenig ratlos. Habe mir vor gerade mal 1 1/2 Jahren ein Radio (Kenwoos) gekauft, damit ich per Freisprecheinrichtung...
chris76hl

chris76hl

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
145
Zustimmungen
2
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Roomster Style
Werkstatt/Händler
Autohaus Pruss, Wismar
Kilometerstand
208000
Hallo liebe Gemeinde.

Bin ein wenig ratlos. Habe mir vor gerade mal 1 1/2 Jahren ein Radio (Kenwoos) gekauft, damit ich per Freisprecheinrichtung telefonieren kann. Lief bisher eigentlich problemlos. Nun habe ich beim Hersteller angefragt, ob das Nokia N8 auch unterstützt wird....... "Update ist zwar zu erwarten, aber wie, was, wann kann mir nicht gesagt werden."

Anscheinend sind die Hersteller solcher Radios noch langsamer als die Handyhersteller. Es hat gerade einmal ein Update bisher gegeben. Ich kann mir doch nicht immer wenn ich mir ein neues Handy kaufe auch gleich ein neues Radio kaufen.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt ? Radio raus und neues rein ? Kann eine Parrot Freisprecheinrichtung zusätzlich an das Radio anschließen und die BT Funktion des Radios ausschalten ?

Wäre über jeden Tipp dankbar.
 
ArJoLaWe

ArJoLaWe

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
597
Zustimmungen
1
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
Kilometerstand
55000
Ich kenne mich zwar so genau damit nicht aus, aber warum sollte das N8 nicht kompatibel sein?
Es hat (neben den neuen Bluetooth-Standards wie Phonebook-Access) doch bestimmt auch noch den alten (Headset), oder nicht?
Soll heißen, es ist abwärtskompatibel und müsste somit mit dem Kenwood zurechtkommen....

Gruß,
Arnd
 
chris76hl

chris76hl

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
145
Zustimmungen
2
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Roomster Style
Werkstatt/Händler
Autohaus Pruss, Wismar
Kilometerstand
208000
Ich habe halt Kennwood vor dem Kauf des N8 kontaktiert, damit ich nachher keine böse Überraschung erlebe. Es wäre einfach ärgerlich, wenn es nicht klappen würde. Kenne leider keinen, der mir sein N8 kurz zur Verfügung stellen würde ;-) Aber was wäre wenn es nicht abwärtskompatibel ist ? Welche Möglichkeiten gibt es dann noch ? Welcher Radiohersteller bringt immer neue Updates heraus ? Wie sind die Erfahrungen für Parrot ?
 
chris76hl

chris76hl

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
145
Zustimmungen
2
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Roomster Style
Werkstatt/Händler
Autohaus Pruss, Wismar
Kilometerstand
208000
Habe mir jetzt ein N8 zugelegt und es ausprobiert. Telefonieren funktioniert auch mit diesem Gerät ohne weitere Probleme. !!!!
 
Thema:

Kein Update für mein Kennwood KDC-BT8044U - Bluetooth für neues Handy nutzlos ??

Kein Update für mein Kennwood KDC-BT8044U - Bluetooth für neues Handy nutzlos ?? - Ähnliche Themen

Superb II Neues Androidradio Superb 3T: Hallo zusammen, ja, ich habe gesehen, dass es einen aktuellen Thread zum Thema Android Radio gibt, aber der ist mir zum einen zu unspezifisch für...
Leidiges Thema: Radio-Ersatz: Hi zusammen, seit gestern darf ich nun endlich einen Octavia 2 von 12/2010 als Kombi mit kleinem 105PS-Motor mein Eigen nennen und hätte gleich...
Octavia II Kann mein Bolero Bluetooth?: Hallo Community, seit gestern nenne ich einen gebrauchten Octavia Combi 1.4 TSI (90KW) Elegance mein eigen. Gekauft wurde er bei einem freien...
Eure Erfahrungen Android 2 Din Radios: Servus Zusammen! Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, für den Fabia Kombi (5J) EZ 2008 meiner Frau anstelle des originalen Radios...
Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
Oben